Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie lebt man mit einer Sozial Phobie?

Euren Aktionismus in allen Ehren(ich selbst mach ja auch Übungen), aber ich finde langsam geht´s zu weit. Leute veräppeln, kein Ding. Aber Pärchen ansprechen und riskieren, dass die Situation so eskaliert, dass sich das Pärchen nachher vielleicht auch streitet. Also ich finde, ihr könnt damit auch echt was kaputt machen. Vor allem, wie habt ihr euch das für die zukunft vorgestellt? Werdet ihr diese Übungen in regelmäßigen Abständen für den Rest eures Lebens machen oder irgentwann beenden?
Wenn man das Pärchen in einen netten Smalltalk verwickelt und irgendwann eine Frage in die Richtung stellt, warum sollte das Pärchen dann in Streit geraten oder die Situation eskalieren?
Es kommt darauf an WIE du redest. Musst ja nicht gleich einen auf A*loch modus machen, die Verpackung macht es, man kann auch anstand haben und trotzdem gewisse Dinge erfragen.
Du selbst redest doch auch bei den ersten Dates schon über"intime" Dinge mit deinen Treffen.

Geht ja auch nicht darum das für immer so zu machen, sondern so lange bis man eben keine Angst mehr vor dem Denken anderer bzw Zurückweisungen hat.


Und überhaupt finde ich, dass ihr euch so extrem abstumpft, dass das schon nicht mehr gesund ist. Denn wenn man es übertreibt, wird man irgentwann zu einem gefühlslosen Typen, dem alles scheiss egal ist, der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und mutwillig in Kauf nimmt, andere Menschen zu verletzen.
Nur weil du solche Übungen machst heisst das nicht gleich das du jetzt ein anderer Mensch wirst, da kommt halt Charakter ins Spiel. Nimm daraus auf was DU für DICH annehmen kannst.Musst dich doch net deswegen zu nem anderen Menschen entwickeln??? Hast doch schon einen Charakter der nur gerne angstfreier wäre???

Ich war mal offen und zugänglich für andere und halt nun lange zurückgezogen, mein Charakter ist derselbe. Anständig, respektvoll und moralisch. Versteh dich in dem Punkt nicht.
Dies ist jetzt nicht böse gemeint. Wie gesagt, ich heiße Übungen ja selber gut. Nur finde, treibt ihr es echt schon zu weit. Irgentwo ist die Grenze des guten Geschmacks auch einmal überschritten.

S.O. ist kein muss und auch keine Anleitung zu einem Charakterwechsel 🙂
 
Ach ich gebs zu, vielleicht bin ich auch einfach noch zu feige, das auszuprobieren.😱

Ich wünschte ich hätte euch mal als Lehrmeister. Aber eins ist doch toll an diesen Übungen hab ich gemerkt. Wenn ich früher depressiv war und keinen Ausweg gesehen habe, weil zum Beispiel keine Freunde da sind, die mich unterstützen(früher hatte ich ja gar keine Freunde), dann war nichts, was mich aus diesem Teufelskreis rausholen konnte.

Jetzt hab ich zwar Freunde, aber oft haben die keine Zeit. Gerade ist besonders heftig, die letzten Tage hat absolut niemand Zeit, bzw. es meldet sich absolut niemand bei mir, es antwortet absolut niemand. Um es auf den Punkt zu bringen, meine Freunde lassen mich im Stich und es geht mir absolut beschissen. Ich werde heute rausgehen und weitere Übungen machen, extremere Übungen. Das ist das einzige in diesem Moment was mich motivieren kann und dafür sorgen kann, meine Laune wieder zu heben. Sonst ist ja niemand für mich da!! Keine Freundin, keine Freunde, niemand!!:mad:

Bevor ich hier in meinen Minderwertigkeitskomplexen ersticke und immer mehr mit dem Gedanken spiele, mich vor nen Zug zu werfen, mach ich jetzt lieber Übungen!!!:mad::mad::mad:
 
Dass du heute die krassen Übungen machen willst, finde ich super Kreatur! :daumen:

Du wirst merken .... sobald man sich überwindet, gehen die Ängste und die Befürchtungen ganz schnell runter (egal wie unnormal und krass man sich verhält).

Überwinden -> aushalten ..... aushalten .... aushalten und wiederholen und ganz schnell ist man nur noch am Lachen und versteht selbst nicht warum man vorher diese Ängste hatte.


Hier in Berlin scheint die Sonne - absolutes Traumwetter. In einer halben Stunde gehe ich auch wieder raus und lege noch einen "Konfrontations-Marathon" hin.

Ich spüre heute sogar, wenn ich daran denke was ich nachher machen werde, nicht einmal mehr "Angst vor der Angst" ....

Ich grinse gerade denn ich weiß es wird unglaublich lustig werden.

Hau rein Kreatur und überwinde dich .... ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen .... und ich weiß .... dass du das schaffst.

Wenn du das mal richtig durchziehst, fühlst du dich DANACH als wenn du jahrelang in einer 4 qm-Gefängsnisszelle gesessen hast und jetzt läufst du, völlig frei, über eine grüne Wiese und kannst, wenn du willst, bis zum Horizont weiter laufen. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich.

Viel Spaß nachher 😀

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir auch viel Spass. Und eigentlich hab ich gar nicht mehr so große Angst. Klar ist noch ein bischen Überwindung vorhanden, aber ich ziehs einfach durch. Was mich bisher auch abgehalten hat, war wohl die faulheit.

Aber weil es mir gerade total beschissen geht und niemand für mich da ist, bin ich so agro, dass ich das jetzt knallhart durchziehen werde!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad:
 
Ach ich gebs zu, vielleicht bin ich auch einfach noch zu feige, das auszuprobieren.
redface.gif
Ach dat kommt noch Kreatur, nit aufgeben, drann bleiben, nicht weil du musst sondern es willst.

Ich wünschte ich hätte euch mal als Lehrmeister. Aber eins ist doch toll an diesen Übungen hab ich gemerkt. Wenn ich früher depressiv war und keinen Ausweg gesehen habe, weil zum Beispiel keine Freunde da sind, die mich unterstützen(früher hatte ich ja gar keine Freunde), dann war nichts, was mich aus diesem Teufelskreis rausholen konnte.
Also konntest du dem Ganzen bissher etwas positives abgewinnen?

Jetzt hab ich zwar Freunde, aber oft haben die keine Zeit. Gerade ist besonders heftig, die letzten Tage hat absolut niemand Zeit, bzw. es meldet sich absolut niemand bei mir, es antwortet absolut niemand. Um es auf den Punkt zu bringen, meine Freunde lassen mich im Stich und es geht mir absolut beschissen. Ich werde heute rausgehen und weitere Übungen machen, extremere Übungen. Das ist das einzige in diesem Moment was mich motivieren kann und dafür sorgen kann, meine Laune wieder zu heben. Sonst ist ja niemand für mich da!! Keine Freundin, keine Freunde, niemand!!
mad.gif
Einene viruellen Tröster rüberschieb...
Jaaa das Gefühl ist ätzend, wenn sich niemand melden mag und man sich einsam fühlt.
Was soll man dazu sagen, es haben halt nich alle immer Zeit wenn man gerade Freunde braucht.
Stress dich nicht zu sehr damit Kreatur, ja leichter gesagt als getan....aber selbst wenn da NIEMAND ist, bist da immernoch Du und Du alleine bist schon sehr viel, im positiven Sinne 🙂

Bevor ich hier in meinen Minderwertigkeitskomplexen ersticke und immer mehr mit dem Gedanken spiele, mich vor nen Zug zu werfen, mach ich jetzt lieber Übungen!!!
mad.gif
mad.gif
mad.gif
Naaaaaaa ganz ruhig, lass dich nicht hängen, bist doch ein ganz netter, mach dich nicht verrückt. Die Hoffnung stirbt zuletzt und bis diese vollständig weg ist braucht es schon extrem viel. Du willst ja das anders wird, du erkundigst dich, bist in einer SHG, bemühst dich aus dir rauszukommen und wenn man in anderen Freds so von dir liest hast du ja sogar die Möglichkeit auf Treffen usw.
Soweit binsch nicht 🙂 Lass dich nicht hängen und....probiers mal, mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst du den Alltag und die Sorgen weg
Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich isst
Dann nimm es dir egal von welchem Fleck. (Dschungelbuch Song) 😀

Liebe Grüße und Kopf hoch, dein Nick passt btw so garnicht zu dir !
 
@Berliner: Ich frage mich ja, ob du in ein paar Monaten immer noch so drauf bist, wie jetzt. Klar, dass du euphorisch bist, du machst ja auch riesen Fortschritte. Ich würde gerne in einem Jahr nochmal von dir hören oder auch von anderen, die es sozusagen "geschafft" haben ... ich bezweifle, dass es für immer so gut bleibt.
 
Ein kurzer Zwischenbericht.

Puuuh ... die bisherigen Übungen heute waren richtig hart. Viele Frauen, die ich angesprochen habe, führten sich auf wie garstige Ziegen. Ich wurde teilweise recht heftig beleidigt und musste ab und an etwas schlucken. 😀

Aber egal ... scheiß drauf .... darum geht es ja .... ich ess jetzt ne Kleinigekeit und nachher gehts nochmal 2 Stunden üben.

Dann hole ich die "Exkremente" raus ... 😀

Gruß Matthias
 
@Berliner: Ich frage mich ja, ob du in ein paar Monaten immer noch so drauf bist, wie jetzt. Klar, dass du euphorisch bist, du machst ja auch riesen Fortschritte. Ich würde gerne in einem Jahr nochmal von dir hören oder auch von anderen, die es sozusagen "geschafft" haben ... ich bezweifle, dass es für immer so gut bleibt.

Ach Gast .... du bezweifelst hier doch alles. Du meinst ja auch, dass bei Phobien eine "Gespächstherapie" sinnvoll ist aber bei allem was du hier "zum Besten gibst" fehlen ständig die Argumente (denn die hast du nicht).

Und ... ich bin der Meinung, dass aus deinen Worten nur der tiefe Frust und der blanke Neid spricht. Du bekommst scheinbar nichts auf die Reihe, hast keine Erfolge vorzuweisen aber versuchst die Erfolge von anderen in den Dreck zu ziehen. Das ist doch einfach nur erbärmlich (meiner Meinung nach)!

Weißt du ... rede ruhig weiter und zweifel alles an und meinetwegen kannst du dir nen Karnevalshut aufsetzen und in die Tröte blasen - mir ist das völlig egal. Das was du mit deinem Leben machst, ist nämlich ganz alleine deine Entscheidung.

Und hoffe ruhig weiter darauf, da du nächste Woche ja wieder zu SHG gehst, dass sich dadurch irgendetwas ändern wird.

Viel Erfolg dabei 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Thomsen erstmal für die netten Worte. Es ist allerdings schwer mit der Gemütlichkeit. Ich bin voller Tatendrang und will Fortschritte sehen. Will endlich keine Angst mehr haben vor alltäglichen Dingen, will einfach mein Ding durchziehen, will endlich eine Freundin finden usw.

Und ja, wir sollten uns in einem Jahr alle nochmal hier im Thread wiedertreffen!!😀

So zurück:

Heute 5 Leute gefragt, wie unser Bundeskanzler mit Vornamen heißt.
Dann hatte ich noch ein paar alte Kondompackungen, für dich ich zur Zeit ja beschämenderweise keine Verwendung habe. Daher hab ich einfach mal schöne Frauen angesprochen und ihnen gesagt:"Du hi. Hast du einen Augenblick??! Ich hab hier ne Packung Kondome und leider keine Verwendung dafür. Bevor sie bei mir vergammeln, dachte ich geb ich sie lieber jemand hübschen, wo ich weiß, dass sie bald gebraucht werden."

Tja war die Packungen schnell los.

Morgen wenn die Läden auf haben, kauf ich mir erstmal ein paar Tampons und versuche mit der Kassiererin zu verhandeln. Schließlich bin ich ja ein Mann und brauche keine Tampons und müsste sie daher ja günstiger mit Rabatt kriegen. Und danach stelle ich irgentwas auf der Straße mit den Tampons an.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schutzhuette Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll? Ich 71
Schwertlilie Abschalten und Kopf frei, wie macht ihr das? Ich 50
F Wie mit starker innerer Leere umgehen? Ich 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben