Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist so schlimm wenn ich für so ein Verbrechen die Todesstrafe fordere?

Rose

Urgestein
Das heutige deutsche Rechtssystem ist verweichlicht. Schaut euch wie die meisten Gefängnisse aussehen: Jugendherberge mit ein paar Gitterstäbe vor. Essen, Medizin und sogar Ausbildung auf Staatskosten, da lohnt es sich das Gesetz zu brechen :D

Deutschland ist wirklich das einzige Land, wo man für wirklich grausame Verbrechen belohnt wird. Laber einfach ne dusselige Gutachterin, die irgendwas soziales studiert hat, zu, dass die fünf Vergewaltigungen aufgrund seiner "schlümmen Kindheit" begangen wurden, schon kriegt er Gratistherapie a la Stofftierkuscheln auf Lebenszeit, während seine Opfer sich bitte schön Jahre auf der Warteliste setzen dürfen, bevor sie die Therapie kriegen :rolleyes:

Auch das Resozialisierungsprinzip ist der größte Witz in Deutschland: Sowas funktioniert vielleicht bei einen Teenie, der wegen ne Mutprobe ne Jacke geklaut hat, aber nicht bei einen gewaltbereiten Psychopathen, dessen Persönlichkeitsentwicklung schon längst abgeschlossen ist.
Genau so ist es!!!!


Schau dir das mal an, wie sehr die Opfer kämpfen müssen um Gerechtigkeit. Ein Täter besitzt die Unverschämt nochmal ein drittes Mal in Berufung zu gehen und das Opfer erneut vor Gericht zu zu zerren..... ein anderes Opfer wiederum, muss seine eigene Vergewaltigung im Gerichtssaal ansehen und wird dadurch noch traumatisierter....


Es gibt einen zweiten Teil:

In unsere Dokumentation "Vergewaltigt. Wir zeigen an!" (ARD Die Story 28.5.2018) erzählten uns drei Frauen von ihrem harten Kampf um Gerechtigkeit. Sie berichteten von Demütigungen bei Behörden und vor Gericht, von Arbeitgebern und Freunden die ihnen nicht glaubten und davon, warum sie anderen Frauen in der gleichen Situation trotzdem Mut machen wollen die Täter zu Rechenschaft zu ziehen. Ein Jahr später möchten wir wissen: Wie ist es Nora, Anna und Silke ergangen? Wie hat sich ihr Leben weiterentwickelt? Und hat sich grundsätzlich etwas im Umgang mit Opfern von sexueller Gewalt verändert?

Vergewaltigt - Warum wir weiter kämpfen (2/2) | WDR Doku



Teil 1:

Wie die Kampagne #metoo zeigt, sind es erschreckend viele Frauen, die sexuelle Gewalt erfahren haben. Die bisherige Debatte über Abhängigkeit und Macht reicht aber nicht aus. Es fehlen Strukturen, die es Frauen nach einem solchen Verbrechen leichter machen, Anzeige zu erstatten. Denn: Nur 15 Prozent der Opfer von sexueller Gewalt gehen zur Polizei, so eine EU-Studie von 2014. Viele Frauen haben Angst vor dem, was ihnen bei Behörden und vor Gericht widerfahren kann, wenn sie die Täter anzeigen. Die Doku erzählt die Geschichten von vier mutigen Frauen und dem, was sie nach der Anzeige erlebt haben. Der Film stellt die Frage, was sich in Deutschland für Opfer von sexueller Gewalt ändern muss.
Vergewaltigt - Wie sich Frauen zurück ins Leben kämpfen (1/2) | WDR Doku
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Habe ich das etwas geschrieben? Es geht darum, ob es Todesstrafe geben soll, oder nicht und jetzt kommt man mit besonders schwerer Grausamkeit, kann aber nicht erklären, was man sich darunter vorstellt.
Muss ich dir wirklich erklären was eine Todesstrafe ist oder was meinst du mit "nicht erklären, was man sich drunter vorstellt"?

Und wenn es um den Schutz der Mitmenschen geht, ist Todesstrafe die Rational sinnvollste Entscheidung, anstatt gefühlsdusselig Monster zu pampern.
 
G

Gelöscht

Gast
Muss ich dir wirklich erklären was eine Todesstrafe ist oder was meinst du mit "nicht erklären, was man sich drunter vorstellt"?

Und wenn es um den Schutz der Mitmenschen geht, ist Todesstrafe die Rational sinnvollste Entscheidung, anstatt gefühlsdusselig Monster zu pampern.

Der TE schrieb von "besonders grausamen Verbrechen" kann aber nicht sagen, was er genau meint. Bitte besser lesen.
 
C

Catley

Gast
In Facebook kam letztens auf der Seite vom "Der Spiegel" ein Artikel wo ein Mann 5 Kinder umgebracht hat und nun zum Tode verurteilt wurde. Ich habe geschieben, dass ich das richtig finde, da er was schreckliches gemacht hat. Als ein Bekannter daraufhin meinte " Niemand hat das Recht zu töten" - Dies schaukelte sich so lange hin, bis er mich teils wütend angriff. Die Meinungen waren insgesamt 50:50. Wie seht ihr das? Ist die Todesstrafe bei sowas gerechtfertigt??


Nein. Niemand hat das Recht, einen anderen zu töten. Da stimme ich deinem Bekannten voll zu.

Denn sonst kommen wir sehr bald in die Situation der "Blutrache", die es auch heute noch gibt, selbst in europäischen Ländern...

Einsperren für immer - okay. Aber umbringen per Justiz - nein.

Das hatten wir alles schon - und es war grausam.
 

Patti28

Aktives Mitglied
Schlimm an deiner Forderung finde ich, und vermutlich auch andere, dass dir anscheinend Argumente sowie Informationen fehlen, die der Forderung unbedingt vorausgehen müssten.

Dein leichtfertiges Vorgehen angesichts der Tragweite deiner Forderung also.
Ich habe doch genug Argumente entgegengebracht, ihr kommt aber immer mit der selben Leia!!
 

Rose

Urgestein
ja, man muss das sogar tun


sonst passieren viel schlimmere dinge


täter sollen bestraft werden, aber viel wichtiger ist, das opfer wieder in die gesellschaft aufgenommen werden (aktiv) und hilfe und unterstützung bekommen.

und das diese täter es niemand sonst nochmals antun können

aber zu fordern, das menschen menschen töten, um rache zu erlangen - das ist nicht richtig.
Jupp, die Opfer sind wichtiger und da muss noch so viel getan werden....


Das ist eine Rache, sonder Gerechtigkeit.
 

Patti28

Aktives Mitglied
natürlich - aber warum solltest du den tod von menschen fordern, die du nicht mal kennst, und deren opfer du nicht kennst?

wenn du etwas gutes tun willst hilf lieber freiwilig in einem hospitz am wochenende aus - das hat meine sicht auf den tod geändert.
Also wärst du auch dafür gewesen, dass Herr Hitler weiterleben dürfte???

:confused::confused::confused:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben