Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wende im Fall Brunner - wer ist das nächste Opfer?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juristisch: ... sie nahmen den Tod des Opfers billigend inkauf.... (Mordanklage)

Deshalb hat ihnen sicher ihr Anwalt geraten zu verkünden, sie wollten den Tod des Opfers NICHT - ist klar.... Gibt dann möglicherweise eine geringere Strafe.

ABER, scheitert an extremer Glaubwürdigkeit, denn:

Ich habe in Erinnerung, dass von insgesamt (ca.) 44 !!! Tritten die Rede war.

44 Tritte kommen einer Tötungsabsicht ziemlich nahe....
mehr als das. Sind ca. 40 Tritte zu viel......

Wie widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso habe ich erst jetzt mitbekommen, dass es Zeugenaussagen gibt, dass Herr B. von sich aus gegen einen der beiden jungen Männer handgreiflich wurde... er habe seine Jacke ausgezogen, sei vor ihnen herumgetänzelt, habe so etwas gesagt wie 'na gut, ihr wollt es also nicht anders' und habe dann einem der beiden mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Was hätte er sonst machen sollen? Mit Wattebäuschchen schmeissen und "DU, DU, Du!" sagen?
Ich selbst bin schon darauf zu gekommen, als mehrere Teenies einen einzelnen jüngeren Knaben hernahmen. Da drohst du nicht mit dem Finger, da trittst du ganz massiv auf, um dir Respekt zu verschaffen! Und erst Recht, wenn dir da nicht nur einer, sondern gleich zwei oder mehr fast ausgewachsene Kerls gegenüber stehen, wie im vorliegenden Brunner-Fall.

Das alles kommt mir höchst sonderbar vor. Als ob man einfach für die erboste Öffentlichkeit mal wieder eine ordentliche schwarz-weiße Geschichte gebraucht hätte... hier der edle Gutmensch und Beschützer der Schwachen - dort die bösen brutalen Unmenschen. Schön fein säuberlich auseinanderzuhalten, klar und überschaubar. Dass es möglicherweise nicht der Realität entsprach... phhh, wen interessiert's denn... 😎

Ah ja... und was die Angeklagten zuvor veranstaltet haben; weshalb Brunner überhaupt erst tätig wurde, das verblasst ja schön dagegen, gell? Klar, hätte er mal lieber weggeschaut, selbst schuld hatte er, oder was?
 
Zitat:

Dann kennst Du dich in diesem Milleu wenig aus. Ich hatte leider mal das Vergnügen.Hab mich von solchen Leuten vollkommen abgewandt und bin dadurch radikaler Gegner geworden.
------------------------------------------------------------

Na, so groß kann es mit dem Auskennen aber nicht sein. jeder weiß doch, daß die Beiden in U-Haft sitzen, von dort mit der Minna ins Gericht gefahren werden - und nach der Urteilsverkündung sofort in Haft wandern.
Oder glaubst Du, man läßt sie für einige Tage nach Hause - zum angeben?
 
Zitat:

Na, so groß kann es mit dem Auskennen aber nicht sein. jeder weiß doch, daß die Beiden in U-Haft sitzen, von dort mit der Minna ins Gericht gefahren werden - und nach der Urteilsverkündung sofort in Haft wandern.
Oder glaubst Du, man läßt sie für einige Tage nach Haus
e - zum angeben?
und dafür kann man sie nur bedauern ????und was ist nun hier zu entschuldigen????
 
Mal noch ein kleiner Vorschlag....
Es scheint ja wohl auch ein gewaltiges Erziehungsproblem zu geben und damit ein mangelndes Verantwortungs- und Pflichtbewußtsein bei den Erziehungsberechtigten...

Deswegen denke ich, daß wir eine Erziehungsmithaftung der Eltern bis zum 18. Lebensjahr brauchen, wenn die Erziehung fehlschlägt. Also z.B. daß die Eltern einen Teil der Strafe gleichzeitig bekommen. Geht also der mißratene Sprößling für 5 Jahr in den Knast, dürfen die Eltern das auch einmal für 1 Jahr genießen. Ebenso brauchen wir eine Erziehungsfolgehaftung bis zum - sagen wir mal 25 Lebensjahr - bei extrem krassen Versäumnissen der Eltern, bei der sie auch mit dran sind. Dann wird zumindest bei völlig verwarlosten Erziehungsumständen klar, die Gesellschaft nimmt das nicht hin und trägt dann die Folgen und Kosten. Ach ja, die könnte man z.B. den Eltern dann berechnen. Dann wird man wohl anders entscheiden, als straffällige Jugendliche zu Abenteuerurlauben ins Ausland zu schicken.
 
Irgendwie hat sich dieser Brunner aber auch ganzschön dumm verhalten.
Wie kann man als Mann fortgeschrittenen Alters mit schwachem Herz einen von 2 angetrunkenen jungen Menschen schlagen?
Ist doch von vornerein klar das er da auf die Fresse kriegt.
Ich meine was hat der gedacht das die heulend wegrennen ?

Richtig wäre es gewesen wenn er die Polizei gerufen hätte dies hätte er den beide Tätern mitteilen können und sich verbal mit Ihnen auseinanderetzen. Aber zuschlagen das war wirklich dumm.

Jetzt sind 3 Menschenleben zerstört.

Ich bin mir sicher das die Täter lange Haftstrafen bekommen werden und das muss auch so sein, aber ich bin mir genauso sicher das es anders gelaufen wäre wenn der Brunner nicht zugeschlaggen hätte.
 
Zitat:

und dafür kann man sie nur bedauern ????und was ist nun hier zu entschuldigen????
-------------------------------------------------------------

Du schreibst unverständliches Zeug.
Niemand bedauert dieses Täter. Und niemand entschuldigt solch eine Tat.
Ich habe Dir lediglich zu erklären versucht, daß diese Täter nicht in die Lage kommen werden, die Du ihnen zugeschrieben hast.
 
"Richtig wäre es gewesen wenn er die Polizei gerufen hätte dies hätte er den beide Tätern mitteilen können und sich verbal mit Ihnen auseinanderetzen. Aber zuschlagen das war wirklich dumm."


oha........

Du meinst, das wär "richtig" gewesen ???

DAS wäre gar nicht machbar gewesen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben