T
ThomsenBW
Gast
Wenn man das Pärchen in einen netten Smalltalk verwickelt und irgendwann eine Frage in die Richtung stellt, warum sollte das Pärchen dann in Streit geraten oder die Situation eskalieren?Euren Aktionismus in allen Ehren(ich selbst mach ja auch Übungen), aber ich finde langsam geht´s zu weit. Leute veräppeln, kein Ding. Aber Pärchen ansprechen und riskieren, dass die Situation so eskaliert, dass sich das Pärchen nachher vielleicht auch streitet. Also ich finde, ihr könnt damit auch echt was kaputt machen. Vor allem, wie habt ihr euch das für die zukunft vorgestellt? Werdet ihr diese Übungen in regelmäßigen Abständen für den Rest eures Lebens machen oder irgentwann beenden?
Es kommt darauf an WIE du redest. Musst ja nicht gleich einen auf A*loch modus machen, die Verpackung macht es, man kann auch anstand haben und trotzdem gewisse Dinge erfragen.
Du selbst redest doch auch bei den ersten Dates schon über"intime" Dinge mit deinen Treffen.
Geht ja auch nicht darum das für immer so zu machen, sondern so lange bis man eben keine Angst mehr vor dem Denken anderer bzw Zurückweisungen hat.
Nur weil du solche Übungen machst heisst das nicht gleich das du jetzt ein anderer Mensch wirst, da kommt halt Charakter ins Spiel. Nimm daraus auf was DU für DICH annehmen kannst.Musst dich doch net deswegen zu nem anderen Menschen entwickeln??? Hast doch schon einen Charakter der nur gerne angstfreier wäre???Und überhaupt finde ich, dass ihr euch so extrem abstumpft, dass das schon nicht mehr gesund ist. Denn wenn man es übertreibt, wird man irgentwann zu einem gefühlslosen Typen, dem alles scheiss egal ist, der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und mutwillig in Kauf nimmt, andere Menschen zu verletzen.
Ich war mal offen und zugänglich für andere und halt nun lange zurückgezogen, mein Charakter ist derselbe. Anständig, respektvoll und moralisch. Versteh dich in dem Punkt nicht.
Dies ist jetzt nicht böse gemeint. Wie gesagt, ich heiße Übungen ja selber gut. Nur finde, treibt ihr es echt schon zu weit. Irgentwo ist die Grenze des guten Geschmacks auch einmal überschritten.
S.O. ist kein muss und auch keine Anleitung zu einem Charakterwechsel 🙂