Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

50+

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Als ob es so wäre,
dass sich ab 40 oder 50 oder 60 oder 70 jeder Mensch nur für bestimmte Themen zu interessieren habe... .
Und jemanden mit 14 oder 20 auch nur bestimmte Themen interessieren.

Und als ob Menschen nicht miteinander sein und auch miteinander reden könnten.... .


LG
Landkaffee
und genau aus diesem Grund halte ich so ein Unterforum nicht für angebracht. Hier sind alle Altersgruppen durcheinandergemischt. Warum sollen ältere Semester in einem speziellen Unterforum isoliert werden und nur unter sich bleiben?
 
Hallo -sofia-,

schau mal hier: 50+. Hier findest du was du suchst.
B

Bohemia

Gast
Oh ja, das wird spannend, wenn die 70 -80 oder gar 90-jährigen hier aufschlagen.
Die können dann von alten Zeiten berichten wie anders und besser es früher alles war, als es noch kein Internet gab.
Wieso bekomme ich das Gefühl, dass du etwas gegen alte Menschen hast, wirst selber mal alt. Du hast eine seltsame Vorstellung von alten Menschen, meinst du, diejenigen, die Probleme haben, können noch Gedanken verschwenden, daran, wie früher alles besser war, war es nämlich nicht, weil es Krieg gab. Aber es war insgesamt ein ruhigeres Leben, nicht so hektisch, nicht solche Probleme wie die jungen Leute heute oft haben, dank Handy, arbeitsmäßig rund um die Uhr oft zur Verfügung stehen müssen. Für mich klingt das so, als ob alte Menschen möglichst verdrängt werden sollen, warum weiß der Geier. Man kann als jüngerer Mensch oft genug etwas von denen lernen, z.B. wie sie mit dem Alter klar kommen, wenn man selber schon 50 ist und wenig Geld hat, wie man am besten im Alter noch Spaß haben kann. Und hier gibt es ja einige, die um die 40 sind und 20jährigen auch gute Tips geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ich habe gar nichts gegen ältere Leute, denn ich bin selber nicht mehr taufrisch.

Aber du scheinst was gegen jüngere Leute zu haben, wenn du lieber Ratschläge von ü50- jährigen möchtest und nach einem speziellen Unterforum dafür schreist.
 
B

Bohemia

Gast
es gibt spezielle foren für senioren. da kommen die älteren nutzer besser zurecht als in so einem großen forum wie hier. wegen rentenangelegenheiten würde ich mich eher an ein rentenforum wenden und nicht an den hilferuf.
Nö, gerade die Mischung hier aus jung und alt ist gut. Es wäre einfacher für ältere, die sich noch nicht so gut auskennen mit Internet, hier beides zu können, ihre Hilfe anbieten für Jüngere, aber wenn die Alten selber ein Problem haben das sich auf das Alter bezieht dann hier auch wissen, wo sie schnell etwa Antworten bekommen könnten, wo sich dann vielleicht 70jährige oder 80jährige zu Wort melden.
 
B

Bohemia

Gast
Wenn ein Unterforum eingerichtet wird, werden die von dir genannten Foren leergefegt sein. Denn die älteren Herrschaften tummeln sich dann alle hier und rocken das Forum.
So ein Quatsch, hier halten sich doch eh meist nur unter 50jährige auf. Schonmal daran gedacht, das es weitaus weniger alte Menschen gibt als unter 50jährige, weil die alten ja ab 50, 60 so langsam wegsterben. Es wird immer so bleiben, das die Gruppe derjenigen, die hier posted zw. 18 und 50 die größte Gruppe ist. Danach wird es weniger.
 
B

Bohemia

Gast
Ich habe gar nichts gegen ältere Leute, denn ich bin selber nicht mehr taufrisch.

Aber du scheinst was gegen jüngere Leute zu haben, wenn du lieber Ratschläge von ü50- jährigen möchtest und nach einem speziellen Unterforum dafür schreist.
Nein, ich habe nichts gegen Jüngere, ich finde mich aber nicht zurecht, wenn ich mal aber nicht immer, weil ich einen Rat brauche, von jemandem, der viel älter ist als ich, denn Antworten von Jüngeren bekomme ich ja genug. Ich bin deshalb hier, weil ich gerne mit Jüngeren zusammen bin und ein reines Seniorenforum ist für mich nichts.
 

criollo

Mitglied
Ich bin selbst ü50, fühle mich aber überhaupt nicht alt und das möchte ich auch nicht. Ich bin fit und gesund und wenn ich Hilfe brauche nehme ich die gerne auch von jungen Menschen an. Alter ist KEIN Garant für Weisheit, sieht man ja an mir :)
Ich brauche kein ü50 Unterforum.
 
B

Bohemia

Gast
und genau aus diesem Grund halte ich so ein Unterforum nicht für angebracht. Hier sind alle Altersgruppen durcheinandergemischt. Warum sollen ältere Semester in einem speziellen Unterforum isoliert werden und nur unter sich bleiben?
Wer sagt denn, dass sie isoliert werden? Es können dort ja alle schreiben, egal wie alt, aber es wäre leichter zu finden für ältere Menschen, wenn sie spezifisch Antworten bräuchten für Sorgen und Nöte, die Menschen in einem gewissen höheren Alter mal hätten, dann wüssten Menschen, aha, da geht es hauptsächlich um altersbezogene Themen im höheren Alter und wenn die Person, die das liest und z.B. 70 ist braucht sie sich nicht durch alle Foren zu wühlen, wo es um andere Dinge geht. Es wäre eine Hilfeleistung alten Menschen gegenüber, die sich im Internet nicht so fit fühlen um lange rumzusuchen, aber gleichzeitig auch gute Tipps an Jüngere geben könnten. Nicht jeder, der alt wird, ist blöd. Wie oft soll ich es noch schreiben, es dient der Einfachheit halber, um schneller was finden zu können, was sich speziell auf Sorgen, Nöte, Ängste der älteren Generation bezieht. Es wäre eine Bereicherung und keine Isolation.
 
B

Bohemia

Gast
So ein quatsch, entschuldigung...
Was willst Du dann mit einem 50+ Unterforum?

Du hast vermutlich gar keine Kenntnisse darüber, welche Alterstruktur in diesem Forum unterwegs ist und "alte Menschen" sterben sicherlich auch nicht mit 50, oder 60 Lebensjahren alle weg.

Ich erkenne hier keinen Sinn mehr, es scheint Dir um etwas anderes zu gehen.
Es gibt ja auch kein Unterforum für Kinder, Heranwachsende, Homos, Tätowierte, getrennt - für Frauen und Männer...
Das Forum ist meiner Meinung nach "ganz perfekt", so wie es ist.
....
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben