Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verheiratet - Affäre - wie solls weitergehen?

G

Gast

Gast
unglaublich!!!

erzähl deinem mann was du treibst.

hoffentlich verhütest du mit kondom und steckst deinen mann nicht mit geschlechtskrankheiten an.

was machste wenn du schwanger wirst. pille nimmste ja nicht.kondom weiß man nicht. schiebste dan deinem mann ein kuckuckskind unter
 
G

GirlOnFire

Gast
Hi,

tja, wie solls weitergehen?
Vielleicht mit "ehrlich sein?
Du sagst du willst deinen Mann schützen, ihn nicht verletzen mit der Wahrheit.
Aber du hast ihn genau in dem Moment verletzt, als du ihm fremd gegangen bist, "nur" dass er nichts davon weiß.
Das Abenteuer scheint dich momentan mehr zu reizen, als die Beständigkeit. Deshalb solltest du ihm sagen was Sache ist.
Also, ich bin meinem Ex auch drei Mal fremd gegangen, bis sich mein Verstand eingeschaltet hat. Ich habe ihm davon erzählt und dann den Schlussstrich gezogen, ihm gesagt er habe eine aufrichtige, Partnerin verdient. Ich sei noch nicht so weit für eine reife Partnerschaft. Das ist schmerzhaft, das ist verletzend, aber auch heilsam. Wir sind heute noch gut befreundet.

Wenn du ihm gegenüber aufrichtig bist, dann bist du es auch gleichzeitig zu dir.
 

bantuja

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten.

Also zunächst einmal, vögel ich mich nicht durch alle Betten. Ich hatte jetzt mit einem Mann außer meinem Ehemann Sex. Das macht die Sache an sich nicht besser, aber ich treibs jetzt auch nicht mit jedem Mann, den ich kenne... (und habe das auch nicht vor)

Desweiteren haben wir mit Kondom verhütet, da ich ganz sicher nicht vor der Frage stehen will "von wem ist das Kind?" - das würde ich auch dem Kind nicht antun wollen; von den Männer mal abgesehen, die immerhin beide min. 9 Monate nicht wüssten, von wem es wäre. Nein, ich hab genug Chaos angerichtet. Das muss nicht auch noch sein!

Besonders Danke ich Nordrheiner. Dein Beitrag hat mir sehr weitergeholfen.

Ich hab ja auch nicht gezielt nach jemandem gesucht, mit dem ich meinen Mann betrügen kann. Trotzdem ist es passiert. Ich hätte das ja selbst nie von mir gedacht. Irgendwie kam so eine Welle über mich (schwierig zu beschreiben). Vielleicht für Menschen, die Sex mit verschiedenen Menschen hatten auch nicht ganz nachvollziehbar. Es sind mittlerweile Gefühle im Spiel, aber der sexuelle Reiz ist definitiv überwiegend, was den anderen Mann angeht.
 
G

Gast

Gast
Hallo bantuja,

jetzt bist du aber von allen (außer Nordrheiner) ganz schön runtergemacht worden. Finde ich nicht sehr hilfreich.
Würde mich auch nicht wundern, wenn unter den Schreibern selbst einige, mit diesem Problem zu finden sind. Wenn man den Statistiken glauben darf, ist das schon jedem Zweiten mal passiert. Nur so mutig darüber schreiben oder reden, wird kaum jemand...da macht man sich schnell zur Zielscheibe für aggressive Anfeindungen.

NUR ZUR ORIENTIERUNG: Ich kann, dem was du da treibst, auch nichts Positives abgewinnen, ABER "Nichts menschliches ist mir fremd" Wir sind alle Menschen und Menschen machen Fehler.

Dein Mann scheint ein guter Mensch zu sein und hat so einen Vertrauensbruch nicht verdient, ABER: reicht das noch aus, um zu ihm zurückzufinden? Ihr habt noch keine Kinder und ein Haus ist kein Grund zusammenzubleiben. Könntest du nach alldem, was passiert ist, noch ein zufriedenes und glückliches Leben mit ihm verbringen?...ohne wieder unzufrieden zu werden und nach links und rechts zu schauen? Das wird bestimmt nicht ganz einfach. Wie willst du die nötige Bodenhaftung dafür wiedergewinnen?

Für ein erfülltes Leben oder eine erfüllte Ehe gehört, für den einen mehr und den anderen weniger, eine gute Sexualität dazu. Aber dieses Begehren, dass du z.Z. fühlst, wirst du natürlich in einer langjährigen Ehe in den wenigsten Fällen erleben. Aber auch in deiner "Zweitbeziehung", würde sich das auf Dauer nicht aufrecht erhalten lassen. Diese rauschartigen starken Gefühle sind eher flüchtig und bauen sich nach spätestens einem halben Jahr wieder ab. Was kommt dann? Wo siehst du dich in 5Jahren mit diesem Lover oder dieser Lebensart? und wo in 5Jahren mit deinem Mann?

Willst du zu deinen früheren Werten zurück, ist es unerlässlich SOFORT deine Affäre zu beenden und keine faulen Kompromisse zu begehen. Das wird ein harter Brocken für dein Ego. Die gute Nachricht: So wie alle guten Gefühle einmal vorbeigehen, gehen auch die schlechten einmal vorbei.
Meiner Meinung nach solltest du nicht anstreben, dich in deinen Mann wieder zu "verlieben"...damit strebst du wieder diese flatterhaften Gefühlswelten an, die schon lange Geschichte zwischen euch sind und in eine reifere Phase eingetreten sein sollten. Versuche ihn zu LIEBEN, das ist ein großer Unterschied. VERLIEBSEIN blendet Fehler aus, ist blind, leicht und flüchtig....LIEBE, ist da trotz Fehlern, dauerhaft und beständig.....schwer zu beschreiben, aber eben grundlegend anders....

Falls du dich für deinen Mann entscheidest; erzähle ihm NIE von dieser Geschichte. Die Gefühle die du nach der Trennung von deinem Lover durchmachst, mußt du mit dir allein ausmachen.

Viel Erfolg!?
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, bantuja,

gut, wenn mein Beitrag Dir helfen konnte. Aber wie geht es jetzt weiter? Wie möchtest Du, wie es weiter geht?
Um sich die Antworten dieser Fragen erarbeiten zu können, wäre es vermutlich hilfreich, wenn Du für Dich festlegst, wie Du ggf. in 5 oder in 10 Jahren privat wie beruflich leben möchtest.

Was macht Dein Leben heute schön und lebenswert - was soll Dein Leben morgen schön und lebenswert machen?

LG, Nordrheiner
 

bantuja

Neues Mitglied
Hallo Nordrheiner,

momentan möchte ich versuchen meine Ehe zu retten.

Mir ist durchaus bewusst, dass zu einer Ehe mehr gehört, als aufregender Sex. Bisher hatte ja durch das unterdrückte Verlangen durch die Pille, dieser ja auch keinen hohen Stellenwert für mich. Meine Mutter hat immer gesagt damals (als wir den Entschluss hatten ein Haus zu kaufen), dass ich es vermutlich mal bereuen werde, keine weiteren sexuellen Erfahrungen zu machen. Damals habe ich noch gesagt, dass das nicht stimmt und ich absolut zufrieden bin. heute weiß ich mehr denn je, dass sie wieder einmal Recht hatte. Würde sie noch leben, hätte ich sie vermutlich auch längst um Rat gefragt und müsste euch nicht damit behelligen.
Durch das Absetzen der Pille ist diese Lust aber nun da. Und ich glaube der einzige Ausweg aus dem Chaos sind offene Gespräche über Sex mit meinem Mann. Was ich mir vorstelle und was er bereit ist zu geben. Und ob wir dann auf einen Nenner kommen.

Da meine Affäre derzeitig auch keine Zeit für mich hat und auch, trotz seiner Aussage, er habe sich in mich verliebt, keine Verpflichtungen will, gibt mir das auch die Zeit (ohne Versuchung) zu prüfen, ob mein Mann und ich diesen Punkt in den Griff bekommen. Wir haben zwar weiterhin Kontakt per Whatsapp und an den Wochenenden per Teamspeak, aber wir werden uns jetzt min. 1 Monat nicht sehen. Der Kontakt ist übrigens rein freundschaftlich.

Es ist vermutlich sehr schwer, mein Handeln nachvollziehen zu können (und ich hätte es ja selbst nicht gekonnt vorher), wenn man nicht in der Situation ist. Richtig macht es das nicht, wenn man es nachvollziehen kann, aber man würde es verstehen.

Ich möchte nicht alles auf die Hormone schieben, denn der Kopf ist ja auch noch da, der diese eigentlich im Griff halten sollte, aber der hat leider im letzten Monat verloren.

Vielen, vielen Dank!
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
... Du redest Dir Dein Verhalten selber schön und hast für alles eine Erklärung, die aber nur Dein Verhalten erklärt bzw. rechtfertigt ...
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Liebe bantuja,

den Weg, mit deinem Mann über Sex zu reden, halte ich für gut.
Damit schiebst Du aber das Problem in die Zukunft, auf eine Lösung durch Gespräche. Wir wissen, dass in „uns“ ein Monster wohnt. Es ist lediglich eine Frage der Situation, ob es zum Vorschein kommt. Deine Gespräche ändern daran wenig.

Mit diesem Monster umzugehen, es zu vertreiben, ist Dein eigenes Problem, was Du lösen solltest, egal was bei den Gesprächen mit Deinem Mann herauskommt.

Bedenke bitte: Bei allem was Du tust förderst Du Deine Beziehung zu Deinem Mann oder behinderst sie.

Unter Berücksichtigung dieser Aussage überlege, was Dein Kontakt zu Deiner Affaire darstellt. Eine Förderung Deiner Beziehung zu Deinem Mann???

Ich gebe Dir mal Hinweise an die Hand, die Dir helfen sollen zu erkennen, was Deinem Monster Futter gibt und was Dein Monster verhungern lässt:

Futter für Dein Monster:
Halbherziges Tun; Aussagen und Behauptungen, die im Grund gelogen sind, aber eine Wahrheit beinhalten. Ignoranz des Gewissens.

Dieses Futter bezieht sich längst nicht nur auf das Gebiet der Sexualität, sondern auf alle Lebensbereiche. So kann der Mensch nicht auf einem Gebiet sehr ehrlich sein und auf anderem Gebiet ein Lügner, ohne dass es zu einer Veränderung kommt. Es gibt keine Kompromisse. Entweder der Lügner wird die Oberhand gewinnen oder der Ehrliche in Dir. Solange wir keine klare Position in allen Lebensbereichen beziehen, leben wir in einer Halbheit – die für das Monster in uns eine gute Futterquelle bedeutet.

Die Frage stellt sich, warum Dein Kopf verloren hat? Es hat aus meiner Sicht etwas mit Deinen Gefühlen zu tun. Stell‘ Dir Deine Gefühle als kleine Kinder vor. Diese benehmen sich, wie sie wollen. Solange Du mit Deinen „unerzogenen Kindern“ zuhause bleibst, gibt es kein Problem. Aber sobald ihr nur einmal bei Bekannten eingeladen zu Besuch seid, kommt es zu einer peinlichen Situation. Da kannst Du vor dem Besuch noch so deutlich zu Deinen Kindern sagen „aber ihr benehmt euch“. Deine Kinder werden wahrscheinlich „aus der Reihe tanzen“, weil sie es gewohnt sind. Dein Kopf verliert in der speziellen Situation, weil Deine Gefühle Dich zu oft (auch in anderen Bereichen) dominieren. Darüber solltest Du nachdenken. Der Grad der Kontrolle über Deine Gefühle (im problemlosen Alltag) bestimmt darüber, wie gut die Kontrolle ist, wenn Du in diese oder jene spezielle Situation gerätst.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Sonst frage bitte nach.

LG; Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
hallo bantuja

hab alles gelesen und wunder mich immer, daß es hier im forum anscheinend nur moralisch einwandfreie nutzer gibt.

lebe deine lust aus und wenn dir danach ist spreche mit deinem mann darüber

manchmal wundert man sich, was der partner aus der sache macht und wie er damit umgeht

dein mann weiß vermutlich schon (oder fühlt es) , daß du deinen sex , denn er dir nicht geben kann wasdu willst, woanders holen wirst.

man muß aber sehr abgebrüht und dreist sein, wenn man weiter mit so einer lebenslüge lebt.

aber auch das, kann einen reiz ausmachen.

moral haben die wenigsten und ehrlichkeit ist auch eine seltenheit.

aber leider steht kaum jemand dazu , wie er lebt.

vermutlich werden aber jetzt einige auf meinen beitrag sich genau darauf beziehen.

der mensch lügt , so oft er kann
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben