Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Waschmaschine

mikenull

Urgestein
Es ist ja klar, daß wenn Du das Sieb löst, das Wasser um das Sieb herum herausbricht.......
Wasser rausmachen, Sieb rausschrauben. Wasser kann man rauskriegen, in dem man die Tür öffnet, einen längeren dünnen Schlauch dort hineinführt ( ins Wasser ) das Ende in den Mund nimmt, anzieht ( das ist wie beim Diesel klauen am Bagger ) und das Ende dann tiefer irgendwo in einen Behälter gibt. Eimer oder so )
Dann Sieb herausdrehen - jetzt kommt nochmal eine Büchse Wasser ) und säubern. Wäsche natürlich auch raus. Wieder reinschrauben und dann mal kurz ohne Wäsche waschen lassen.
Ich hatte genau dasselbe! Wäsche gewaschen und pumpt nicht mehr ab - und schleudert auch nicht. ( das ist auch richtig so, die Maschine soll zuerst abpumpen, sie kann nicht schleudern mit dem ganzen Wasser drin ) Also Wäsche raus, Schläuchlein rein, Wasser raus, Sieb aufmachen - saubergemacht, eingebaut und wäscht wie neu. Und ist um die 25 Jahre alt.
 
C

chrismas

Gast
Also .....

Ich würde viele, ganz viele Handtücher besorgen oder Schmutzwäsche oder was auch immer, was viel aufsaugen kann und das darunter legen. Dann darauf achten, dass du den Drehverschluss zum Sieb nicht komplett aufmachst, sondern immer nur so, dass nicht gleich ein kompletter Schwall herauskommt und dann immer schön die vollgesogenen Sachen auswringen und anschließend erneut benutzen.

Das dauert zwar etwas länger, aber ist besser als wenn du da eine Maschine stehen hast und nicht weißt, was du damit machen musst. Aber wie schon erwähnt, nicht komplett das Ding aufdrehen, sondern immer nur ein bisschen Wasser rauslaufen lassen.

Danach das Sieb einmal reinigen, denn es reicht meist schon aus, wenn der weiterführende Schlauch vom Sieb weg leicht verstopft ist, damit nichts abpumpt (es reicht dafür schon ein kleines Teil, hatte das mal bei einer Bekannten von mir, da hatte sich ein kleines Plastikteil verkantet und damit die Pumpe blockiert).

Danach kannst du dir aussuchen, ob du das Risiko eingehen möchtest und die Maschine nochmal anschmeißt oder deine andere aus dem Keller hochwuchtest.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Es wäre schade um den Waschmaschinenschlauch.
Vielleicht weiß das ja einer der Männer, wenn man den Schlauch an der WM abschraubt, spritzt dann auch das Wasser?
Oder ginge es nicht, das du eine große Wäscheschüssel unter den Schlauch stellst, der zum Abfluß führt, und lass es da hinein laufen. Mußt beim Abschrauben halt schnell sein. So ewig viel wird nicht mehr drin sein , denke ich mir.
 

_cloudy_

Urgestein
Das mit dem nur ein bisschen aufdrehen hab ich mir ja so gedacht. Aber da ist so eine Kraft dahinter, das kriegt man nicht mehr zu.

Mit Eimern und Waschschüsseln kommt man da nicht zugange, das ist zuviel Wasser. Die halbe Maschine voll.

Wenn ich die Tür aufmachen könnte wär das ja kein Problem.
 
C

chrismas

Gast
Naja, dann bist du halt zu schwach dafür und solltest dir Hilfe holen im Freundes- oder Bekanntenkreis, denn dass da eine Kraft hintersteht ist schon klar, aber ich hatte damit bisher noch nie irgendwelche Probleme das immer nur leicht aufzudrehen und dann wieder zu schließen.
 

_cloudy_

Urgestein
Naja, dann bist du halt zu schwach dafür und solltest dir Hilfe holen im Freundes- oder Bekanntenkreis, denn dass da eine Kraft hintersteht ist schon klar, aber ich hatte damit bisher noch nie irgendwelche Probleme das immer nur leicht aufzudrehen und dann wieder zu schließen.
Vergiss Freundes- oder Bekanntenkreis.

Chrismas, das war ein Schock, mit welcher Wucht das kam. Kriegt man nicht zu nach ein paar Litern.
 

_cloudy_

Urgestein
Was heißst Du kannst die Tür nicht aufmachen?
Da ist doch unten um Flusensieb ein Ring, an dem man ziehen muß, um die Tür aufzukriegen.
O Mike danke!!! hab gleich nachgeschaut, das stimmt! Ich hab gleich drangezogen, die Tür ging tatsächlich auf, musste sie aber wieder zumachen, weil das Wasser paar cm drüber steht. Aber das ist schon ein Fortschritt!!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_vogelfrei Neue Waschmaschine - Empfehlungen Sonstiges 41
NightShadow Neue Kunststoffbrille hat komische Punkte Sonstiges 8
G Regelmäßig neue Geräte Sonstiges 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben