Könnte die Energie einer Seele so schwach sein, daß sie mit Geräten, wie wir sie für physische Körper haben, nicht messbar ist, da man ja an eine Seee auch schwer z.B: etwas anlegen kann.
Ich betrachte die Seele mal als Null-Linie. Eine Art inner Center Line zwischen allen Dingen. So wie beim Schiffbau.
Vielleicht ist es so, dass alles was von außen kommt, sich darauf selbstjustierend aufbaut. Was das seeliche Gleichgewicht wäre, welches auch subtrahieren muß.
Ist alles etwas abstrackt.
😕 😀
Aber diese Nulllinie ist wohl nötig um das Nichts überhaupt als Null zu erkennen, um dann nivilieren zu können. Ohne Null, könnten wir keine Wünsche/Glauben haben, da kein Vergleich. Das wäre ja so, als hätten wir nur Tag.
Der Urkanall, ist mehr als nur Null, da Ergebnis von Etwas. Folgllich muß es ein davor geben.
Für uns leicht vorstellbar ist, dass sich Seelen gegeseitig messen können, in dem sie sich spüren wenn sie sich zusammen berühren wollen. Also auch hier vor dem "Knall".
So wie 1 und 0 oder Ja/Nein oder 2x1=2xJa
Ist die Seele alleine, fühlt sie sich nicht wohl. Selbst wenn man zu zweit ist. (Thema: Gemeinsam einsam)
Solte es einen Endknall des Universums geben, wovon ich ausgehe, dann landen alle bei Null. Diese Energie muß aber irgendwohin. Was übrig bleibt, dass könnte dann diese Nulllinie einer jeden Seele sein (als Standad).
Aber dafür sind wir gegenüber dem Universum ziemlich miniklein.
😀 Aber egal... Wer weiß, vielleicht sind wir ein gigantisches schwarze Loch was ringsherrum alles ansaugt. :daumen: Wenn, dann bekommen wir das nie raus was wirklich los ist. (Was allerdings meine Allergie gegnen Staubsaugervertreter erklären würde. Immerhin!:unschuldig: )
Wie viele Seelen auch immer, dass Ergebnis müßte ja dann bei Null bleiben. Der Urknall ist die Stunde Null. Tja... von nix kommt nun mal nix.
Nun ist aber der Urknall ein Ergebnis. Wir sind demnach Ergebnis. Für mich Zufall, für einen anderen sind wir die Schöpfung Gottes. Egal zu welchen Zeitpunkt. Wenn dann alles.
Wenn sich die Seele nur um sich selber drehend zentriert, wirkt sie Anziehend (unser Ego). Was aber auch bedeuten würde, dass Nichts/Null = alles ist was sich berührt hat bzw. sich berühren könnte.
😕
Bitte das nicht zu ernst nehmen! Und nein! Ich hab nix genommen!
😀
---
Für mich vorstellbar wäre, dass eine Seele = mein Geist, kurz vor dem Tod aussteigt. Nicht zuletzt deshalb, weil ich Nahtoderfahrung gemacht habe. Es ist wie befreiend. Zurück zum Anfang und dann in die Zukunft. Sowas ist schwer zu umschreiben.
Na... wir werden das schon noch früh genug herrausbekommen. Jeder für sich.
Ansonsten hoffe ich weiterhin, dass man meine Seele nicht in Zahlen ausdrücken kann.
Vielleicht ist es so: Nach dem Tod ist vor dem Tod.
LG...
abendtau