Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich vermute, Kollegen machen Arbeitszeitbetrug

Ich gehöre leider zu den Menschen, die sich alles gefallen lassen und das wird gerne ausgenutzt. Für jemanden, der nicht so ist, ist das ganz schwer nachzuvollziehen.
Du möchtest hier Verständnis und Unterstützung. Stattdessen musst du dich (aufreibend) riesenlang rechtfertigen. Das find ich auch ncht schön.

Vielleicht musst du einfach ein wenig gleichgültiger werden. Z.B. wenn man Magen-Darm-Erkrankung und Grippe hat, gibt es nichts zu genieren und dann darf man sich auch auskurieren. Es ist keinem geholfen, wenn man das ewig verschleppt.
 
Hallo,

so wie du schreibst, würde sich auch bei einer Beschwerde von dir nichts ändern. Dann bleibt dir m.E. nichts anderes übrig, als dich innerlich von der Arbeitsituation abzugrenzen. Du kriegst 7,5 Stunden am Tag an Arbeitszeit bezahlt und genau diese Zeit würde ich auch arbeiten. Nimm dir jeweils vormittags und nachmittags ein paar Minuten um kurz runterzukommen, aber du stempelst natürlich aus.
Wenn die Kollegen 6 mal am Tag 5 Minuten Rauchen sind, macht das 30 Minuten in der Woche. Das kann man sich dann selber aufs Jahr ausrechnen. An deiner Stelle würde mich das auch sehr frustrieren, wenn du aber nichts ändern kannst, musst du innerlich deinen Frieden mit der Situation machen => Keine Überstunden fur Andere machen, die die auch noch bezahlt bekommen
 
Ich würde mich nicht in die Angelegenheiten der Kollegen einmischen.

Grenze dich mehr ab.
Wenn du krank bist...lass dich krank schreiben.
Wenn du raus gehen möchtest...dann tue es.

Wenn dich Kollegen ausnutzen , dann sag ...nein, du kannst jetzt nicht...wenn sie dich zu oft um Hilfe bitten.
Du solltest mehr an deine freie Zeit denken.
 
Ich gehöre leider zu den Menschen, die sich alles gefallen lassen und das wird gerne ausgenutzt. Für jemanden, der nicht so ist, ist das ganz schwer nachzuvollziehen.

Ich gehörte auch noch vor Kurzem zu solchen gewissenhaften Menschen, die sich ausbeuten lassen. Aber ich habe gelernt, dass ich wesentlich mehr Respekt erhalte, wenn ich mich abgrenze und dass die Abgrenzung meiner Gesundheit gut tut!

Mach dir einfach Mal bewusst, dass es nicht deine Firma ist. DU bist nicht dafür verantwortlich, dass dort alles läuft und die ganze Arbeit erledigt ist! Und du als Arbeitnehmerin hast ebenfalls Rechte, die in deinem Arbeitsvertrag festgehalten sind!

Mach deine 7,5 h pro Tag und sag einfach "Nein, ich kann das heute nicht mehr erledigen! Tut mir leid, ich habe einen Termin und schon Feierabend!" Nur in Ausnahmesituationen machts du Überstunden. Wenn du krank bist, lässt du dich krank schreiben. Solltest du deshalb gekündigt werden, gehst du dagegen gerichtlich vor und bekommst Recht!

So einfach ist das! Natürlich liegt es an dir, es umzusetzten. Aber das ist in meinen Augen die einzige erwachsene Reaktion auf die Umstände in eurer Firma.

LG
 
Ne, weil um das gehts jetzt hier nicht. 😉
Doch es geht darum, dass man Rauchern ankreidet, sie würden Arbeitszeit schinden, während sich nur wenige beklagen, wenn andere die selbe Zeit aufwenden , um stundenlang zu Quatschen und Kaffee zu trinken.

Zeit ist Zeit. Egal durch was sie verschwendet wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben