Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzweifelt, weiß nicht mehr weiter

Sina.1228

Neues Mitglied
Hallo, das ist das erste mal das ich mich anonym an sowas wende. Ich brauche aber dringend Rat. Ich (W18) und mein Partner (M25) haben vor 3 Monaten erfahren das wir ein Kind bekommen. Ich bin komplett Deutsch und meine Familie nicht gerade tolerant. Er ist nicht deutscher Herkunft. Wir wohnen noch nicht zsm sind aber auf der Suche, meine Familie drängt uns (mich) aber dazu zurück zu ziehen zu ihnen (wohne 100km entfernt) und am besten Ihn stehen zu lassen und Kontakt zu Kind zu verweigern. Er bekommt dies mit und deswegen kracht es bei uns auch häufig. Meine Familie versucht mir alles auszureden/schlecht. Stellt mich quasi zur Wahl.. "Ihr schafft das eh nicht, denk an dich und das Kind, nicht an ihn usw..." Ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Allen etwas recht zu machen. Meiner Familie, Ihn und seiner Familie. Ich bin Ratlos. Wie erkläre ich es meiner Familie was ich gerne möchte. Was ich als besser empfinde. Wenn sie es eh nicht akzeptieren wollen und meinen es besser zu wissen. Mein Partner wurde hier geboren, beherrscht die Sprache alles. Dennoch ein Schwarzkopf was meine Eltern nicht Abkkönnen. Ich brauche Rat. Dankeschön
 
Wie sind die denn drauf?
Was willst du? Wovon lebst du zurzeit?
Du willst mit ihm zusammenwohnen, also sucht eine gemeinsame Wohnung.
Was deine Familie sagt, ist nicht relevant. Erst recht nicht das vollkommen übergriffige Verlangen dem Kind seinen Vater vorzuenthalten. Das Kind hat ein Recht auf seinen Vater.

Lerne direkt mit klaren Ansagen für dich und deine entstehende Familie einzustehen.
Was Außenstehende wollen ist belanglos. Wende dich bei Fragen an eine Beratungsstelle für Schwangere.

Alles Gute für die Schwangerschaft! :)
 

Sina.1228

Neues Mitglied
Dankeschön für deine Antwort,
Wir gehen beide Arbeiten. Haben ein Harmonisches zusammenleben. Seine Familie steht hinter uns. Es ist wirklich nur meine Familie die mich so drängt, mir was einreden will. Ich sag mal so "Undercover Nazi" sie wollten halt was anderes für ihre Tochter. Und reiben einen das so nun unter die Nase. Ich weiß nicht wie ich sie überzeugen kann, das er für sein Kind und mich sorgen kann. Das wir das hinbekommen. Wenn sie doch immer was negatives finden wollen.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo, das ist das erste mal das ich mich anonym an sowas wende. Ich brauche aber dringend Rat. Ich (W18) und mein Partner (M25) haben vor 3 Monaten erfahren das wir ein Kind bekommen. Ich bin komplett Deutsch und meine Familie nicht gerade tolerant. Er ist nicht deutscher Herkunft. Wir wohnen noch nicht zsm sind aber auf der Suche, meine Familie drängt uns (mich) aber dazu zurück zu ziehen zu ihnen (wohne 100km entfernt) und am besten Ihn stehen zu lassen und Kontakt zu Kind zu verweigern. Er bekommt dies mit und deswegen kracht es bei uns auch häufig. Meine Familie versucht mir alles auszureden/schlecht. Stellt mich quasi zur Wahl.. "Ihr schafft das eh nicht, denk an dich und das Kind, nicht an ihn usw..." Ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Allen etwas recht zu machen. Meiner Familie, Ihn und seiner Familie. Ich bin Ratlos. Wie erkläre ich es meiner Familie was ich gerne möchte. Was ich als besser empfinde. Wenn sie es eh nicht akzeptieren wollen und meinen es besser zu wissen. Mein Partner wurde hier geboren, beherrscht die Sprache alles. Dennoch ein Schwarzkopf was meine Eltern nicht Abkkönnen. Ich brauche Rat. Dankeschön
War das ein Wunschkind? Wie hat seine Familie wegen der Schwangerschaft reagiert? Als was arbeitet du denn, wenn ich fragen darf (Da du ja noch recht jung bist) ?
Nabel dich von der Familie ab, sucht euch eine gemeinsame Wohnung und versuche deinem Kind die bestmögliche Zukunft zu geben.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Versucht es, es kann sehr gut werden, vorausgesetzt ihr nehmt jede Hilfe in Anspruch.
Du bist eine erwachsene Frau und kein Kind mehr mit achzehn.
Du weißt selbst, was man tun muss, wenn nicht, dann frag dich halt durch.

Meine Tochter hat auch recht früh schon ihr erstes Kind bekommen, sie sagte immer, ein Wunschkind, das es halt eilig hatte und fünf Jahre früher eintraf als geplant. Alles ging gut aus. Immer war jemand da, der half.

Mach deiner Familie klar, es ist dein Leben und du hast jetzt dies vor und davon lässt du dich nicht abbringen. Nach einiger Zeit werden sie das akzeptieren ( was sonst, wenn du dich nicht zu etwas anderen überreden lässt, als DU willst) dann zeig ihnen dein Wutzi und sie werden es lieben.
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Hallo Sina,

erstmal herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier 💐

Ich sag mal so "Undercover Nazi" sie wollten halt was anderes für ihre Tochter. Und reiben einen das so nun unter die Nase. Ich weiß nicht wie ich sie überzeugen kann, das er für sein Kind und mich sorgen kann. Das wir das hinbekommen. Wenn sie doch immer was negatives finden wollen.
Du bist volljährig und brauchst deine Eltern nicht zu überzeugen, es ist dein/euer Leben. Wenn sonst alles stimmt, ihr glücklich und zufrieden seid, konzentriert euch auf euch und euren Nachwuchs!
 
Dankeschön für deine Antwort,
Wir gehen beide Arbeiten. Haben ein Harmonisches zusammenleben. Seine Familie steht hinter uns. Es ist wirklich nur meine Familie die mich so drängt, mir was einreden will. Ich sag mal so "Undercover Nazi" sie wollten halt was anderes für ihre Tochter. Und reiben einen das so nun unter die Nase. Ich weiß nicht wie ich sie überzeugen kann, das er für sein Kind und mich sorgen kann. Das wir das hinbekommen. Wenn sie doch immer was negatives finden wollen.
Das ist echt inakzeptabel.
Überlege dir, was du deiner Familie schon immer sagen wolltest, bereite dich gut vor und triff dich dann mit ihnen zum Gespräch.

An deiner Stelle würde ich z.B. sagen, dass ich mir sämtliche Einmischung in meine Partnerschaft und Kommentare zur Wahl meines Partners verbitte und künftig konsequent Gespräche in diese Richtung abbrechen werde.
Wenn das nicht aufhört- Minimal- oder gar kein Kontakt. Dein Kind sollte solche Unverschämtheiten seinem Papa gegenüber niemals mitbekommen müssen
Da ist absolute Solidarität zu deinem Freund gefragt. Wie muss er sich fühlen, wenn er merkt, dass aus deiner Familie wieder so ein Mist kommt und du nicht klar zu ihm stehst, sondern rumeierst.
Das ist aber das was ich täte, wie du das handhaben willst, musst du dir überlegen.

Und du bist nicht in der Pflicht zu überzeugen, du bist keine 8-Klässlerin, die ein Referat hält. Ihr seid volljährige Erwachsene. Die Ansage, dass durch euer Einkommen / deiner Elterngeld für euer Baby gesorgt ist, reicht. (Und selbst das muss nicht sein)
Lass dich nicht wie einen unmündigen Spielball behandeln.
 

Boone92

Aktives Mitglied
Kann er euch versorgen zumindest übergangsweise bis das Kind aus dem gröbsten raus ist und du deine Ausbildung beendet hast? Das wäre das einzige (valide) Argument, das ich Eltern in so einer Situation durchgehen lassen würde, alles andere, ist eure Sache.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Mach das, was Du für richtig hälst. Ihr habt bald einen eigene kleine Familie und von daher sollt diese im Fokus stehen. Es ist Dein Leben und nicht das Leben Deiner Eltern, diese haben ihr eigenes.
Wenn Euer Kind geboren ist und Deine Eltern Oma und Opa werden, wird sich bestimmt auch ihre Einstellung ändern. Denn ich kann mir vorstellen, das ihr Enkelkind auch Ihr Herz berühren wird und ihr Euch wieder annähert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben