Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total verzweifelt - ich werde Vater

G

Gast

Gast
wenn das kind da ist, wird wohl ein gefühl für dich aufkommen. aber für dein kind, ob die gefühle für deine feundin damit wieder aufleben, bezweifel ich.

wird eigentlich auch deine meinung zu dem thema angehört. es hört sich so an, als würde über deinen kopf hinweg bestimmt, wie deine zukunft aussehen wird.

deine mutter hat ja bereits entschieden, daß sie sich um das kind kümmern will und deine freundin bei euch wohnen bleibt.

wenn du nicht deinen standpunkt vertreten wirst, kommst du aus dieser situation nicht raus.

es geht auch um dein leben.
 

Arragorn

Aktives Mitglied
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie sowohl Deine Eltern als auch ihre Eltern die Schwangerschaft so locker leicht nehmen können. Mit 16 Jahren Mutter zu werden ist für die Zukunftsplanung ja nicht der Traum von Eltern. Es nützt natürlich auch nichts, auszurasten – aber sich freuen???
Auch für den eigenen Sohn stellt man sich doch was anderes vor. Außerdem ist es auch recht naiv bzw. wahrscheinlich eher dem Egoismus der Eltern geschuldet, zu erwarten, dass ein 18 Jähriger mit seiner vermutlich ersten (oder einer der ersten) Freundin zusammenbleibt.
Ich kann gut verstehen, dass es für Dich eine Katastrophe ist. Das ganze wird eben durch die Freude Deiner Eltern, die sich vermutlich eben freuen Oma und Opa zu werden und keinen Gedanken an Dich und Deine Zukunft verschwenden, verstärkt, weil Du Dich recht allein fühlst und hier nicht mehr ein noch aus weißt.
Was ich – egal, ob Du mit Deiner Freundin zusammenbleibst oder nicht – auf jeden Fall mit ihr besprechen würde, ist, dass es für Dich nicht einfach ist in der jetzigen Situation Vater zu werden. Da musst Du noch nicht mal darauf hinweisen, dass Du Dich in eine andere Frau verliebt hast, sondern, dass Du Dir Deine Zukunft definitiv anders vorgestellt hast. Das Thema würde ich auch nicht in großer Runde ansprechen, sondern unter 4 Augen mit Deiner Freundin.
Das Gleiche würde ich mit meinen Eltern, da eben unter 6 Augen (ohne Deine Freundin), auch machen: ich würde mit meinen Zukunftsängsten und in dem Fall auch noch das Thema, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, auf ewig mit dieser Frau zusammenzubleiben. Ich würde sie mit diesen Gedanken und Themen mal konfrontieren. Kann doch nicht sein, dass hier alles unter den Tisch gekehrt wird. Es ist ja schön, dass Deine Eltern sich um das Kind kümmern wollen – aber irgendwann wollen sie auch nicht mehr bzw. erwarten natürlich, sobald ihr daheim seid, dass ihr Euch kümmert. Da wird es sicherlich viele Konflikte geben: Du und auch Deine Freundin ist jung – da will man Spaß haben, da will man auch mal weggehen, auf Demos gehen, sich mit Freunden treffen etc. Dazu kommen dann evtl. noch unterschiedliche Auffassungen von Kindererziehung – und das ganze dann unter dem Dach Deiner Eltern.
Ich kann Dir nur den Rat geben – sprich Deine Befürchtungen aus, thematisiere das Ganze und kehre nichts unter den Tisch. Mal sehen, was dann kommt. Aber lass Dich nicht von Deinen Ängsten leiten und den augenscheinlich leichteren Weg des geringsten Widerstands gehen. Das geht irgendwann nach hinten los. Wenn Du Pech hast, schlägt Dir das dann auch noch auf die Psyche.

 

Rosafee

Aktives Mitglied
Deine Freundin hat meinen vollen Respekt. Sie möchte das Kind und sie wird sich auch darum kümmern. Manche Mädchen sind auch in jungen Jahren schon sehr reif und verantwortungsbewusst. Ich denke, sie würde ihr Kind auch weitestgehend alleine aufziehen können.

Es gibt hier einen sehr schönen Thread einer jungen Frau, die ebenfalls als Schülerin schon schwanger war, zunächst verzweifelt und später überglücklich. Sie nannte sich " desperateemily".

Etwas schwieriger scheint mir deine Rolle zu sein.
Verständlich ist deine große Verwirrung.
Lass dich jetzt nicht in eine Situation treiben, in der du dich nicht selbst findest.
Nimm dir Zeit und mache allen Beteiligten klar, dass sie dir diese Zeit lassen müssen. Gehe auf Distanz, du musst nicht allen deine Gefühlslage erklären, solange du selbst dir nicht darüber im Klaren bist.

Alles Gute euch Dreien!
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Wie konnte das überhaupt passieren? Habt ihr nicht verhütet? An dieser Stelle möchte ich nochmal sagen, dass alle Männer die Definitiv nicht Vater werden wollen, IMMER ein Kondom nehmen sollten. Gerade wenn sie noch sehr jung sind. Gerade junge Paare sollten niemals auf das Kondom verzichten, auch wenn sei die Pille nimmt! Mädels in diesem Alter sind manchmal mit der Einnahme überfodert, sie schätzen die Risiken falsch ein und in diesem Alter sind alle Jugendlichen eben leichtsinnig! Auch alle Eltern von Söhnen sollten das ihren Jungs einbläuen: Sex IMMER mit Kondom!!! NIE ohne!
Ok, das nur mal als Vorrede, für alle, die hier mitlesen!

Lieber TE, jetzt ist es passiert und Du wirst ungewollt und viel zu jung in eine schwere Lage gestoßen, die größte Verantwortung beiinhaltet. Du musst jetzt verantwortungsvoll handeln und Entscheidungen treffen.
1. Ist die Liebe zu Deiner Freundin noch stark, so dass Du Dir vorstellen kannst, die Beziehung zu retten? Wenn ja, dann versuche alles! ABER: nicht allein: Ambesten Du holst Dir dabei Rat von jemandem, dem Du vertraust: Dein Patenonkel? Deine Eltern? Ein Lehrer? Ein Arzt? Egal wer: Such Dir jemanden- dringend!
Wenn Du Dich für die Beziehung entscheidest, musst Du natürlich den Kontakt zu der anderen abbrechen- eh klar!

2. Erzähle auf jeden Fall Deinen Eltern die ganze Wahrheit: Sie müssen alles wissen, was vorgefallen ist. Du bist selber noch ein halbes Kind: Erzähle ihnen, wie Dir ums Herz ist und auch das von der anderen Frau. Du darfst all das auf keinen Fall für Dich behalten- das würde in Dir Druck erzeugen und würde sich auf die Zukunft Deiner Bezihung und auf alles andere nur negativ auswirken: Also: Auch wenns schwer ist: Hab die "Eier" alles zu sagen, auch wenn sie vielleicht nicht begeistert sind.
Wäre Deine Freundin etwas älter würde ich sagen, dass sie auch alles wissen sollte, aber da sie so jung ist, kann ich nicht beurteilen, ob sie es verkrafet: Deine Eltern können das schon, also frag sie auch danach!

3. Wenn Du zu dem Schluß kommst, dass Du nicht bereit oder in der Lage bist, die Beziehung weiterzuführen, dann spiele ihr das auch nicht vor. Mach es lieber gleich, als sie in der Hoffnung auf eine Gemeinsame Zukunft zu täuschen. Du kannst Deiner Freundin ebenso zur Seite stehen und Deinem Kind ein guter Vater sein, ohne zu lügen! Lügen kostet viel mehr Energie, als reinen Tisch zu machen: Du brauchst Deine Energie für Deine Rolle als Vater. Du kannst Deinem Kind auch ein guter Vater sein, wenn ihr nicht zusammen seid! Du kannst für das Kind sogern und auch Deine Eltern können alles tun, was sie für das Kind tun wollen, auch ohne dass ihr ein Paar seid. Deine Freundin scheint zur Familie zu gehören: Jetzt durch das Kind erstrecht: Aber bitte mach Dir klar, das Du deswegen keine Lüge leben musst.
Lieber eine saubere Trennung als eine Lüge
 
G

GrayBear

Gast
Du hast den Erwachsenen gespielt und Entscheidungen getroffen, für die Du offensichtlich noch nicht reif genug warst und das Leben hat sich Dich und Deine Freundin ausgesucht, um einer kleinen Seele auf die Welt zu helfen. Das ist jetzt Dein Weckruf. Es kann das Beste werden, was Du je erleben wirst. Aber mit einem Rollenspiel kommst Du nicht durch. Mit einem bißchen "so tun, als ob", fällst Du voll auf den Bauch, das garantiere ich Dir. Du kannst es schaffen, wenn Du zu einem 100%-tigen Ja findest. Dieses Ja sollte aus Deinem Herzen und Deinem Verstand zu hören sein und Wunschträume oder Phantasien solltest Du damit nicht verwechseln. 99% Ja heißt Nein. Sei ehrlich. @ViolettaValerie sagte es schon, Du kannst auf so viele Weisen ein guter Vater sein, aber sei auch ein ehrlicher.
 

Harle

Aktives Mitglied
Die beiden sind seit zwei Jahren ein Paar.

Also manche Fragen lassen sich einfach nur mit folgendem smiley beantworten: :rolleyes:
Da du meine Frage ja offensichtlich nicht verstanden hast, oder ich deinen Smiley nicht entsprechend deuten kann ...
Nochmal ..., nur für den Fall das der TE die Frage auch nicht verstanden hat...

Wolltest du am Anfang eurer Beziehung und auch während eurer zwei Jahre schon immer eine Partnerin um mit ihr über tausenderlei Dinge zu reden oder wolltest du einfach nur mit ihr ins Bett?
Und kann es sein, das deine Partnerin vielleicht noch ein paar Jahre braucht um diese evtl. neue von dir gewünschte Rolle ausfüllen zu können ?

Als ob es keine Partnerschaften von zwei Jahren gäbe bei der zumindest einseitig nur der Sex gewollt ist ... :herz:
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Es gibt hier einen sehr schönen Thread einer jungen Frau, die ebenfalls als Schülerin schon schwanger war, zunächst verzweifelt und später überglücklich. Sie nannte sich " desperateemily".
Es gibt hier aber noch einen Thread einer Teeniemutter, die mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

@ TE,

deine Mutter scheint das Zepter in die Hand zu nehmen und trifft für dich Entscheidungen. Du bist zwar, durch die Freundschaft beider Eltern und der engen Freundschaft deiner Schwester zu deiner Freundin, in einer unglücklichen Position. Es geht aber auch um DICH.
Wenn du keine Gefühle mehr für sie hast, dann musst du Farbe bekennen.
Du kannst nicht heile Welt spielen und darauf warten, dass deine Gefühle wieder aufflackern. Es wäre auch deiner Freundin gegenüber unfair, ihr heile Welt vorzuspielen.
Kannst du mit deinem Vater darüber reden, was in dir vorgeht, so von Mann zu Mann?

Steck nicht den Kopf in den Sand. Du musst schon den Mund aufmachen. Sonst wird noch die Hochzeit geplant und du kommst aus der Nummer nicht mehr raus.

Du kannst auch nach einer Trennung ein prima Papa sein.
 

Ausrufezeichen

Aktives Mitglied
Das finde ich an Menschen immer total unverständlich. Wenn man Sex macht, kann sowas passieren. Also wenn ich absolut kein Nachwuchs will oder noch nicht haben sollte, dann sollte man vielleicht auch da sich zurückhalten.

Wenn eure Beziehung so schlecht war, bist du dir sicher ob du überhaupt der Vater bist?
 

Portion Control

Urgestein
Was ist daran unverständlich? Hat er geschrieben das er sich dieser Verantwortung nicht stellen wird oder er seine Freundin zur Abtreibung raten wird?

Trotzdem ist der Zeitpunkt von ungeplanten Schwangerschaften eben kein Grund für Luftsprünge.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben