Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben mit einem schizoiden Mann?

S

Steffi77

Gast
Hallo Steffi,
Verstehe dich, wenn du immer wieder versuchst das Chaos zu entwirren. Leider sind unsere "Herren" nur dann zu gebrauchen, wenn wir nur noch kurz vor dem Aufgeben stehen. Ich bin seit heute wieder allein zuhause und er ist in seiner Wohnung. Er hat vorhin mal angerufen und mir gesagt, daß er mich vermisst. Wäre so schön wenn ich das glauben könnte.Ich bin so weit, dass ich ihm nicht mehr vertraue und seit diese Frau mich angerufen hat, daß sie mit ihm was gehabt hätte ist eigentlic alles kaputt. Er bestreitet alles, bietet ir aber keine echte Klärung mit dieser Frau an. "Du wirst das doch nicht glauben?". "Das würde ich doch niemals machen" usw,usw. Mir wäre schon vorgeschwebt, daß er sie anruft und bei laut gestelltem Telefon mit ihr spricht. Aber was ich will und was er tut sind 2 Paar Schuhe.
Du, liebst sehr dein Kind und wohl auch ihn. Willst den Vater nicht raus jagen? Was gibt er Dir, daß du ihn nicht verlassen willst? Schau mal in dich tief hinein, was bindet dich so sehr an ihn? Ich denke früher oder später geht es sowieso nicht mehr.
Ich bin heute erleichtert, daß er weg ist und da ich heute eine sehr gute Nachricht beruflicher Natur erhalten habe schau ich optimistisch in die nächste Zeit. Der Frühling kommt und ich will so nicht mehr leben. Morgen werde ich klar Schiff machen, jetzt wo er mal weg ist fällt es mir leichter. Ich bin einfach nicht bereit noch mehr von dem bitteren Dasein hin zu nehmen.
Wenn du ihm eine Chance gibst, pass auf dich auf.
Lieber Gruß, miracell

Hallo miracell,

ich vertraue ihm auch nicht, das mit der Frau die dich anrief kenne ich auch!! Sie hatte auf sein Handy angerufen und ich ging ran, dabei fragte sie mich wer ich wäre und was ich bei ihm zu suchen hätte.. Ich war wie versteinert ich wusste im ersten moment gar nicht was ich sagen sollte.. soll ich sagen ich bin seine Freundin oder nicht? Ich entschied mich für letzteres, da fing der Alptraum erst richtig an. Sie beschimpfte mich als Hure und mein Kind als Behinderten Bastard. Mir schoss es wie ein Blitz durch den Kopf, das er bei einer fremden Frau sachen über uns erzählt hatte die keinen etwas angehen.
Ich verlangte von ihm das er sich zu der Sache äußert, er meinte nur das sie verrückt wäre ich sollte dem gerede kein gehör geben..
Aber diese Sache hat sich in meinen Kopf so festgebrannt, das ich jedesmal wenn wir uns streiten ihm vorhalte was er für einen fehler gemacht hat.
Es ist schon zwei jahre her als das passiert ist. Ich mache aber damit alles schlimmer wenn ich ihm vorwerfe das er es vielleicht wieder machen könnte, denn seit der Zeit ist nichts derartiges mehr vorgefallen. Manchmal denke ich es wäre besser wenn man davon nichts weiß, weil du dich damit kaputt machst. Er kann damit leben! Aber wir vergessen das nie und machen uns das leben nur noch schwerer darüber nachzudenken warum er das gemacht hat.
Ich freue mich das du in deinem Beruf eine positive veräderung hast! Das heißt doch dann auch für dich, das du neue Aufgaben bekommst die dich ablenken von ihm und dein vorhaben erleichtern.
Ich wünsche dir von Herzen das der Frühling dir ein Geschenk macht damit du wieder Glücklich wirst!
Denn das hast du dir verdient nach der langen zeit im Dunklen.

LG Steffi77
 
S

Steffi77

Gast
Was muss denn z.B. noch geregelt werden, was dir das Gefühl verleiht, ihn "nicht im Stich" gelassen zu haben?

Lässt du eigentlich dein Kind lieber im Stich als deinen Mann, oder unterscheidest du da nicht? ;)



Darkside
Das sind sachen privater natur die geregelt werden müssen!

Ich bin eine gute Mutter und habe mein Kind noch nie im stich gelassen!! Er mag zwar kein supervater sein aber unser Kind Liebt er!
Wir lassen nichts an unserem Kind aus! Probleme werden unter uns geregelt ohne anwesenheit des Kindes!
 
S

Steffi77

Gast
Du gehst nicht auf den Widerspruch ein, den ich anhand deiner eigenen Aussagen darstellte.

Also? Was ist denn nun mit diesem Mann, der dich und das Kind nicht liebt, oder doch liebt, den man kontrollieren kann oder doch nicht, oder wie oder was?



Darkside
Ich weiß nicht was mit diesem Mann ist. Er schwankt so, diese Woche Liebt er uns und nächste Woche nicht. Dann nimmt er was an dann geht es uns gut und dann ist ihm alles egal.
Trennen will ich mich nicht ganz ehrlich gesagt, weil ich einfach nur angst habe vor dem allein sein. Ich kümmere mich den ganzen Tag nur um mein Kind und abens wenn er schläft dann bin ich allein wenn wir uns trennen würden. Ich brauche dann auch jemanden für mich und der Klingelt nicht gerade an der Tür.
Und das ist das Problem..


Steffi77
 

Tuesday

Aktives Mitglied
dann bin ich allein wenn wir uns trennen würden. Ich brauche dann auch jemanden für mich und der Klingelt nicht gerade an der Tür.
Und das ist das Problem..

Du hast ganz Recht, dann bist du allein. Aber die Alternative kann doch nicht heißen, dass du bei deinem Mann bleibst und dein Leben lang unglücklich bist.

Dann such dir eine Selbsthilfegruppe. Mach gemeinnützige Arbeit. Geh mal aus. Es gibt viele Möglichkeiten Menschen kennen zu lernen und so etwas an deiner Situation zu ändern in Richtung Freiheit, selbstbestimmtes Leben und vor allem in Richtung würdiges Leben. Fühlst du dich von ihm respektiert? Als Mensch anerkannt? Geliebt? Willst du auf all das verzichten aus Angst davor allein zu sein?


Tuesday
 

Sherlock Helga

Aktives Mitglied
sehr nett, ich wede aber keinen bekommen.

mit diesem "Null-Selbstwertgefühl" hast du wohl sogar recht. Und wenn du einen neuen Partner "bekommst", dann wieder einen, der auf dir rumhacken darf, denn du bist ja dankbar über jedes Wort Ansprache und lässt dich und dein kind dadurch vor die Hunde gehen.

Mensch Mädel, bekomm den Hintern hoch und tu was! Geh raus ins Leben und knüpf Kontakte, du gehst kaputt, wenn du so weiter machst.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
sehr nett, ich wede aber keinen bekommen.
Stimmt, "bekommen" tut man den Quelle-Katalog. Da klingelt der Postbote dann auch an der Tür, wenn der Briefkasten zu klein ist.

Einen passenden Partner sucht man sich, erarbeitet sich eine Beziehung und dann genießt man sie :)

Es ist deine Entscheidung, wie du dein Leben gestaltest - zumindest in sehr vielen Bereichen. Ich hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Gespräch mit einer Bekannten. Sie ist geschieden und hat vier Kinder. Keine Chance, sagte sie - wer will mich schon? Nachdem sie das "Projekt" aktiv angegangen ist, hat sie einen Mann getroffen, der selbst vier Kinder hat und direkt in ihrer Nähe wohnt :) ... sie sind ein Paar geworden und verstehen sich bestens. Könnten auch beide noch zuhause sitzen und jammern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben