Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie lebt man mit einer Sozial Phobie?

Ich möchte nur kurz etwas anmerken:
Bei gewissen Fragen sollte man evt. vorsichtig sein.
Man kann nicht in Menschen hineinschauen, es kann sein dass man an jemandem gerät, der auch gewisse psychische Schwierigkeiten oder Krankheiten hat und der bei bestimmten Sachen etwas ganz anderes hineininterpretiert oder assoziiert.
 
Kurzupdate:

Der Tag heute war verdammt hart. Heute nachmittag bekam ich bei der "Sexfrage" richtig heftig Kontra .... heute Abend bei der "Exkrementen-Frage" auch. Ich weiß nicht woran es lag (gestern war es wesentlich entspannter) aber ich habe mir heute eine ganze Menge fieser, ja sogar richtig böser Kommentare eingefangen. Puuuh!

Aber .... who cares? So ist die Welt und dadurch bekommt man ein "dickes Fell". Und um "Ablehnung bekommen" ... geht es ja - je mehr davon kommt ... je besser ist das.

Danach, mit erhobenen Händen durch die Straßen zu gehen, war extrem entspannend. Die Passanten schauten zwar aber niemand sagte etwas.

Morgen werde ich die Übungen wiederholen.

Obwohl es heute anstrengend war, geht es immer weiter aufwärts. Ich werde immer selbstbewußter, kann jeden Menschen ansprechen und jede (noch so dämliche) Frage stellen, ich kann problemlos hübsche Frauen ansprechen und die Fähigkeiten zum Small-Talk werden auch immer besser.

Ich bleibe am Ball und mache (egal was kommt) weiter.

Schönen Abend noch
Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen wenn die Läden auf haben, kauf ich mir erstmal ein paar Tampons und versuche mit der Kassiererin zu verhandeln. Schließlich bin ich ja ein Mann und brauche keine Tampons und müsste sie daher ja günstiger mit Rabatt kriegen. Und danach stelle ich irgentwas auf der Straße mit den Tampons an.

Gröhl!! Was für ein Argument. Großartig. Ich würd sie dir mit Rabatt geben, so baff wär ich, und mich hinterher totlachen.
 
Hehe, immer wieder lustig zu lesen, was ihr so treibt 😀
Interessant finde ich auch, wie unterschiedlich ihr beiden, Berliner und Kreatur, da ran geht.
Amuesant finde ich, dass Berliner ohne es zu wissen, dieselbe Frau zwei Mal gefragt hat und die Nummer mit dem Kondome-Verschenken von Kreatur hat auch was. :daumen: Und heute dann den Preis fuer Tampons runterhandeln... Ideen sind das.

Mal sehen, ich muesste eigentlich auch mal wieder irgendeinen Quark unternehmen, nur weiss ich grad nicht wann. Mit dem Ansprechen hab ich nicht unbedingt ein Problem, aber Smalltalk liegt mir immer noch nicht. Weiss immer noch nicht richtig, was ich sagen soll 🙁

Achso, mich wundert tatsaechlich ein bisschen, dass keine der Frauen bei der Frage nach Sex "ja" sagt. Ich haette durchaus mit einer "Erfolgsquote" von 2-3% gerechnet. Was machst du eigentlich, wenn dann doch mal eine zusagt? Weisst du, welches Hotel es wird, oder doch eher bei dir zu Hause? 😀
 
Achso, mich wundert tatsaechlich ein bisschen, dass keine der Frauen bei der Frage nach Sex "ja" sagt. Ich haette durchaus mit einer "Erfolgsquote" von 2-3% gerechnet.

Hallo quercus,

in den letzten Tagen sprach ich nur folgende Frauentypen an: jung, schlank, gutaussehend bis hübsch. Das soll nicht abwertend klingen aber wenn ich auch Frauen jenseits 40 (oder mit starkem Übergewicht) angesprochen hätte, hätte ich sicherlich schon einige "Ja - ich hab Lust" zu hören bekommen. Ich sehe ja auch nicht schlecht aus. 😎

Vorgestern gab es eine Situation die ich erst im Nachhinein realisiert habe. Eine Frau, die ich nach Sex fragte, gab mir folgende Antwort: "Du gehst aber ganz schön ran - warum fragst du mich das?" - dabei blieb sie vor mir stehen und sah mich an. Ich habe aber nur "dummes Zeug" gelabert woraufhin sie dann weggangen ist aber im Nachhinein denke ich, dass sie schon Lust hatte, sich aber nicht sofort traute "Ja" zu sagen sondern gewartet hat, dass ich das etwas "smarter verpacke" damit es ihr leichter fällt zuzustimmen. Wie gesagt ... in dem Live-Moment habe ich das nicht gecheckt .... erst am Abend, als ich noch einmal drüber nachdachte, fiel mir das auf. Naja .... ich muss noch sehr viel üben (Small-Talk, Gespräche, Emotionen meines Gegenübers richtig einschätzen etc.)

Was machst du eigentlich, wenn dann doch mal eine zusagt? Weisst du, welches Hotel es wird, oder doch eher bei dir zu Hause? 😀
Ich nehme ganz bewußt, wenn ich diese Übungen mache, keine Gummis mit. Falls eine Frau zusagt, kläre ich die Situation auf aber ich werde keinen Sex mit ihr haben. Das mag altmodisch klingen ... aber ... eine Frau muss man (zumindestens ein wenig) erobern ... wenn sie auf der Straße gleich zusagt und Sex haben will, ist sie für mich "gestorben" - egal wie hübsch und sexy sie ist. Ich mag soetwas überhaupt nicht und ich hätte bei solchen Frauen auch Angst mir "was weg zu holen" (trotz Gummi). Die will ich nicht einmal küssen.

Es geht bei diesen Übungen ja auch nur um "Ablehnung erzeugen und spüren, dass trotzdem nichts Schlimmes passiert" ... nicht um Sex.

@Kreatur
Deine Übungen finde ich auch super. Weiter so!!! Du schaffst das. :daumen:

Schöne Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber TobiasDH,
aus deiner Frage spricht auch nur der Frust und der Neid aber ich beantworte sie dir trotzdem gerne.

berliner hast du eigentlich noch anderer hobbys außer deinen übungen?

Na sicher ... aber die Konfrontationsübungen sind mir momentan sehr wichtig. Allerdings gibt es jetzt auch ein neues Hobby .... Frauen kennen lernen .... und heute, nach den Übungen, habe ich einfach im Supermarkt eine Hübsche angesprochen, Small-Talk gehalten und ihre Telefonnumemr bekommen .... und wir werden zusammen ausgehen. Tja ... das ist schon die Zweite innerhalb von wenigen Tagen.

Ohne Hemmungen (hübsche) Frauen ansprechen und sich ganz entspannt unterhalten zu können, ist schon genial. Nicht nur dafür übe ich gerne (und intensiv). 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidenei, du gehst aber rann!!!!!

Der neue Don Juan *g*

Was hast denn vor beim Date, location technisch ?

Grüßerle


Ohne Hemmungen (hübsche) Frauen ansprechen und sich ganz entspannt unterhalten zu können, ist einfach nur genial. Nicht nur dafür übe ich gerne (und intensiv). 😀
:daumen:😀
 
Heidenei, du gehst aber rann!!!!!

Der neue Don Juan *g*

Was hast denn vor beim Date, location technisch ?

Grüßerle
:daumen:😀

Hi Thomsen,

so richtig "rangehen" tue ich eigentlich nicht .... das einzige was ich mache, ist, wenn ich eine Hübsche sehe, dass ich zu ihr hingehe und ihr das direkt und ehrlich sage (ohne Scheu und ohne Hemmungen). Und DAS kommt unglaublich gut an .... die Hübsche im Supermarkt heute, lief leicht rot an .... aber dann kam man ganz locker ins Gespräch. Wenn die Hemmungen und die Ängste weg sind, ist man einfach so wie man ist .... man sagt das was man denkt und irgendwie wirkt das anziehend auf Frauen. Frag mich nicht warum. 😉

Übrigens: Je hübscher Frauen sind, je weniger Männer trauen sich die anzusprechen. Daher sind viele scheinbar (positiv) überrascht - wenn ich das "einfach" so mache - und finden das sehr selbstbewußt. 😀

Location:
Ich gehe mit ihr höchtwahrscheinlich ins PanAsia PAN ASIA · RESTAURANT & TAKE AWAY . Das ist ein asiatisches Restaurant (Sushi etc.) mit cooler Bar und guten Drinks und es wird House-Musik gespielt. Mein Lieblings-Restaurant momentan. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schutzhuette Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll? Ich 69
Schwertlilie Abschalten und Kopf frei, wie macht ihr das? Ich 50
F Wie mit starker innerer Leere umgehen? Ich 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben