Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total verzweifelt - ich werde Vater

frontal

Neues Mitglied
Ich bin jetzt 20 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern. Seit zwei Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen und seit einem Jahr wohnt sie bei mir da ihre Eltern beruflich ins Ausland mussten. Sie ist jetzt 16 Jahre alt. Meine Schwester ist ebenfalls 16 und schon immer unzertrennlich. Meine Eltern und die meiner Freundin sind schon ewig befreundet.

Ich habe mich in der letzten Zeit sehr verändert. Optisch wie auch innerlich. Habe neue Werte und neue Weltansichten. Ich habe einige neue Freunde gefunden die für mich wie eine Familie geworden sind.
Meine Freundin stört sich an einigem davon. Jedoch zweifelt sie nicht unsere Beziehung an sondern empfindet sie als selbstverständlich.

Ich habe seit einiger Zeit über Trennung nachgedacht. Jedoch dagegen entschieden. Wenn ich Schluss machen würde, wäre ein zusammenleben wohl nicht möglich. Entweder müsste ich ausziehen oder sie. Und sie müsste dann ins Ausland. Und für meine Schwester wäre ich der Todfeind.
Unser "Beziehungsleben" hat sich fast auf null reduziert. Außer die Nächte verbringen wir kaum noch Zeit miteinander. Es ist eher ein zusammenleben mit ihr geworden. Sie ist immer mit meiner Schwester zusammen und ich komm irgendwann dazu.

Ich habe eine tolle Freu kennen gelernt. Mir ist sie oft in der Uni aufgefallen und dann trafen wir uns noch auf ein paar Demos. Sind dann auch öfters zusammen dahin gegangen und uns gut kennen gelernt. Wir haben die gleichen Weltansichten.
Durch mein fehlendes Wissen wann man ruhig sein sollte und wann nicht bin ich bis vor kurzem im Krankenhaus gewesen.
Meine Familie und meine Freundin war natürlich auch oft da aber die besagte Frau fast täglich. Dort ist uns beiden klar geworden dass wir was füreinander empfinden. Außer Küsse von ihr auf meine Wange war aber nichts. Wir haben aber nur über unser empfinden gesprochen. Ich habe ihr erzählt wieso ich mich nicht traue Schluss zu machen und sie konnte es nachvollziehen.

Als ich aus dem Krankenhaus gekommen bin hatte meine Freundin eine reisen Überraschung für mich. Sie teilte mir, dann später meiner Familie und ihren Eltern mit, dass sie schwanger ist. Für alle war es ein Schock. Nur für alle ein kleiner und die Freude überwiegte dann. Außer bei mir. Ich kann mich darüber nicht freuen. Ich bin wirklich der einzige der darin eine Katastrophe sieht. Eh ich wirklich wusste was geschah haben auch schon unsere Eltern miteinander besprochen wie es weiter gehen soll.
Sie haben mitbekommen dass ich nicht glücklich bin aber meinten dass es noch dauert bis ich das realisiert habe.

Ich habe es meinen beiden besten Freunden erzählt. Alles. Sie sagten mir dass ich jederzeit zu ihnen kann wenn ich einige Zeit lang Abstand brauche.
Ich bin dann auch zu besagter Frau gegangen in die ich mich verliebt habe. Ich sagte ihr dass ich Vater werde und wir uns daher nicht mehr sehen sollen. Sie erwiderte dass sie mir helfen wird wo sie kann und sich ihre Gefühle mir gegenüber nicht ändern werden. Danach hatte sie mir auf die Wange geküsst und ich hätte sie so gerne richtig geküsst.


Ich bin total verzweifelt was ich tun soll. Ich werde Vater und muss doch für mein Kind und deren Mutter da sein. Wenn ich Schluss mache wächst mein Kind in Italien auf und bei meiner Familie bin ich unten durch.
Vielleicht sollte ich auch einfach meine Beziehung so weiterführen wie bisher und nur mit allem was unser Kind betrifft erweitern.
Ich könnte auch selber ausziehen nur dann ist auch nicht klar ob meine Freundin bei meinen Eltern wohnen bleibt. Und selbst wenn dann bin ich für alle trotzdem der riesen A**** und wie das für meine Freundin ist kann ich mir gar nicht vorstellen.
 
G

Gast

Gast
Hallo frontal,
Du kannst nur das leben wollen, was Dir wertvoll ist in Deinem Leben.

Sei ehrlich. Bleib Dir treu. Sei mutig und such das klärende Gespräch mit Deiner Freundin,
Deinen Eltern, Deiner Schwester, ihren Eltern.

Vielleicht kannst Du in der klärenden Gesprächszeit einige Zeit bei Deinen Freunden wohnen.

Wünsch Dir eine liebevolle gemeinsame Zeit mit Deinem Kind.

alles Liebe
gaestin
 

Harle

Aktives Mitglied
Hi,
tut mir leid für dich aber , dein Freundin tut mir noch mehr leid.
Sie war 14 , du warst 18.

Und das sie nun schwanger ist hängt wohl auch in gewissen Teilen mit dir zusammen. Das Altersgefälle ist ja auch groß genug, das für mich relativ klar ist, wer hier wen .... ach lassen wir das. Aber wenn du an der Beziehung zweifelt poppt man doch nicht mit ihr weiter rum. Sondern lässt sie einfach weiter mit der kleinen Schwester abhängen und beendet das Ganze so sanft wie möglich oder fängt einfach nichts mit einer 14jährigen an, als Erwachsener.

Du solltest dich jedoch jetzt entscheiden ob du dein weiteres Leben mit ihr verbringen möchtest oder nicht.
Und betrügen solltest du sie ganz sicher nicht.

Ich finde auch das du ein wenig herumlavierst, z.b. was die Ursache deines Krankenhausaufenthaltes angeht.
 

frontal

Neues Mitglied
Hi,
tut mir leid für dich aber , dein Freundin tut mir noch mehr leid.
Sie war 14 , du warst 18.

Und das sie nun schwanger ist hängt wohl auch in gewissen Teilen mit dir zusammen. Das Altersgefälle ist ja auch groß genug, das für mich relativ klar ist, wer hier wen .... ach lassen wir das. Aber wenn du an der Beziehung zweifelt poppt man doch nicht mit ihr weiter rum. Sondern lässt sie einfach weiter mit der kleinen Schwester abhängen und beendet das Ganze so sanft wie möglich oder fängt einfach nichts mit einer 14jährigen an, als Erwachsener.

Du solltest dich jedoch jetzt entscheiden ob du dein weiteres Leben mit ihr verbringen möchtest oder nicht.
Und betrügen solltest du sie ganz sicher nicht.

Ich finde auch das du ein wenig herumlavierst, z.b. was die Ursache deines Krankenhausaufenthaltes angeht.
Das ich Fehler gemacht habe steht außer frage.
Betrügen habe ich bisher nicht und möchte ich auch nicht.

Ich war wegen äußeren Einwirkungen im Krankenhaus. Ich bin aber im allgemeinen kerngesund.
Sollte ich noch bei weiteren Punkten herumlaviert haben dann bitte einfach kurz anmerken und ich führe den Punkt weiter aus.
 

Harle

Aktives Mitglied
Das ich Fehler gemacht habe steht außer frage.
Betrügen habe ich bisher nicht und möchte ich auch nicht.

Ich war wegen äußeren Einwirkungen im Krankenhaus. Ich bin aber im allgemeinen kerngesund.
Sollte ich noch bei weiteren Punkten herumlaviert haben dann bitte einfach kurz anmerken und ich führe den Punkt weiter aus.
Wie sieht denn dein weiterer Plan aus ? Unglücklich mit der jungen Mutter deines Kindes oder auf zur neuen Flamme ?

Hast du denn deine Probleme mit deiner Freundin schon besprochen ? Wie wäre es mit einer Paartherapie ? Ihr seit noch sehr jung und Hilfe scheint von Nöten!
Kann sie mit 14-16 überhaupt leisten was du dir in einer Beziehung wünscht? Wolltest du das schon immer oder einfach nur mit ihr ins Bett?
Kann es sein, das sie sich in den nächsten Jahren vielleicht dahin entwickelt, das sie dann deiner Traumfrau entspricht?

Wie soll sie denn jetzt ihre Kindheit / Heranwachsen aufgeben um dir als Frau/Partnerin zu gefallen ? Wie ist sie im Vergleich zu deiner Schwester?

Antworten sind nicht nötig, aber vielleicht helfen dir einfach die Fragen.

So so wegen äußerer Einwirkungen.... ist das herumlaviert für auf die Fresse gekriegt?

Wünsche dir, ihr , euch aber vor allem dem Kind alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Endlich-Frei

Gast
Miese Situation, kann zusammen bleiben da wirklich eine Option sein?
Du hast nicht mehr so wirklich Gefühle für sie und das wird sich vermutlich auch nicht mehr groß ändern.

Wie siehst du deine Zukunft in 5-10,15 Jahren?
Sie müsste nicht unbedingt zurück nach Italien, sie könnte auch bei euch wohnen bleiben oder in ein Mutter-Kind-Heim.
Hat sie es verdient, dass du ihr eine Beziehung vorspielst?

Für deine Situation gibt es keine richtige Lösung.
In Anbetracht der ernsten Lage wäre ein klärendes Gespräch sinnvoll, wo du deine Angst thematisieren kannst, dass sie nach Italien geht und du das Kind nicht sehen kannst.

Es gibt noch viele Lösungsmöglichkeiten, ihr findet da sicher etwas, damit du dich mit ihr um euer Kind kümmern kannst.

Nur eins solltest du nicht tun - falls es zur Trennung kommt, halte das mit der neuen Frau erstmal geheim!
Und deine Familie wird dich immer noch lieben, wenn du Schluss machst ;)
 
G

Gast

Gast
wie stellt sich deine noch-freundin ihre zukunft vor?

sie wird noch zu schule gehen, nehme ich an.

wird sie mit dem kind bei deinen eltern wohnen bleiben?

wie will sie ihr kind ernähren? will sie das kind unbedingt behalten? sie ist selbst noch fast ein kind.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Deine Freundin ist selbst fast noch ein Kind und schwanger.

Wenn sie ihr Kind behalten will, dann wäre es die beste Lösung, sie zieht zu ihren Eltern.

Angeblich freuen sie sich doch so, dann müssen sie auch mit ins Boot geholt werden.
Ist mir eh`unverständlich, wie man eine Minderjährige zurücklassen kann, wenn ein beruflicher Aufenthalt im Ausland ansteht.
Wie wollt ihr überhaupt euer Zusammenleben gestalten? Wollt ihr alle bei euren Eltern wohnen?
Ihr habt beide noch gar nicht die Reife, eine Familie zu gründen. Du hast bereits eine andere Frau ins Auge gefasst, hast aber trotzdem ungeschützen Verkehr mit ihr und deine Freundin will ein Kind in die Welt setzen, obwohl sie noch nicht auf eigenen Füßen steht.
Ihr solltet euch alle, einschließlich ihrer Eltern, an einen Tisch setzen und darüber reden, wie es weitergeht.
Für die Rolle als Ehemann und Familienvater bist du zu jung.
 

Portion Control

Urgestein
Hallo Frontal,

wenn keine Liebe mehr vorhanden ist, solltest du dich trennen. Das jetzt noch am "Ende eurer Beziehung" ein Kind hinzukommt ist in der Tat suboptimal für die derzeitige Situation. Aber auch andere trennen sich trotz dem vorhanden sein von Kindern.

Ich lese in deinen Beiträgen das du versuchst es jedem Recht zu machen - nur dir selbst nicht.
Du ziehst in Erwägung was aus ihr wird, aus ihrem Wohnort, wie das Verhältnis eurer Eltern und deiner Schwester sein wird, aber kaum wohin du eigentlich im Leben möchtest.

Hättest du früher auf dich gehört, anstatt auf die Umstände und was durch eine Trennung ausgelöst werden könnte, wäre die ungeplante Schwangerschaft jetzt nicht noch dazwischen gekommen. Jetzt wird es natürlich noch schwerer für dich.
 

frontal

Neues Mitglied
Sie möchte dass Kind definitiv behalten. Sie wird bis dahin hier wohnen bleiben. Meine Mutter will sich dann um das Kind kümmern wenn wir in der Schule/Uni/Arbeit sind.

Ich bin nicht mit meiner Freundin zusammen gekommen nur weil ich mit ihr ins Bett wollte.
Das ich trotz Interesse an einer anderen mit ihr geschlafen habe war falsch. Es ist nur schnell passiert wenn man neben der eigenen Freundin schläft und Lust hat. Ich hätte auch selber Verantwortung was die Verhütung angeht übernehmen müssen.

Vielleicht sollte ich mit meiner Freundin zusammen bleiben. Wenigstens das eine Jahr noch. Dann ist es für sie viel leichter. Und vielleicht kommen ja mit dem Kind doch noch ein paar Gefühle auf.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben