Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kirche blockiert Missbrauchsstudie !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tine

Sehr aktives Mitglied
Bischofskonferenz überlegt: Missbrauch-Studie vor dem Aus - n-tv.de


Nach dem lesen dieses Artikels stellen sich mir folgende Fragen:

- ist die Kirche ein Zufluchtsort für Pedophile,Vergewaltiger,Mörder und Folterknechte?
- wielange lassen sich die Regierungen die menschenverachtenden Zustände in der Kirche noch gefallen?
- wieso beschlagnahmt der deutsche Staat nicht sämtliche Kirchenakten die ihm in die Hände fallen schließlich geht es darum Verbrechen aufzuklären ?
- ob der Papst noch in den Spiegel sehen kann ohne einen Brechreiz zu bekommen ?

Gerade kam noch in den Nachrichten das es sicher ist das die Kirche bereits Unterlagen vernichtet bzw. versteckt hat.
 

Egobin

Aktives Mitglied
ich beantworte deine fragen:
- nein, der anteil pädophiler ist dort ebensogroß, wie der unter den tierschützern, milchbauern, handwerkern usw, es wird nur mehr aufgebauscht. beängstigender sind parteien, die sich für die "rechte" solcher verbrecher einsetzen.
-solange, wie sie selber menschenverachtend vorgehen, eine krähe pickt der anderen kein auge aus, und die staaten haben mehr dreck am stecken.
- weil es gesetze zur beschlagnahmung und hausdurchsuchung gibt. sonst würde ich ins kanzleramt reingehen und die dortigen schmutzgeschichten beschlagnahmen.
- ja, kann er sicher.

und die reporter hockten bei der nächtlichen verbrennung der akten lieber im gebüsch und machten davon fotos, statt einzuschreiten, weil sie fürchteten, kruzifixe in den schädel gerammt zu kriegen?
mit christlichen grüßen
 

mikenull

Urgestein
Es ist eben anzunehmen das die Zahl der Mißbrauchsfälle größer ist, wie man bislang weiß. Denn natürlich treten in Berufen, die mit Kindern zu tun haben, mehr Pädos auf als anderswo.

Auf der anderen Seite - die Studie wurde von unabhängigen Wissenschaftlern erstellt - ist es ihr gutes Recht, Dinge die belastend für sie sind, zu verschleiern oder zu blockieren. Das steht jedem zu.

"Aufgebauscht" wurde bisher gar nichts - es ist die Pflicht der Medien darüber offen zu berichten, wenn in Organisationen, die sich auch mit der Erziehung von Kindern beschäftigen, Verbrechen ans Licht gebracht werden. Die Kirche sollte froh sein, daß noch niemand den Antrag gestellt hat sie als kriminelle Vereinigung zu verbieten.
 

Egobin

Aktives Mitglied
Die Kirche sollte froh sein, daß noch niemand den Antrag gestellt hat sie als kriminelle Vereinigung zu verbieten.
versucht haben das bestimmt genug. hat aber auch beim islam nicht geklappt, den als verfassungsfeindlich zu verbieten. wenns klappen würde, würde ich sogar eintreten, dann wäre der stand des staates wenigstens endgültig klar. aber kommt wahrscheinlich noch.
 

mikenull

Urgestein
Mir wäre nicht bekannt, daß islamische Religionsführer in der BRD Kinder von islamischen Eltern sexuell belästigen.
Insofern hat mit Sicherheit noch niemand versucht die Religion Islam zu verbieten. Ein Verbot einer kriminellen Vereinigung kann ja nur aus Gründen der Kriminalität verboten werden - wobei gerade diese Studie einen Beitrag liefern könnte.
 

Egobin

Aktives Mitglied
ließ dir mal den koran durch. wie gesagt, soll die kirche ruhig "verboten":D werden. geht. wer die gesetze erlassen kann, kann alles, vor allem wenn die straße genug druck macht.
 
C

Christine22

Gast
ich beantworte deine fragen:
- nein, der anteil pädophiler ist dort ebensogroß, wie der unter den tierschützern, milchbauern, handwerkern usw, es wird nur mehr aufgebauscht.
Kenne keine Zahlen, wage das aber zu bezweifeln. Hatte und habe viel mit Menschen zu tun, denen so etwas (neben Schlägen, Essensentzug usw. usw.) passiert ist. Daß versucht wird, zu verschleiern, ist eine Fortsetzung der Unglaublichkeiten!
 

mikenull

Urgestein
Wir reden hier über Kriminelle in deutschen Kirchen - nicht was im Koran oder der Bibel steht ( die unterscheiden sich in den Grausamkeiten nicht )
Es stünde der Kirche gut an, alle Fälle lückenlos aufzudecken, damit es einen neuen Anfang geben kann. Denn warum sollten heutzutage Eltern ihre Kinder in eine ungewisse Obhut geben?
Allerdings denke ich, daß dieses Blockieren in der Öffentlichkeit Folgen haben wird.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
ich beantworte deine fragen:
- nein, der anteil pädophiler ist dort ebensogroß, wie der unter den tierschützern, milchbauern, handwerkern usw, es wird nur mehr aufgebauscht. beängstigender sind parteien, die sich für die "rechte" solcher verbrecher einsetzen.
Der Unterschied liegt aber ganz klar darin das diese Vereine sie nicht verstecken.
-solange, wie sie selber menschenverachtend vorgehen, eine krähe pickt der anderen kein auge aus, und die staaten haben mehr dreck am stecken.
darum geht es nicht immer dieses blöde die machen aber das und das :rolleyes:
- weil es gesetze zur beschlagnahmung und hausdurchsuchung gibt. sonst würde ich ins kanzleramt reingehen und die dortigen schmutzgeschichten beschlagnahmen.
Gesetze ja ich denke mal die Gefahr der Strafvereiteilung ist gegeben das langt für eine Durchsuchung.
- ja, kann er sicher.
Dann hat er kein Gewissen.

und die reporter hockten bei der nächtlichen verbrennung der akten lieber im gebüsch und machten davon fotos, statt einzuschreiten, weil sie fürchteten, kruzifixe in den schädel gerammt zu kriegen?
mit christlichen grüßen
Als wenn ein Reporter sowas zu sehen kriegen würde überlegtst du auch manchmal bevor du schreibst oder willst du nur auf eine absolut lächerliche Art provozieren?
 

Seth

Aktives Mitglied
ist die Kirche ein Zufluchtsort für Pedophile,Vergewaltiger,Mörder und Folterknechte?
Du suchst dir ja auch bloß immer die absoluten Horrormeldungen für deine Kirchenkritik aus. :rolleyes:

Wogegen sich zwar generell nichts sagen lässt (hetzende Menschen sind schließlich genug auf der Welt vorhanden) aber mit einer objektiven Basis lässt sich dann leider nicht argumentieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben