Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kirche blockiert Missbrauchsstudie !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss hier wohl differenzierter hinschauen.

Wenn sich letzten Montag ein Priester an einem Kind vergangen hat, so gehe ich davon aus, dass man ganz "normal" zur Polizei gehen kann und dass das dann ganz "normal" seinen Gang geht. Wer näheres weiß - dass zB das Kirchenrecht solche Priester schützt - der soll bitte die Fakten nennen!

Diese Studie betrifft aber - wenn ich sie richtig verstanden habe - recht global alle möglichen Vorfälle seit 1945. Darunter fallen wohl auch Fälle in Kinderheimen, die unter der Trägerschaft der katholischen Kirche standen. Der Studie geht es daher eher um Historie als um Strafverfolgung. Vermutlich sind sogar nach bundesrepublikanischem Recht viele Fälle verjährt.



Das stimmt so nicht ganz.
Die Verbrechen der Kirche sind laut Genfer Konvention Verbrechen gegen die Menschlichkeit und diese verjähren nie.
Die Verbrechen die in den Kinderheimen begangen wurden (deren Opfer und Zeuge ich wurde) waren Gesprächsgegenstand des sogenannten runden Tisches,
Diese Gespräche mit der Forderung nach Entschädigung wurden wie zu erwarten Ergebnisslos abgebrochen.
Die Täter mögen wohl verstorben sein, aber ihr Auftraggeber existiert noch heute, ihn könnte man verklagen.
Aber leider wird sie auch von der Bundesregierung gedeckt, Ermittlungen oder deren Versuch werden im Keim erstickt.

Wir hatten nichts und niemanden und wurden jeden Tag fertig gemacht, dafür mussten wir uns dann bedanken.
 
Der Unterschied liegt aber ganz klar darin das diese Vereine sie nicht verstecken.

darum geht es nicht immer dieses blöde die machen aber das und das 🙄

Gesetze ja ich denke mal die Gefahr der Strafvereiteilung ist gegeben das langt für eine Durchsuchung.

Dann hat er kein Gewissen.



Als wenn ein Reporter sowas zu sehen kriegen würde überlegtst du auch manchmal bevor du schreibst oder willst du nur auf eine absolut lächerliche Art provozieren?

ob es langt oder nicht, entscheidest aber nicht du, sondern ein gericht.
wenn keiner sieht, was verschwunden ist, frage ich mich, wer diese behauptungen aufstellt? irgendwer muss es doch gesehen haben/ will es gesehen haben, sonst würde es diese geschichten nicht geben. wer sind diese beobachter? welche interessen verfolgen sie? sind sie glaubhaft und unbescholten? haben sie beweise, oder ist es eine erzählung vom bruder der tante der freundin einer bekannten?

ja, ich denke immer vorm schreiben, generell denke ich eher zuviel, bis ich handel.
nein, ich will nicht provozieren, obwohl die provokation ein exzellentes mittel ist, um leute aus der reserve zu locken, und sie zu enttarnen, sofern sie ihre auifgesetzten rollen nicht gut genug einstudiert haben. wenn dich mein misstrauen daran, mich an einer neuzeitlichen hexenverfolgung zu beteiligen, provoziert, so ist dies keine absicht.
generell nehme ich jedoch gerne im jeweiligen thread die art des te's an, schon um entweder die kommunikation auf die passende und für den te verständliche art rüberzubringen, oder einen spiegel vorzuhalten
 
Und was ist mit den Opfern auch den Zukünftigen?
Die Aufklärung vor sexuellem Missbrauch hat sich seither deutlich verbessert, geschweige denn das man innerhalb der Kirche wohl einen Teufel tun wird, noch tiefer im Kot zu stecken -> zukünftige Opfer wird man also wohl kaum mehr erwarten dürfen.

Wie sollen man denn sonst auf die ganzen unzähligen Missbrauchsfälle reagieren?
Wie gesagt, vor einem ordentlichen Gericht die Opfer entschädigen und
- soweit noch möglich - Täter anklagen.

Re-Sozialisierung? Täterschutz?
Da viele der damaligen Pfaffen leider schon unter der Erde liegen, wäre zumindest letzteres eine Option.
 
ob es langt oder nicht, entscheidest aber nicht du, sondern ein gericht.
wenn keiner sieht, was verschwunden ist, frage ich mich, wer diese behauptungen aufstellt? irgendwer muss es doch gesehen haben/ will es gesehen haben, sonst würde es diese geschichten nicht geben. wer sind diese beobachter? welche interessen verfolgen sie? sind sie glaubhaft und unbescholten? haben sie beweise, oder ist es eine erzählung vom bruder der tante der freundin einer bekannten?

Es wurde aber gesehen und Mitglieder der Kirche haben es Dr.Pfeiffer berichtet und der wird diese wohl nicht Namentlich nennen um sie zu schützen.

+++++++

Der Rest was ich hier so lesen muss einiges ist echt krank da wird von Hetze gegen die Kirche gesprochen von Täterschutz , Datenschutz von Hetzkampagnen usw.

Da krieg ich das kotzen !

Wie kann die Wahrheit eine Hetzkampagne sein ? Es muss wenn möglich lückenlos aufgeklärt werden welche Verbrechen von Mitgliedern der Kirche verübt wurden und es muss geklärt werden wer diese gedeckt oder vertuscht hat und solange diese noch nicht verjährt sind müssen die Täter und auch die Mitwisser dafür bestraft werden und wenn der Papst persönlich dafür in den Knast muss.

An die Gläubigen unter euch dieser Thread richtet sich nicht gegen euren Gott sondern nur gegen eine Instituion die Mafiaähnliche Züge aufweist und behauptet im Namen Gottes zu handeln.

Nur eines ist sicher wenn es einen Gott geben würde dann würde der Blitz den Papst beim scheißen treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufklärung vor sexuellem Missbrauch hat sich seither deutlich verbessert, geschweige denn das man innerhalb der Kirche wohl einen Teufel tun wird, noch tiefer im Kot zu stecken -> zukünftige Opfer wird man also wohl kaum mehr erwarten dürfen.

Wenn sich die Aufklärung wirklich "verbessert" haben soll, dann wohl nur deshalb weil die Offensichtlichkeit der Übergriffe nicht länger von Seiten der Kirche unter den Teppich gekehrt und vertuscht werden konnten...obwohl sie es ja immer noch versucht...

Und solange sich das "System" Kirche nicht grundlegend ändert (auch so, wie Rhenus und CE es beschrieben haben), sich die Spielregeln für die Herren an der Front nicht ändern (Zölibat), kann ich deine Auffassung, zukünftige Opfer seien nicht mehr zu erwarten, absolut nicht teilen.

Wie gesagt, vor einem ordentlichen Gericht die Opfer entschädigen und
- soweit noch möglich - Täter anklagen.

Es ist schwierig jemanden wirklich angemessen zu "entschädigen", der missbraucht wurde...so ein Schaden ist oftmals irreparabel...abgesehen davon, auch wenn du alle noch zur Verfügung stehenden Täter anklagst, stehen wahrscheinlich schon 2 neue parat die den Job übernehmen...
 
Wie kann die Wahrheit eine Hetzkampagne sein ?
Indem man z.B. die Todesstrafe statt einer ordentlichen Anklage fordert ("was sich doch angemessen liest") samt entsprechenden Präventivmaßnahmen... zuerst einmal alles wegsperren, ist doch sowieso ein einziges Pack, aka es haben auch jene zu büßen, welche davon nur wissen könnten. Und wer nicht bei diesem Kreuzzug mitmischen möchte, ist gar gleich selbst sexueller Straftäter, danke auch an Rhenus. Dazu gesellen sich natürlich die ewig alten Kamellen von kirchlicher Verfolgung, Steuern, Hexen oder verkrusteten Strukturen. Um diese Wahrheit, das dank etlicher Pfaffen abertausende unschuldige Katholiken leiden müssen, geht es doch genauso wenig wie dem schrecklichen Missbrauch an Kindern.

Im Gegensatz zu dir muss ich mich bei solchen Gefühlsausbrüchen allerdings nicht mehr übergeben, dafür wurde schon zu viel an Menschlichkeit erlebt.
 
Indem man z.B. die Todesstrafe statt einer ordentlichen Anklage fordert ("was sich doch angemessen liest") samt entsprechenden Präventivmaßnahmen... zuerst einmal alles wegsperren, ist doch sowieso ein einziges Pack, aka es haben auch jene zu büßen, welche davon nur wissen könnten.

Aha das ist seltsam ich muss in falschen Thread sein ich finde garnichts wo jemand die Todesstrafe fordert oder das zuerst einmal alles weggesperrt werden soll ich lese nur Forderungen die wollen das die Täter und Mitwisser bestraft
werden und das ist doch auch gut so.

Und wer nicht bei diesem Kreuzzug mitmischen möchte, ist gar gleich selbst sexueller Straftäter, danke auch an Rhenus. Dazu gesellen sich natürlich die ewig alten Kamellen von kirchlicher Verfolgung, Steuern, Hexen oder verkrusteten Strukturen. Um diese Wahrheit, das dank etlicher Pfaffen abertausende unschuldige Katholiken leiden müssen, geht es doch genauso wenig wie dem schrecklichen Missbrauch an Kindern.

Wo steht das gibt es noch einen Thread ?

Im Gegensatz zu dir muss ich mich bei solchen Gefühlsausbrüchen allerdings nicht mehr übergeben, dafür wurde schon zu viel an Menschlichkeit erlebt.

Ja ich bin noch jung mein Magen ist noch nicht so geübt ich bitte dies zu verzeihen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Aufklärung wirklich "verbessert" haben soll, dann wohl nur deshalb weil die Offensichtlichkeit der Übergriffe nicht länger von Seiten der Kirche unter den Teppich gekehrt und vertuscht werden konnten...obwohl sie es ja immer noch versucht...

Und solange sich das "System" Kirche nicht grundlegend ändert (auch so, wie Rhenus und CE es beschrieben haben), sich die Spielregeln für die Herren an der Front nicht ändern (Zölibat), kann ich deine Auffassung, zukünftige Opfer seien nicht mehr zu erwarten, absolut nicht teilen.



Es ist schwierig jemanden wirklich angemessen zu "entschädigen", der missbraucht wurde...so ein Schaden ist oftmals irreparabel...abgesehen davon, auch wenn du alle noch zur Verfügung stehenden Täter anklagst, stehen wahrscheinlich schon 2 neue parat die den Job übernehmen...

Angemessen entschädigen kann man Missbrauch eh nicht
und kämen alle Täter vor Gericht🙄Knastbauen angesagt.
Die Dunkelziffer wird sich nie ganz klären lassen.
Kirche normalerweise fürs Seelenheil gedacht,hat unzählige Seelen kaputt gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben