Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Waschmaschine

M

Mo44

Gast
Waschmaschine ist keine Zauberei ... oft pumpt die Maschine nicht, weil das Flusensieb verstopft ist. Bei uns steckte mal ein Eisstiel zwischen den Flügelrädern, deshalb ließ es sich nicht herausnehmen. Der Tip von Mike war goldrichtig zum Türöffnen. Oft haben die Maschinen dort auch ein kleinen Schlauch zum Ablassen des Wassers. -->Untere Frontblende abmachen und nachgucken.
 

mikenull

Urgestein
Viel Wasser wird nicht kommen, weil das in etwa das Niveau sein sollte. Wenn Du jetzt nasse Wäscher herausnimmst - in den Eimer, dann wird das Wasserniveau sinken und nichts mehr herauslaufen. Ich bin übrigens überzeugt, daß die Maschine vollkommen in Ordnung ist. Ich nehem mal an, daß das Flusensieb nicht vollständig dicht ist, ein bißchen Wasser könnte also ablaufen. Über den normalen Schlauch. Will heißen - einen Waschgang kalt starten. Frisches Wasser wird sie nicht annehmen.
 
M

Mo44

Gast
nenn mir mal bitte den Typ deiner Waschmaschine .... also Typenbezeichnung, nicht den Kerl mit den Muskeln, der sie aufgestellt hat.
 

_cloudy_

Urgestein
Waschmaschine ist keine Zauberei ... oft pumpt die Maschine nicht, weil das Flusensieb verstopft ist. Bei uns steckte mal ein Eisstiel zwischen den Flügelrädern, deshalb ließ es sich nicht herausnehmen. Der Tip von Mike war goldrichtig zum Türöffnen. Oft haben die Maschinen dort auch ein kleinen Schlauch zum Ablassen des Wassers. -->Untere Frontblende abmachen und nachgucken.
Ich fasse es nicht, ja, da ist ein kleiner schwarzer Schlauch, den hab ich mal rausgeholt, ist nur ca. 10cm kurz, aber das könnte gehen mit dwm Wiederzubekommen und einer Schüssel, meiner Bratenreine oder sowas.

Mir ist schon ganz übel vor Angst, wenn das wieder in die Hose geht.
 

mikenull

Urgestein
Dünnen Schlauch? Ich nehme einen Benzinshclauch vom Motorrad. Durchmesser vielelicht einen Zentimeter. Sollte es im Baumarkt oder Gummigeschäft geben. 1m Länge reicht dicke. Muß einfach so tief wie möglich in die Trommel rein. Dann Wasser anziehen . mit dem Mund, schmeckt vermutlich ätzend, aber immer noch besser als Diesel - udn da weiß ich wirklcih wovon ich schreibe. Dann leeren Eimer vor die Tür und das Ende des Schlauchs ganz tief hinein. Bis auf den Boden. Und dann sollte es plätschern. Anschließend das Sieb aufschrauben - es wird da immer noch ein Liter kommen.
 
M

Mo44

Gast
Ich fasse es nicht, ja, da ist ein kleiner schwarzer Schlauch, den hab ich mal rausgeholt, ist nur ca. 10cm kurz, aber das könnte gehen mit dwm Wiederzubekommen und einer Schüssel, meiner Bratenreine oder sowas.

Mir ist schon ganz übel vor Angst, wenn das wieder in die Hose geht.
Das geht nicht in die Hose. Handtücher hinlegen. Auflaufform nehmen und los geht's. Zur Not verschließen. Form leeren und weiter geht's. Steht alles in deiner Bedienungsanleitung. Wenn du sie nicht findest, brauchen wir die Typenbezeichnung und dann finden wir bestimmt einen Link. Mikenull und ich sollten dazu in der Lage sein. :D
 

_cloudy_

Urgestein
Das geht nicht in die Hose. Handtücher hinlegen. Auflaufform nehmen und los geht's. Zur Not verschließen. Form leeren und weiter geht's. Steht alles in deiner Bedienungsanleitung. Wenn du sie nicht findest, brauchen wir die Typenbezeichnung und dann finden wir bestimmt einen Link. Mikenull und ich sollten dazu in der Lage sein. :D
Danke!!

Typ hab ich oben geschrieben. Die war schon in der Wohnung, vom Vormieter.

Das ist wie ein Albtraum für mich. Aber schon so gut, dass ich die Wäsche rausnehmen kann. Das hat durch die geschlossene Maschine schon angefangen zu riechen.
 

mikenull

Urgestein
Meine Miele ist zu alt für den eingebauten Schlauch. Ich ahbe aber noch einen AEG Lavamat - der hat das auch. Wie der Mensch überhaupt mindestens drei Waschmaschinen haben sollte. Eine für jede Art Wäsche - das ist ökunomisch. Gewaschen wird nur wenn eine wirklcih voll ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_vogelfrei Neue Waschmaschine - Empfehlungen Sonstiges 41
NightShadow Neue Kunststoffbrille hat komische Punkte Sonstiges 8
G Regelmäßig neue Geräte Sonstiges 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben