L
Lumpi
Gast
Über diese Teilfunde von irgendwelchen Kieferknochen usw. gibt es unterschiedliche Meinungen, keiner hat diese Wesen gesehen, keiner kann mit Sicherheit das Alter angeben, da die Messmethoden nicht absolut sind und keiner weiß, waren es Affen, waren es vielleicht doch Menschen.
Doch, anhand von genetischen Material welches sich in den Knochenfunden befindet kann man sowohl das Alter als auch die Art/Rasse ziemlich genau bestimmen. Unstimmigkeiten gibt es allerdings in der Evolutionstherie; galt der Neandertaler lange Zeit als der unmittelbare Vorfahre des Homo sapiens, ist heute bekannt das der Neandertaler neben dem Homo sapiens existierte. Es tauchten Knochenfunde des Homo sapiens auf, welche auf Grund ihres Alters belegen daß der Homo sapiens älter ist als bisher angenommen. Es gibt inzwischen sogar schon Theorien welche behaupten der Homo sapiens könne schon zu Zeiten der Saurier existiert haben (womit ein Ursprung der Drachensagen und Märchen zu erklären wäre). Die Evolutionstheorie ist ja auch nur eine Theorie, welche zwar wahrscheinlich ist, jedoch nicht unbedingt stimmen muß.
Der Glaube hingegen entspringt (zumindest in unseren Breiten) einer Symbolisierung von Dingen welche sich nicht erklären ließen. So waren bei den Germanen eben Götter für unerklärliche Dinge zuständig; Wotan für Sturm, Donner für Hagel und Gewitter, Baldur für warme Sonnentage usw.Auch gaben einen die Götter Kraft für bestimmte Vorhaben (heute nennt man das Autosuggestion). Die normalen Verstorbenen kamen in das Totenreich zur Hel (aus dem später die Hölle gemacht wurde), gefallene Helden wurden von den Walküren nach Walhall gebracht und die verstorbenen Schurken wurden in einen Fluß aus scharfer Waffen gestoßen wo sie nach Nifelheim gespült wurden und im ewigem Eise gefangen blieben.
Viele Grüße
Lumpi