Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

50+

B

Bohemia

Gast
Und warum brauchen die ein eigenes Forum? Dürfen die sonst keine Themen erstellen oder woanders mitschreiben?
Keine Ahnung, wenn du alles gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es nur der Einfachheit halber gedacht sei, ein 50+ Thread anzubieten, wo auch jüngere schreiben können, aber ältere Menschen können dann gezielt auf das Forum zusteuern und brauchten nicht mehr so lange suchen, wo es um Probleme geht, die altersbedingt im höheren Alter vorkommen. Es ist mir doch egal, wo wer was und wieviel schreibt. Das muss man schon den Forenbetreiber fragen.

Es war nur eine Idee und ein Vorschlag, aber mir ist das inzwischen egal, ich habe keinen Bock mehr. Macht alle was ihr wollt, ich werde keine Ideen mehr schreiben, sondern wenn, dann nur noch jammern auf den einzelnen Foren. Ich hoffe, dass mein Leben bald zu Ende sein darf.
 
Hallo Bohemia,

schau mal hier: 50+. Hier findest du was du suchst.

pecky-sue

Aktives Mitglied
Bohemia meint, ein Unterforum, wo ab 50 + Menschen ihre Probleme mit dem Körper und Seele, Gedanken Gefühle reinschreiben können, die auch eindeutig mit dem Alter verknüpft sind.

Die Themen werden ja trotzdem unter Neue Beiträge angezeigt. Und jeder kann sich zu äußern, aber es macht keinen Sinn für jemanden sich zu äussern der keine Ahnung oder kein Verständnis dafür hat, und noch nicht mal richtig gelesen hat, das es sich um das Problem einer 60jährigen handelt.

So entgeht man Frustration und Unverständnis. Und andere können sich natürlich auch äußern falls sie es möchten.

Halt etwas für Altersgesinnte.

Das verstehe ich unters Bohemias Anliegen.
Es trennt doch die anderen nicht davon ab.
 
B

Bohemia

Gast
Bohemia meint, ein Unterforum, wo ab 50 + Menschen ihre Probleme mit dem Körper und Seele, Gedanken Gefühle reinschreiben können, die auch eindeutig mit dem Alter verknüpft sind.

Die Themen werden ja trotzdem unter Neue Beiträge angezeigt. Und jeder kann sich zu äußern, aber es macht keinen Sinn für jemanden sich zu äussern der keine Ahnung oder kein Verständnis dafür hat, und noch nicht mal richtig gelesen hat, das es sich um das Problem einer 60jährigen handelt.

So entgeht man Frustration und Unverständnis. Und andere können sich natürlich auch äußern falls sie es möchten.

Halt etwas für Altersgesinnte.

Das verstehe ich unters Bohemias Anliegen.
Es trennt doch die anderen nicht davon ab.
Genau, du hast es erfasst, wie es gemeint ist. Und wo z.B. wenn mal 70 oder 80jährige, die es ja nun auch häufiger im Internet schon gibt, mal etwas schreiben können z.B. wie sie es empfunden haben, als sie in Rente gingen, was für Probleme auftauchten usw. Und manche ältere sind nun mal nicht so schnell darin, sich speziell zu Altersthemen durch das gesamte Forum zu wuseln.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Vom Prinzip nicht schlecht, die Idee.

Nur ist dies Neu dazu kommenden nicht so leicht ersichtlich, weil ganz unten angesiedelt.

Stell ich mir mal meine Mutter vor, die sucht natürlich in den Foren bzw. Stichworten.
Würde sie sich dann wahrscheinlich nicht anmelden.
Ihr würde die Aktion auch schwer fallen, Anmelden ausfüllen, Bestätigungsemail, kompliziert....

Gruppen werden, wenn man als Gast schaut, auch nur auf der Startseite angezeigt ganz unten, und wenn man drauf klickt kommt die Meldung, das man sich anmelden muß. Ist ja auch richtig so.

Wenn man auf Foren geht, als Gast, werden die Gruppen gar nicht angezeigt, also gar nicht ersichtlich, das es so eine Gruppe geben könnte, und wenn könnte man eh nicht reinschreiben.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Genau, du hast es erfasst, wie es gemeint ist. Und wo z.B. wenn mal 70 oder 80jährige, die es ja nun auch häufiger im Internet schon gibt, mal etwas schreiben können z.B. wie sie es empfunden haben, als sie in Rente gingen, was für Probleme auftauchten usw. Und manche ältere sind nun mal nicht so schnell darin, sich speziell zu Altersthemen durch das gesamte Forum zu wuseln.
Oh ja, das wird spannend, wenn die 70 -80 oder gar 90-jährigen hier aufschlagen.
Die können dann von alten Zeiten berichten wie anders und besser es früher alles war, als es noch kein Internet gab.
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Oh ja, das wird spannend, wenn die 70 -80 oder gar 90-jährigen hier aufschlagen.
Die können dann von alten Zeiten berichten wie anders und besser es früher alles war, als es noch kein Internet gab.
Nun mal halb so arrogant! Bin kurz vor meinem 70. und kann immer noch selbstständig die Zeitung lesen und sogar meinen Namen schreiben.
 
G

Gast

Gast
es gibt spezielle foren für senioren. da kommen die älteren nutzer besser zurecht als in so einem großen forum wie hier. wegen rentenangelegenheiten würde ich mich eher an ein rentenforum wenden und nicht an den hilferuf.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
es gibt spezielle foren für senioren. da kommen die älteren nutzer besser zurecht als in so einem großen forum wie hier. wegen rentenangelegenheiten würde ich mich eher an ein rentenforum wenden und nicht an den hilferuf.
Wenn ein Unterforum eingerichtet wird, werden die von dir genannten Foren leergefegt sein. Denn die älteren Herrschaften tummeln sich dann alle hier und rocken das Forum.
 

Landkaffee

Urgestein
es gibt spezielle foren für senioren. da kommen die älteren nutzer besser zurecht als in so einem großen forum wie hier. wegen rentenangelegenheiten würde ich mich eher an ein rentenforum wenden und nicht an den hilferuf.
Als ob es so wäre,
dass sich ab 40 oder 50 oder 60 oder 70 jeder Mensch nur für bestimmte Themen zu interessieren habe... .
Und jemanden mit 14 oder 20 auch nur bestimmte Themen interessieren.

Und als ob Menschen nicht miteinander sein und auch miteinander reden könnten.... .


LG
Landkaffee
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben