T
Tommy1
Gast
wenn er sich um dich gekümmert hätte, hätte er sich um schlimmere Fälle (NS-Zeit usw.) auch erst recht kümmern müssen.
Auch da hat der "liebe" Gott nicht eingegriffen.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
wenn er sich um dich gekümmert hätte, hätte er sich um schlimmere Fälle (NS-Zeit usw.) auch erst recht kümmern müssen.
Hallo Tommy1,
schau mal hier: Gott bitten?. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Nee, er entscheidet selbst, wann er eingreift. Er braucht keine Marionetten. Aber klar, nur Gott ist an allem schuld, nicht Hitler, Goebbels, Göring und diese ganzen Schwerstverbrecher und Massenmörder und diejenigen, die sie gewählt und "Heil" geschrien haben.... Typen, die immer das tun, was alle machen, um des persönlichen Vorteils willen, und die rücksichtslos über jeden herfallen, der ihrem primitiven Herdentrieb nicht folgt. 🙄😎Auch da hat der "liebe" Gott nicht eingegriffen.
Wie erklärst Du Dir ( als Bibelkenner! ) daß Gott Millionen Unschuldigen ( seine Geschöpfe ) nicht geholfen hat, als es ums Leben ging - aber dafür in der heutigen Zeit bei Banalitäten einspringt?
Zitat:
Die gedankliche Fortsetzung findet auch woanders statt: Wenn ich sage, daß hundertausende oder Millionen Juden in ihrer letzten Minute oder Sekunde gebetet haben - um nichts anderes als ihr Leben gebetet haben - dann schlage ich den Bogen zu einigen Menschen hier, denen Gott, ein Gebet geholfen haben soll. Bei - angesichts meiner angedeuteten Dimensionen - völlig lächerlichen und banalen Dingen. ( immer gemessen am Judenmord )
Ist das glaubhaft? Ein allmächtiger Gott der zusieht wie Millionen Kreaturen in den Tod gehen und beim HF-Teilnehmer hilft den verlorenen Schlüssel zu finden? ( bildlich gesprochen, damit auch das niemand in den falschen Hals kriegt )
Ist das glaubhaft?
Nein, Sigi, das sind rhetorische Fragen, die sich jeder selbst beantworten kann.
Ich wollte damit nur einmal auf etwas hinweisen.
Wie gesagt, ich bin Agnostiker und bleibe es. Für mich sind diese Fragen längst geklärt. Aber selbstverständlich bin ich immer noch gespannt auf neue Erkenntnisse.
Nur finde ich diese nicht in der Bibel, sondern in den Erkenntnissen der Wissenschaft.
Es wird ein wundervoller Tag. Die Sonne steht am Himmel, der Wind streicht durch die Blätter, die Vögel zwitschern.
Die Frau ist übrigens alles andere als einfach gestrickt, muß irgendwas mit deiner orthodoxen
Auslegung zu tun haben.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)