Hallo ihr Lieben!
Gerade wollte ich wieder ins Forum schreiben. Was entdecke ich da: mein Thema vm 19.08.2006 "Falscher Beruf UNGLÜCKLICH" ist immer noch aktuell. 🙂
Was ich jetzt mache: ich hocke immer noch in der scheiß Firma!
Zwischenzeitlich gab es eine Umstrukurierung. Wir wurden ein Team aus neun Leuten mit Temleiterin! Die Teamleiterin hat mir soviel gegeben! Auch an Lebenserfahrung! Ich wusste, dass es nicht mein Lieblingsjob war, aber die Stimmung untereinander war hervorragend! Das war ein tolles Jahr!
Und was passiert im Oktober 2007: Die Verschmelzung mit der Mutterfirma wurde uns bekanntgegeben! Ich bin erst einmal total zusammengebrochen hab drei Std. danach noch gezittert! Weil ich wusste, was das hieß. Wir wurden auseinandergerissen! Ein Team, dass man sich besser nicht hätte wünschen können! Die bei der Mutterfa. kochen ihr eigenes Süppchen! Da geht jeder für seinen Erfolg über Leichen und die Stimmung ist miserabel!
Zuamal jetzt mein "Erzfeind" auch noch mein Vorgesetzter ist! (der den ganzen Tag im Netz surft und darauf hofft, dass der Tag rumgeht! Sprüche wie "Halt´s Maul oder halt die Waffel"
findet er lustig... Ich wenn schon wieder daran denke, bekomm ich Bauchschmerzen. Seit Januar bin ich nun dort. Meine Ex-Teamleiterin hat gemeint, ich bin in der Zeit so aufgeblüht! Und jetzt wirke ich wieder klein und lass mir alles gefallen. Mich frisst das ganze auf!
Ich sage auch den ganzen Tag nix, weil egal was ich sage, es wär eh immer falsch!
Ich sehne dem Tag meiner Kündigung entgegen, weil ich weiß, dass der riesen Brocken von mir abfällt! Ich war so kurz davor: gestern hatte ich mein zweites Vorstellunggespräch bei einem Wochenblatt ... die wollen mich und rechnen damit, dass ich komme. Ich hab gesagt, ich sage am Montag bescheid, wann ich anfangen kann. Anzeigenverkaufen ist bestimmt nicht mein Traumjob, aber das Team macht einen tollen Eindruck und man gewinnt laut Chef an viel Selbstbewusstsein. Aber das Gehalt liegt mir im Magen...
700 € brutto + 10 % von meinem Umsatz!
und ob Urlaub nehme ist mein Problem, weil dann verdiene ich ja nichts!
Um auf das gleiche Gehalt zu kommen, wie bei meinem jetztigen AG müsste ich für 1.400 € Provision abrackern, das dürfte wohl unmöglich sein. Das Team und der Chef hatten schon einen super Eindruck gemacht! Und ich hab gesagt, ich sag am Montag bescheid, wann ich anfangen kann.... mir liegt das total im Magen! Das Gehalt ist der Grund, warum die auch ständig suchen. Die meinen jetzt schon, dass ich anfange, aber ich hab ja zum Glück noch nichts unterschrieben..
Also da würde ich auch nicht glücklich werden!
Ich weiß schon gar nicht, nach welchen Job ich suchen soll! In der Zeitung ist wieder nichts für mich dabei! Ich hab einfach das falsche Erlernt!
Macht es nicht so wie ich: ich wollte mit 21 noch mein Leben verändern, jetzt bin ich seit gestern 23 und immer noch unglücklich!!