Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Mitte 30 noch einen brauchbaren Partner finden?

G

Gelöscht 114835

Gast
Jeder sucht sich einen brauchbaren Partner, das geschieht anfangs völlig unbewusst. Wenn dann etwas Erfahrung in der Partnerauswahl hinzukommt, weil man gelernt hat, welche Typen einem guttun und welche nicht, dann kann man das auch bewusst formulieren und gezielt die nicht passenden aussortieren. Wer das nicht lernt, der fällt dann leider immer wieder auf die gleichen herein und landet dann irgendwann bei Hilferuf: "Alle Männer sind Schweine!" (mal so als Beispiel)
Nach einem kompatiblen Partner zu suchen ist in der Tat normal. Nach einem „brauchbaren“ zu suchen, den man für sich wie ein Werkzeug für seine Zwecke nutzen kann halte ich nichts von.
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
Nach einem kompatiblen Partner zu suchen ist in der Tat normal. Nach einem „brauchbaren“ zu suchen, den man für sich wie ein Werkzeug für seine Zwecke nutzen kann halte ich nichts von.
Dir geht es also nur um die Formulierung "brauchbar". Wir können ja mal die TE fragen, ob sie "brauchbar" durch "kompatibel" ersetzen kann. Dann dürfte das Problem ja wohl gelöst sein, oder?
 

Alopecia

Aktives Mitglied
die formulierung brauchbar ist wirklich unglücklich gewählt, aber sich daran zig seiten aufzuhängen, ich weiss nicht so recht. was die TE meinte dürfte klar sein, und man kann sich auch mal - salopp gesagt - einfach den stock ausm poppes ziehen und solche "unglücklichen wortwahlen" überlesen. thats it.

liebe TE,

du hast es schon richtig erkannt, in unserem alter (ich bin 40, also quasi deine zielgruppe mehr oder weniger) sind die "guten" schon vergeben. darauf kannst du mehr als nur einen lassen - und die sehr wenigen, die vielleichtz temporär single werden (oder sind), sind auch sofort wieder vom markt, sofern sie selbst das wollen (falls sie das nicht wollen, sind sie auch keine kandidaten für dich, logisch!).

das, was aktuell probleme hat, jemanden zu finden, trägt irgendwas mit sich rum, was grund für diese ungewollte beziehungslosigkeit ist. kann fehlendes selbstverrtrauen sein, ängste, krankheit, aussehen und ka was noch. da gibts zig varianten.

auf der strasse oder im sportverein wirst du es IMO schwer haben. denn du hast ja keinerlei ahnung, welche männer dort single sind und welche nicht. das sieht man niemandem an.

imo ist völlig klar, dass ein single mitte 30 bis mitte 40 gar keine andere wahl hat, online aktiv zu werden. und selbst da ist es schwer genug. DORT hast du aber wenigstens die garantie, dass "die anderen" auch auf der suche sind, und du nicht tage, wochen und monatelang leute ansprichst, die gar kein interesse an einer beziehung haben, da sie schon vergeben sind.

und zu allem überfluss kannst du online auch noch sehr leicht abklopfen, ob die leute irgendwelche dir unangenehmen macken haben. also worauf wartest du?!
 
G

Gelöscht 114835

Gast
Dir geht es also nur um die Formulierung "brauchbar". Wir können ja mal die TE fragen, ob sie "brauchbar" durch "kompatibel" ersetzen kann. Dann dürfte das Problem ja wohl gelöst sein, oder?
Nein. In meinem ersten Beitrag war Nutznießertum sowie die Worte „brauchbar“ und „unbrauchbar“ nicht alles was ich kritisiert habe. Ich habe aber keine Lust noch einmal auf die weiteren Aspekte einzugehen, denn das habe ich bereits mehrfach und auch ausführlicher getan. Für meinen Geschmack habe ich mich hier schon viel zu viel wiederholt.
Zu ihrem Beitrag habe ich bereits alles gesagt was ich zu sagen hatte und was ich zu sagen hatte entspricht dem Eindruck den ihr Text bei mir hinterlassen hat. Auf Dich mag er anders und sympathisch gewirkt haben, auf mich hat er das aber nun einmal ganz und gar nicht. Macht auch nichts. Perspektiven sind mitunter sehr unterschiedlich.
Am Ende des Tages ist sie, ihr Text und die Intention die sie bei einer Partnerschaft hegt (für mich, für Andere hier kann ich natürlich nicht sprechen) absolut irrelevant.

Was die Ablehnung von Opportunismus und Nutznießern mit angeblicher Frustration zutun habe soll die Du raus gehört haben willst und die Du mir somit unterstellst verstehe ich allerdings nach wie vor nicht und erklärt hast Du Dich da auch nicht. Solltest Du aus irgendeinem Grund glauben, dass ich in Beziehungen dahingehend schlechte Erfahrungen gemacht habe oder generell in Partnerschaften enttäuscht wurde irrst Du komplett. Ich persönlich fand das Phänomen dieses Charakterzugs vieler Menschen jedoch im Allgemein seit ich denken kann bereits widerlich, daher ist eine sehr stark ausgeprägte Abneigung vorhanden. Auf persönlicher Ebene frustrieren tut mich die Existenz von Menschen die andere ausnutzen aber nicht, denn ich meide diese Leute wie bereits erwähnt von vornherein generell und halte sie aus meinem Leben gut raus.
 
G

Gelöscht 70579

Gast
@Trebor89:
Ich bin durchaus tageslichttauglich, frei von größeren Macken oder Anhang und habe (ab Juli) ein festes Einkommen, sodass ich finanziell unabhängig bin. Kurz: Ich kriege mein Leben auf die Reihe.[/QUOTE]

Hey,

verstehe mich nicht falsch aber du hast ziemlich hohe Ansprüche.
Das du tageslichttauglich bist das habe ich mal vorraussgesetzt.
Hübsche Frauen gibt es aber zu Hauf, eine zu bekommen ist auch nicht schwer.
Darauf kommt es auch nicht nur an. Jeder hat seine Vorlieben aber eine Frau zu nehmen nur weil sie hübsch ist würde mir nicht reichen.
Vielleicht mit 16 aber nicht mit meinen 30 Jahren!

Wenn ich jetzt mal so argumentieren würde wie du würdest du bei mir auch durchs Raster fallen.
Mit 30 stolz darauf zu sein ab Juli ein festes Einkommen zu haben?
Ist doch selbstverständlich. Schließlich gehe ich seit 13 Jahren arbeiten + div. Weiterbildungen, Führungsposition etc.
Du kannst ja gar nicht mit mir mithalten!
Leben auf die Reihe bekommen sieht für mich anders aus, das du eine gewisse Zeit im Sattel sitzt.
Momentan bist du da wo die meisten mit 18 - 20 stehen!

Hört sich scheiße an oder?
Du würdest jetzt argumentieren "ja aber ich war ja krank...."
Dieses Verständniss bringst du anderen Leuten auch nicht entgegen!

Sei mir nicht böse, aber einen Ingenieur wird sich höchstwahrscheinlich auch eine Frau nehmen in ähnlicher Position bzw. eine Akademikerin.
Außer du findest den einen Nerd der noch nie eine nackte Frau gesehen hat und alles dafür tun würde das dass endlich passiert :D


Aus meiner Sicht wäre es mir egal ob du Milionärin, Akademikerin oder Tellerwäscherin wärst.
Wenn das Menschliche stimmt dann ist das für mich in Ordnung.
Ich binde mich nicht aus finanziellen Motiven.
Als meine Frau und ich vor sechs Jahren zusammen kamen haben wir unsere Finanzen getrennt, heute ist das natürlich anders.


Was ich dir sagen möchte ist, ich glaube das du eigentlich ganz nett bist, aber schraub deine Erwartungshaltung runter und momentan solltest du eher Pony reiten als auf einem hohen Ross zu sitzen :)
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
verstehe mich nicht falsch aber du hast ziemlich hohe Ansprüche.
Sie wünscht sich einen Mann ohne "schwerwiegende Probleme" wie Krankheit, Langzeitarbeitslosigkeit, schlechte Deutschkenntnisse, Heimatverlust, Behinderung, Armut, eingeschränkte Mobilität, Verwahrlosung. Also einen ganz normalen und gesunden erwerbstätigen, deutsch sprechenden Mann. Und das sollen "hohe Ansprüche" sein?
 
J

Joergii

Gast
imo ist völlig klar, dass ein single mitte 30 bis mitte 40 gar keine andere wahl hat, online aktiv zu werden. und selbst da ist es schwer genug. DORT hast du aber wenigstens die garantie, dass "die anderen" auch auf der suche sind, und du nicht tage, wochen und monatelang leute ansprichst, die gar kein interesse an einer beziehung haben, da sie schon vergeben sind.
Vom Online-Dating würde ich abraten. Das Internet ist der Ort der Lügen. Datingportale gleichen oft eher Kataloge und auf jeder Seite gibt es ein besseres Modell. Selbst wenn jemand Interesse hat, kann derjenige am nächsten Tag schon auf jemand für ihn noch Interessantes stoßen. Ich würde behaupten, dass manche danach sogar schon ziemlich süchtig sind. Zudem denkt Mann, dass er den Wille einer Beziehung einer Frau vormachen muss, um an Sex zu kommen. Daher gibt es deine erwähnte Garantie auf keinen Fall. Der einzige Vorteil beim Online-Dating ist die Masse, welche die Wahrscheinlichkeit erhöht jemand passenden kennenzulernen - wenn man für die ganzen Enttäuschungen dazwischen bereit ist. Aber auch dort geht den meisten die Puste aus, wenn man mit zich Menschen Romane schreibt und am Ende wieder doch das fiese Internet alles anders hat aussehen lassen.

In dem Alterkreis von 30 bis 40 muss man bedenken, dass die "brauchbaren" Männer single sein werden, weil sie vorher schon heftig durch eine oder mehrere Beziehungen auf die Schnauze gefallen sind. Sie werden dementsprechende viel Vorsichtiger agieren, wie jemand, der Jahre verpasst hat und nun doch auf Wille komm Raus eine Beziehung möchte. Da Leuten etwas die Alarmglocken. Eine Beziehung sollte sich entwickeln und nicht am besten vor dem Kennenlernen schon geplant sein - das kann nur nach hinten losgehen. Daher sollte man nicht so verzweifelt danach suchen, sondern auch Kontaktfreudige für normale Kontakte sein.. und nicht nur das Beziehungsmaterial in Menschen sehen.

Ich rate zu Orten, bei denen man ganz automatisch ins Gespräch mit anderen Menschen kommt. Früher war die Schulzeit der perfekte Ort für das Kennenlernen der Menschen. Und durch Volkshochschulkurse oder sonstige Einrichtungen kann man dies auch im Erwachsenenalter wieder erfahren. Ich habe gehört, es gibt sehr viele Menschen, die nur dort etwas neues Lernen um neue Menschen kennenzulernen. Das perfekte ist, man teilt schon zumindest ein Interesse... hat schon mal ein Thema... und durch die Art der Situation spricht man ganz automatisch miteinander. Und in dem Sinne kann man sich soviele Veranstaltungen zu seinen Interessen heraussuchen. Und hey... ist dann der attraktive Traummann nicht dabei - vielleicht lohnt es sich zu dem durchschnitts-Mann vom Kurs durch das gleiche Interesse Kontakt zu halten.. vielleicht lädt er mal zu sich ein und findet dort seinen besten Freund vor, der der Traummann ist. :)
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Ich denke auch, dass es nicht sinnvoll ist, sich an einer Wortwahl, zugegeben -unglücklich gewählt, aufzuhängen. Ob das wirklich so abfällig gemeint war, wissen wir doch nicht.

Liebe TE, es stimmt, es sind einfach weniger Männer „frei“. Da bleibt nur weitermachen und nicht aufgeben, sich aber für den Fall der Fälle auch ein schönes Singleleben einrichten.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Es ist hier nach wie vor ein recht merkwürdiges Thema, und sowas hat immer viel Doppelmoral.

Ich bin nach wie vor gespannt wo sich die TE so rumtreibt bei der Qualität an Männern die sich da so aufgetan hat.

Andererseits hat Sie auch Recht, die Auswahl ist sehr eingeschränkt.

Gehe ich abends um 21 Uhr einkaufen bekomme ich auch nur noch das Gemüse, was den ganzen Tag keiner haben wollte. Da gilt Angebot und Nachfrage, wie auf dem Single-Markt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben