Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

völlig freiwillig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lena7

Gast
Na hauptsache mal was eingestellt. :cool:


Für fundamentale Christen (wie Dich, jeffb. u.a.) sind diese Repotrtagen sicher interessant oder packend, die anderen lachen eher darüber oder interessieren sich schlicht nicht dafür. Man merkt aber, wie gekünstelt sich diese Leute verhalten. Immer das gleiche, die bösen drogensüchtigen, arbeitslosen, beim Bund befehlsverweigerer :eek: :eek:..., die dann Jesus finden und alles ist plötzlich super von heute auf morgen.

Fundamentale Christen klingt so abwertend.Kommt darauf an was Du darunter verstehst.Wenn das Fundament Gottes Wort ( die Bibel )ist,ist es ja gut,dann bin ich mit Freude auch ein fundamentaler Christ.
Für mich sind Zeugnisse wo andere Menschen Gott erleben in so fern packend,sie berühren mich,weil ich das gleiche,oder ähnliches erlebt habe.
Das ist natürlich etwas was für Dich nicht nachvollziehbar ist. Für mich sind das also keine Leeren Worte die einer drischt weil er jemanden überzeugen will,sondern ich spüre, ob es echt ist.
Dieses erste Video von der Cowboykirche davon spreche ich jetzt nicht,aber vielen anderen Menschen spürt man es einfach an das sie etwas erlebt haben.Da ist nichts gekünsteltes.Z.B. bei dem Mann der alkoholabhängig war, der Gott nicht mal gesucht hat,als er ihn erlebt hat,von seinem verkehrten Leben überführt wurde.
Und das danach alles glatt läuft wenn man Christ ist,das stimmt auch nicht,davon erzählen aber viele auch sehr offen in den Videos -vielleicht solltest Du einfach mal Deine Vorurteile ablegen;)
Wenn jemand das lächerlich findet ,ist mir das ziemlich wurscht,spätestens dann wenn jemand mit Gott eine Begegnung hat vergeht das lachen, glaub mir das.



LG
Lena
 
A

Aloha

Gast
Es ist es jedem selber überlassen ob er sich diese Zeugnisse von Menschen die zu Gott fanden mal ansehen möchte!

Wie gesagt sich das anzuhören ist freiwillig also kein missionieren,wer sich darüber ärgert soll es einfach übersehen,muß es sich nicht anhören

Danke Lena, dass es keinen Zwang zum Ansehen/Durchlesen gibt...ich bin erleichtert...das ist wirklich nett von Dir...puuuuhhhh, nochmal Glück gehabt, Danke!!:unschuldig:

Dankende Grüße

Aloha
 

Seth

Aktives Mitglied
Wenn jemand das lächerlich findet ,ist mir das ziemlich wurscht
Das Dumme ist, das solche Themen immer wieder herrliche Steilvorlagen für Atheisten bieten, welche nur danach lechzen, das so eine naive Lena nach Jahren immer noch nicht verstanden hat, was Sache ist.

Ich respektiere sicher deinen Wunsch nach mehr gläubigen Menschen, auch mir geht es nicht anders.
Aber derartige Versuche bringen uns dann alle nur unnötig in Verruf. ;)
 
L

Lena7

Gast
Das Dumme ist, das solche Themen immer wieder herrliche Steilvorlagen für Atheisten bieten, welche nur danach lechzen, das so eine naive Lena nach Jahren immer noch nicht verstanden hat, was Sache ist.

Ich respektiere sicher deinen Wunsch nach mehr gläubigen Menschen, auch mir geht es nicht anders.
Aber derartige Versuche bringen uns dann alle nur unnötig in Verruf. ;)


Ich hatte es ja eigentlich erklärt Seth, dass ich das erste Video selber nicht gesehen habe.
Mir ging es hier auch( und das müßte jedem klar sein, der mich kennt) nicht darum, für bestimmte Organisationen,oder Gruppierungen Reklame zu machen,sondern duch diese Zeugnisse darauf hin zu weisen,das Gott ein lebendiger Gott ist.
Ein Gott den man erfahren kann.
Manchen mag ich naiv erscheinen weil ich nicht alles versuche mit logischen Argumenten zu beweisen.Ich tue lediglich das, was Gott mir auf s Herz legt - und gebe das weiter, was ich selber ein Stück weit erfahren habe - was natürlich eigene Fehler nicht ausschließt.

LG
Lena
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Zebaothling;1952014 [COLOR=royalblue meinte:
Erst mal danke für die Antwort. [/COLOR]
@ Sigi

Wenn jemand die Organisation in den Vordergrund stellt und damit die Organisationszugehörigkeit und damit den Organisationserhalt, dann hat er denke ich auch seinen Lohn darin das er das tut , obwohl er nach der Bibel weiß , das man nicht "auf zwei Tischen tanzen" entweder man entscheidet sich für seine Aufrichtigkeit oder tut es nicht ,
wenn sich jemand für seine Aufrichtigkeit entscheidet , so legt er das "Unaufrichtige" ab nicht aus Angst , sondern weil es ihm widerstrebt . Widerstrebt es aber einem nicht wirklich , weil man doch lieber den Organisationserhalt als Maxiome für sich beschließt oder seinen Bauch oder oder oder ....so wird man sich auch dementsprechend verhalten . Wobei Organisationserhalt oder was immer du darunter verstehst, ein komisches Wort ist für den Erhalt von Lehren, die irgendwelche Organisationen benutzen, die unbliblisch sind. Organisiertes zusammenwirken in christlichen Gemeinden ist doch nicht für sich antibiblisch, dann müssten die ganzen Christenversammlungen der Urgemeinde, unchristlich sein, denn sie handelten sehr organisiert in Versammlungen und unter Aufsicht von ernannten Ältesten und Dienstamtgehilfen, wenn du dich da nicht mal wo rein verrennst. Aber unblischen Lehren einer Organisation wegen zu folgen, das wäre fatal, dem kann ich zustimmen, das wäre laut Bibel nicht gewollt.

Welcher der achso bekannten "Bibelbeltprediger" und "Erfahrenden" und "Hochgeheiligten" egal über welche Medien er sich bekannt macht , hortet nicht den schnöden Mammon , auch wenn es nur zu "Verbreitungszwecken" ist es der reinen Organisationspflege dient , weil wie könnte man denn sonst und man muß doch etc . Heuchelei sage ich Dir Sigi ihm ein Greul , er hasst es . Jeder Fall der dem entspricht, da ist es wohl so.

Wundertäter für den Mammon eingebunden mit Malzeichen des Tieres auf ihrer Hand uns ihrer Stirn , sieht man doch , der Satan nimmt gerne die Verkleidung eines Lichtbringers an er ist ein Blender .

nein Sigi , darüber werden wir schallend lachen , wenn am Tage des Gerichtes ihr Inneres nach Außen gekehrt wird , nicht ein chaotischer Gott Sigi , sondern ein aufrichtiger Gott !!!

Die an den Straßen stehen um gesehen zu werden , haben ihren Lohn darin , das sie gesehen werden , die sich aufplustern und ihr Ziselierungsbalzgehabe an den Tag legen als ginge es um Brautwerbung Sigi haben ihren Lohn darin das sie glänzen und die Sigi kennt er nicht !!!

Diese werden das ewige Leben nicht ererben ! Sicher gibt es Beispiele von solchen Gruppen und Menschen, auch wenn du mir hier ein wenig zu sehr die Richterhand schwingst :)

Jemand der Gott erkannt hat darf sich rühmen ihn erkannt zu haben , aber einer der seine Gebote nicht hält und behauptet ihn erkannt zu haben ist ein Lügner und die Wahrheit ist nicht in diesem , so steht es in der Bibel , klare Worte , Worte der Wahrheit grade geschnitten . Na ja, das ist mein Problem, dass es einige klare Sachen in der Bibel gibt, und dass es Leute gibt, die auf die Bibel als Grundlage ihres Glaubens schwören und die auch noch dazu Gotteserfahrungen zu haben glauben und doch Dinge glauben, die man biblisch widerlegen kann. Aber um das zu verstehen, bin ich wohl zu neugierig :)

Der Fels , auf den wird gegründet, und Felsen verleumden nicht wenns eng wird .

Ja und dann fällt mir noch ein , auch wenn ich die Gebote halte, bin ich ein Sünder, aber ein aufrichtiger und kein Befruchter derselben.

Jeder der aber befruchtet, bringt unweigerlich den Tod für sich hervor , denn erw eiß im Grunde , daß er falsch handelt und da gibt es kein aber .

Wenn aber einer bereut Sigi , so bete ich für seine Gnade appeliere an Gottes aufrichtige Barmherzigkeit , aber wenn einer reulos ist , ist er sich selbst überlassen , zumindest was mich betrifft und die ich meine Familie nenne , nämlich die ehrlichen Menschen dieser Welt , die aufrichtig sind , egal welcher Religion .

Die Gebote sind nämlich allen Menschen in Herz und Sinn gepflanzt , allen , ausnahmlos , was sie daraus machen ist jedoch ihre ganz eigene und damit eigenverantwortliche Entscheidung . Die treffen sie in ihrem Inneren , da wo sie sich entweder für das Gute entscheiden oder nicht . Jeder tut das . Diese Innere wird geoffenbart am Tage des Gerichtes und die über deren Lippen kein Wort der Lüge kommt und die ohne Tadel sind vor Gott werden ne Menge zu lachen haben (da bin ich anderer Meinung, nämich eher zu "weinen", wenn es alles so einträfe, wie du richtigerweise aus der Bibel zitierst. Gott hatte es noch nie gern, Zeba, wenn Überlebende eines Gerichts sich über die Gerichteten in irgendeiner Weise erhoben, meist kamen sie dann selbst noch dran, das hab ich jedenfalls aus der Bibel gelernt und darum wäre ich mit "lachen" vorsichtig). und die die fälschlicherweise hoffen und gleichzeitig das eigene Schäfchen als erstes ins Trockene bringen , die versuchen sich mit nicht anders können herauszureden , werden sich wundern ...und ihr Zähneknirschen wird laut sein , ihre Wut wird sie treiben , wie ihre Bitten um Gnade sie begleiten , ihr Winseln wird Anlass sein zum Lachen , denn ihr wahres ich können sie nicht mehr verstecken , ihren falschen Hochmut können sie nicht mehr ablegen und ihre Versuche sich im Vielleicht oder eventuell zu verstricken wird der Strick sein, den sie sich selbst um den Hals legen .....

deshalb alles nicht so wild , die gerechte Strafe folgt auf dem Fuß .

Stimmt und es gibt ne Menge solcher Menschen und Organisationen auf der Welt, aber die meinte ich gar nicht mit meinen Problemen. Ich meinte nicht die, die ... wie du beschreibst, sondern ich frage mich immer, was hinter den nach außen jedenfalls aufrichtig erscheinenden steckt, die einfach nicht einsehen wollen, dass sie Dinge glauben, die biblisch unkorrekt sind. Aber es ist wohl genug darüber geschrieben worden und ich glaube, nicht viele denken da so drüber nach, deshalb will ich mal wieder ruhig sein.[/QUOTE]

Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
23 Wendet ihr euch meiner Mahnung zu, siehe, so will ich meinen Geist euch sprudeln lassen, will euch kundtun meine Worte. -
24 Weil ich rief und ihr euch weigertet, weil ich meine Hand ausstreckte und niemand aufmerkte
25 und ihr fahren ließet all meinen Rat und meine Mahnung nicht wolltet,
26 so will auch ich bei eurem Unglück lachen, will spotten, wenn der Schrecken über euch kommt,
27 wenn wie ein Unwetter der Schrecken euch naht, euer Unglück hereinbricht wie ein Sturm, wenn Bedrängnis und Angst über euch kommen.
28 Dann rufen sie mich, doch ich antworte nicht, dann suchen sie mich, doch sie finden mich nicht.
29 Weil sie Erkenntnis gehasst und die Furcht des HERRN nicht erwählt haben,


20 Und er erhob seine Augen zu seinen Jüngern und sprach: Glückselig ihr Armen, denn euer ist das Reich Gottes.
21 Glückselig, die ihr jetzt hungert, denn ihr werdet gesättigt werden. Glückselig, die ihr jetzt weint, denn ihr werdet lachen.
22 Glückselig seid ihr, wenn die Menschen euch hassen werden und wenn sie euch absondern und schmähen und euren Namen als böse verwerfen werden um des Sohnes des Menschen willen.
23 Freut euch an jenem Tag und hüpft! Denn siehe, euer Lohn ist groß in dem Himmel; denn ebenso taten ihre Väter den Propheten.
24 Aber wehe euch Reichen! Denn ihr habt euren Trost dahin.
25 Wehe euch, die ihr voll seid, denn ihr werdet hungern. Wehe euch, die ihr jetzt lacht, denn ihr werdet trauern und weinen.
26 Wehe, wenn alle Menschen gut von euch reden, denn ebenso taten ihre Väter den falschen Propheten.

denen, die mit Ausdauer in gutem Werk Herrlichkeit und Ehre und Unvergänglichkeit suchen, ewiges Leben; 8 denen jedoch, die von Selbstsucht bestimmt und der Wahrheit ungehorsam sind, der Ungerechtigkeit aber gehorsam, Zorn und Grimm.



Jetzt lache ich noch nicht Sigi , dazu gibt es keinen Grund , dan aber Sigi werden wir uns freuen und hüpfen und lachen ....!!!

Es mag sich komisch anhören aber die Klagen der Gerechten sind bis zu Gottes Ohr gedrungen
die Verstricktheit der bösen , die Verdrehung ihres Schattens , das Unheil ihres Seins , der Fluch ihres Todes ist wie Öl in ihr Gebein vorgedrungen , sie sind davon ganz durchsetzt und sie reinigen ihre äußeren Gefäße auf Hochglanz ........

die Urchristengemeinde ist zerschlagen Sgi . Da war es anders in der Tat .
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Gestatte ein paar Anmerkungen:


23 Wendet ihr euch meiner Mahnung zu, siehe, so will ich meinen Geist euch sprudeln lassen, will euch kundtun meine Worte. -
24 Weil ich rief und ihr euch weigertet, weil ich meine Hand ausstreckte und niemand aufmerkte
25 und ihr fahren ließet all meinen Rat und meine Mahnung nicht wolltet,
26 so will auch ich bei eurem Unglück lachen, will spotten, wenn der Schrecken über euch kommt,
27 wenn wie ein Unwetter der Schrecken euch naht, euer Unglück hereinbricht wie ein Sturm, wenn Bedrängnis und Angst über euch kommen.
28 Dann rufen sie mich, doch ich antworte nicht, dann suchen sie mich, doch sie finden mich nicht.
29 Weil sie Erkenntnis gehasst und die Furcht des HERRN nicht erwählt haben, (stimmt, Gott darf so warnen)


20 Und er erhob seine Augen zu seinen Jüngern und sprach: Glückselig ihr Armen, denn euer ist das Reich Gottes.
21 Glückselig, die ihr jetzt hungert, denn ihr werdet gesättigt werden. Glückselig, die ihr jetzt weint, denn ihr werdet lachen. (ja, über ihr Leben, dass sie leben dürfen, aber nicht über andere, die vernichtet wurden :)
22 Glückselig seid ihr, wenn die Menschen euch hassen werden und wenn sie euch absondern und schmähen und euren Namen als böse verwerfen werden um des Sohnes des Menschen willen.
23 Freut euch an jenem Tag und hüpft! Denn siehe, euer Lohn ist groß in dem Himmel; denn ebenso taten ihre Väter den Propheten.
24 Aber wehe euch Reichen! Denn ihr habt euren Trost dahin.
25 Wehe euch, die ihr voll seid, denn ihr werdet hungern. Wehe euch, die ihr jetzt lacht, denn ihr werdet trauern und weinen.
26 Wehe, wenn alle Menschen gut von euch reden, denn ebenso taten ihre Väter den falschen Propheten.

denen, die mit Ausdauer in gutem Werk Herrlichkeit und Ehre und Unvergänglichkeit suchen, ewiges Leben; 8 denen jedoch, die von Selbstsucht bestimmt und der Wahrheit ungehorsam sind, der Ungerechtigkeit aber gehorsam, Zorn und Grimm.



Jetzt lache ich noch nicht Sigi , dazu gibt es keinen Grund , dan aber Sigi werden wir uns freuen und hüpfen und lachen ....!!! (richtig, die Verheißung heißt, dass man sich dann über die Rettung freuen darf und über eine gerechte Welt)

Es mag sich komisch anhören aber die Klagen der Gerechten sind bis zu Gottes Ohr gedrungen
die Verstricktheit der bösen , die Verdrehung ihres Schattens , das Unheil ihres Seins , der Fluch ihres Todes ist wie Öl in ihr Gebein vorgedrungen , sie sind davon ganz durchsetzt und sie reinigen ihre äußeren Gefäße auf Hochglanz ........

die Urchristengemeinde ist zerschlagen Sgi . Da war es anders in der Tat .
O.k. aber es gibt ne Menge Texte die darauf hindueten, dass Gott und Jesus in den "letzten Tagen" die "verfallene Hütte" wieder aufstellen wird, dass im Schlussteil der Tage die Gerechten leuchten werden und dass Gott den Weizen sammeln wird, so dass er kenntlich ist, so sehr, dass die Übriggebliebenen das Werk des Zeugnisgebens vollführen. (sind alles Textausschnitte ohne Quellenangaben). Wir haben uns ja schon länger über ein paar so Punkte unterhalten, wo wir zu anderen Schlüssen kommen. Aber o.k. ist halt so. :) - Letztlich ob in organisierten Versammlungen wie im Urchristentum oder ohne,es kommt doch auf jeden einzelnen an, was er gutheißt und tut.

Sigi


 
W

Wapiti

Gast
Fragt sich auch immer noch, WER denn denn die Gerechten sind.
Vermutlich nicht die, welche sich dafür halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben