Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

50+

G

Gast

Gast
die idee ist nicht schlecht.warum soll es kein unterforum für 70-80 jährige geben. ich bin auch schon älter und würde da einiges schreiben können. gerade die generation, die den krieg erlebt hat, kann viel interessantes beitragen. von uns alten können die jungen einiges lernen.
 
Hallo Gast,

schau mal hier: 50+. Hier findest du was du suchst.

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
die idee ist nicht schlecht.warum soll es kein unterforum für 70-80 jährige geben. ich bin auch schon älter und würde da einiges schreiben können. gerade die generation, die den krieg erlebt hat, kann viel interessantes beitragen. von uns alten können die jungen einiges lernen.
Eine super Idee. Ich hab mir schon immer ein Unterforum für Trümmerfrauen und Kriegsveteranen gewünscht. Hier hat man bisher viel zu wenig Leid und Elend gelesen. Da muss Aktion von der Kriegsgeneration kommen .:rolleyes:
 
G

Gast Sarah

Gast
Googel doch einfach "50+ Forum" oder "über 50 Forum", ich denke, da werden sich eine Menge Foren finden, welche speziell für diese Altersgruppe konzipiert sind. Du musst ja nicht unbedingt hier dein Unterforum haben, da draußen gibt es bestimmt jede Menge Angebote, welche deinen Vorstellungen entsprechen.

Viel Erfolg und viel Glück!
 

criollo

Mitglied
Da der Krieg bereits 70 Jahre beendet ist, müssten die, die hier schreiben mindestens 80 sein. Ach du Fresse.... die stürmen uns das Forum, es wird aus allen Nähten platzen. :unschuldig:
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Eine Trennung nach Alter finde ich gerade für ein Hilferuf-Forum ziemlich sinnlos. Zumal es jedem User freigestellt ist in welchem Unterforum er schreiben will.

Ein eigener Thread, wie schon vorgeschlagen, wäre doch ok.
 

Omana

Urgestein
Nein, ich habe nichts gegen Jüngere, ich finde mich aber nicht zurecht, wenn ich mal aber nicht immer, weil ich einen Rat brauche, von jemandem, der viel älter ist als ich, denn Antworten von Jüngeren bekomme ich ja genug. Ich bin deshalb hier, weil ich gerne mit Jüngeren zusammen bin und ein reines Seniorenforum ist für mich nichts.
du wirst dir niemals sicher sein können wie alt eine Person ist. Auch wenn du dich speziell an ältere richtest wird sicher oft eine kluge Antwort von einem jüngeren Mitglied kommen, der sein wahres Alter nicht preisgeben möchte.

So ein Quatsch, hier halten sich doch eh meist nur unter 50jährige auf. Schonmal daran gedacht, das es weitaus weniger alte Menschen gibt als unter 50jährige, weil die alten ja ab 50, 60 so langsam wegsterben. Es wird immer so bleiben, das die Gruppe derjenigen, die hier posted zw. 18 und 50 die größte Gruppe ist. Danach wird es weniger.
Es ist ein Hilfeforum, hier gibt es Menschen mit Problemen, Krankheiten und Erfahrungen, und viele sind schon "weggestorben"! Und nicht nur weil sie alt waren.
Ich glaube hier gibt es viele "alte" ;-) von denen du lernen kannst

So ein quatsch, entschuldigung...
Was willst Du dann mit einem 50+ Unterforum?

Du hast vermutlich gar keine Kenntnisse darüber, welche Alterstruktur in diesem Forum unterwegs ist und "alte Menschen" sterben sicherlich auch nicht mit 50, oder 60 Lebensjahren alle weg.

Ich erkenne hier keinen Sinn mehr, es scheint Dir um etwas anderes zu gehen.
Es gibt ja auch kein Unterforum für Kinder, Heranwachsende, Homos, Tätowierte, getrennt - für Frauen und Männer...
Das Forum ist meiner Meinung nach "ganz perfekt", so wie es ist.
:blume:
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben