@ramona,
ok,ich gebe es zu, ich bin zu neugierig.
Jetzt habe ich dich schon auf der ignorieren List, aber, schubs, bist du wieder runter.
Mist, ne, eigentlich Klasse, Menschen wie du bauen mein EGO auf
So bin ich denn froh diesen Beitrag von dir zu lesen.
Ein Beitrag von, Selbstüberschätzender Arroganz, der kam zu topen ist.
Du deutest die Meinung und die Gefühle von Menschen , von denen du nicht eine Stellungnahme vernommen hast, allein anhand der äußerungen betroffener Hilfesuchender.
Dies rechtfertigst du mit deiner Erfahrung.
Deine Entgleisungen sind nicht scharf, sonder anmaßend und rechthaberisch, das ist ein diffiziler unterschied.
Deine Art mag manch jemanden, der verzweifelnd auf der suche nach Hilfe ist, eine Autoritäre stütze sein, aber Menschen die selber einen gewissen Intellekt besitzen (dazu rechne ich mich, frecherweise), durchschauen dich recht schnell.
Du bist dir deiner selbst nicht sicher, Selbstreflektion ist deine Sache nicht.
Oh, verstehe mich nicht falsch, vieles von dem was du von dir gibst, ist durchdacht und zeugt von Erfahrung. Nicht alles ist falsch.
Aber die Art und weise wie du DEINE Wahrheit unter das Volk bringst, lässt mich an deinen eigenen Aussagen zweifeln.
Du schreibst von deiner "Tollen Beziehung mit liebe und Achtung"
Wenn du so ein (das interpretiere ich einmal) ausgeglichener Mensch bist, warum bringt dich eine Äußerung (zwei Sätze) von mir so zur Rage?
Solltest du nicht Darüberstehen?
Solltest du nicht, aufgrund deiner weitreichenden Erfahrung, deiner selbstverliebten Weisheit, die ruhe bewahren, wenn ein "ungläubiger" wie ich eine Majestätsbeleidigung vom Stapel lässt.
Dies tust du aber nicht.
Doch ein funken von Selbstzweifel? Sicher nicht, was fällt mir ein.
Es würde mich, ehrlich, freuen weiteres von dir in diesem Forum zu lesen. Aber vielleicht solltest du akzetiereren das dies ein Forum von Menschen ist, welche Hilfe benötigen, wie auch ich.
Dies sollte doch kein tummelort für Menschen sein, die anderen ihre Meinung und ihre Erfahrung "auf's Ohr drücken" sein.
Ich denke übrigens sehr wohl die Meinung anderer akzeptieren zu können, aber sollte diese Sachlich und Argumentierend sein und nicht Plakativ und Vorwerfend (so etwas prallt an mir ab).
Noch was? Ach ja,
Ich bitte dich zu bedenken (bei deiner Retourkutsche welche sicher kommt) .
Ich bin ein armer Hilfesuchender, du eine Erfahrene Hilfegebende.
Wir wollen die Rollen doch nicht vertauschen, oder?
Ich bin nicht allwissend. Nur erfahren. Mag für Euch allwisend klingen, nur meine "Prognosen" treffen meistens ins Schwarze. Auch bin ich mir im Klaren darüber, dass einige Äußerungen von mir "scharf" sind. Aber genau die sind es manchmal die wachrütteln.
Auch bin ich ein Mensch der sagt was er denkt. Wem es nicht passt, brauchst nicht zu lesen.
Und manche machen sich dem Anderen gegenüber wirklich zum Affen. Betteln und machen einfach alles dafür um ihn zu bekommen bzw. Antworten zu erhalten. Sie machen sich selbst klein und immer kleiner. Was soll sowas.
Meinen sie, dass das Liebe oder Zuneigung erzeugt. Man 👎 sollte irgendwann akzeptieren, dass er Andere (aus was für Gründen auch immer) nicht kann oder will.
Worum geht es denn in diesem Forum: Was kann ich tun, damit er oder sie mich liebt. Ich wurde betrogen, ich kann nicht loslassen usw.
Sicher sind das alles Probleme. Nur die wenigsten über dabei mal ein wenig Selbskritik und arbeiten an sich. Höchstens für den Anderen und verbiegen sich dabei.
Das Schlimme ist, dass sich die Leben der Beiden verändert und das nicht zum Guten.
Im Übrigen muss ich hier nicht schreiben. Ich habe eine tolle Beziehung mit Liebe und Achtung. Und nicht zuletzt deshalb, weil ich durch Höllen der Liebe gegangen bin und an mir gearbeitet habe. Davon sind viele hier noch weit entfernt.
@ Guido. Mir scheint, Du hast Schwierigkeiten die Meinungen Anderer zu akzeptieren. Vielleicht auch die von Danielas. Dir passen Meinungen nicht und Du schlägst um Dich.
Und jetzt hat Guido seine Ruhe und kann sich hier weiter über Daniela äußern.
PS.
in aller form möchte ich dir nochmals Danken, für diesen, deinen Beitrag.
Die zeigt mir das ich mich zwar zum Affen mache (das hast du völlig richtig vermerkt), aber kein Affe bin (und da bin ich mir bei dir nicht so sicher).
nimm es nicht Krumm, ich bin doch nur ein Nichtswisser
Guido