Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Mitte 30 noch einen brauchbaren Partner finden?

L

Lamount

Gast
Habe selbst meine gesamten 20er Jahre nach einer Partnerin gesucht und wirklich niemanden gefunden. Ich war zwar beruflich relativ erfolgreich, (Ingenieur) aber weil ich eher unattraktiv bin (viele wildfremde Leute sagen mir oft, dass ich häßlich bin) und eher zu den introventierten Menschen zähle, die nicht gerade sozial aktiv sind, hat sich nie eine Frau in Deutschland für mich interessiert.

Mit Anfang 30 habe ich mich dann im Ausland umgesehen und über eine Dating App eine Filipina kennengelernt, die ich später geheiratet habe. Für uns beide war es eine Win-Win Situation, weil ich nach endloser Suche endlich eine Frau gefunden habe und sie aus der Armut entkommen ist. Weil wir beide außerdem das selbe Ziel hatten, eine Familie zu gründen und glückliche Kinder großzuziehen, klappt unsere Ehe bisher auch sehr gut.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Einen "brauchbaren" Partner finden. Das klingt, wie einen möglichst kompatiblen und nützlichen Gebrauchsgegenstand zu suchen und ich finde der Begriff wird einem Menschen nicht gerecht, mit seiner ganzen Vielfalt an Persönlichkeit.

Kann ich sie/ihn brauchen, diese Einstellung ist denke ich keine gute Grundlage für eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe, wenn der Andere bereits im Vorfeld nur wie ein nützlicher Ge"brauchs"gegenstand betrachtet wird.
 
A

Alböguhl

Gast
Einen "brauchbaren" Partner finden. Das klingt, wie einen möglichst kompatiblen und nützlichen Gebrauchsgegenstand zu suchen und ich finde der Begriff wird einem Menschen nicht gerecht, mit seiner ganzen Vielfalt an Persönlichkeit.

Kann ich sie/ihn brauchen, diese Einstellung ist denke ich keine gute Grundlage für eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe, wenn der Andere bereits im Vorfeld nur wie ein nützlicher Ge"brauchs"gegenstand betrachtet wird.
Das Vertrauen zueinander braucht die Achtung voreinander.
Vertrauen gibt es genau ein Mal als Vorschuß, danach ist es immer Dank für gerechtfertigtes Vertrauen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben