Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zweite Chance?

S

Silb1978

Gast
Hallo,

ich will versuchen, mein Problem kurz dazustellen. Ich bin von meinem Ex wir waren 4 Jahre zusammen, jetzt 19 Monate getrennt. Er hat mittlerweile auch schon wieder eine neue Freundin. Er liebt sie sehr und will mit ihr, sie hat 2 Kinder, auch eine Familie gründen. Er war die Liebe meines Lebens und ich kann ihn nicht vergessen. Ich weiß, das bei uns viel schief gelaufen ist und wir haben das auch beide eingesehen. Er war auch mein erster richtiger Freund.

Im Moment ist es so, das wir nicht sehr viel Kontakt haben. Zwischendurch mailen wir uns, und telefonieren auch miteinander und irgendwie habe ich auch das Gefühl, das da noch was ist, auch wenn er nicht sagt, das er mich noch liebt. Aber er hat auch gemerkt, das ich mich verändert habe. Ausserdem tut er sehr viel für mich. Er geht für mich einkaufen und, wenn ich ihn brauche ist er für mich da. Was soll ich tun? Ich habe ihm auch gesagt, das ich ihn nicht mehr liebe, aber das stimmt nicht. Ich will aber auch seine neue Beziehung nicht zerstören, weil ich damit auch unsere Freundschaft kaputt machen würde. Für 6 Monate hatte ich auch wieder eine Beziehung, aber ich habe gemerkt, das ich ihn nicht vergessen kann und habe daher die Beziehung beendet.

Sorry, wenn es ein ziemliches Durcheinander ist.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Silb1978,
dein Problem habe ich verstanden (so gut das von außen geht) - nur ich sehe nicht genau, was denn dein Ziel in dieser Angelegenheit ist? Ich meine, wenn es gut würde, was wäre dann anders als heute?

Gruß, Werner
 

karma

Aktives Mitglied
Mach Nägel mit Köpfe. Du liebst ihn und warum sagst du es ihm nicht. Ich denke das du auch Chancen hast. Denn wenn er für dich einkaufen geht dann hat er auch Gefühle für dich. Und noch eins wenn ihr beide dann wieder vereint seit mache die Fehler die zur Trennung geführt haben nicht mehr. Viel Glück


Karma
 
S

Silb1978

Gast
hallo werner,

erst mal danke für Deine Antwort, ich möchte dazu noch etwas erklären. Mein Ex sehnt sich nach Ruhe und Geborgenheit. Seine neue kommt aus Ghana hat nur eine Aufenthaltserlaubnis bis 2009 und die Kinder leben nicht bei Ihr, sondern in Pflegefamilien. Sie hofft aber sie wieder zu bekommen. Außerdem hat sie keinen Job und muß wahrscheinlich erst eine Ausbildung machen, da die, die sie in Ghana gemacht hat hier wohl nicht anerkannt wird. Die sind auch erst 7 Monate zusammen und er redet schon von Zusammen ziehen. Also für mich sieht das aus, wie Torschlusspanik.

Ich verstehe nicht, wie sich jemand, der sich doch so nach Ruhe sehnt, in jemand verlieben kann, der so viele Probleme hat. Er hat mir auch irgendwann mal gesagt, warum kann ich Dich nur nicht mehr lieben? Also, wenn er das nicht weiß, er hat doch Schluß gemacht.

Trotzdem weiß ich nicht, wie ich ihm zeigen kann, das ich noch Gefühle für ihn habe, ohne gleich die Beziehung kaputt zu machen. Einige werden jetzt sagen, ich bin viel zu nett, aber was hätte ich den davon, wenn ich die Freundschaft, die ich zu Ihm aufgebaut hätte auch wieder verlieren würde.
 
S

sagittarius

Gast
Guten Morgen Silb1978,
ich hoffe , du verrennst dich nicht und jagst Luftschlössern nach. Es gibt eigentlich nur einen Weg, wie du Klarheit erlangst. Rede mit ihm! Erzähl ihm von deinen Gefühlen und hör dir an was er dazu sagt. Allerdings mußt du dir auch im klaren darüber sein, daß du nicht die erhoffte Antwort bekommst. Aber wenn du ihn wirklich so liebst, dann kämpfe darum.


LG sagittarius:)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich verstehe nicht, wie sich jemand, der sich doch so nach Ruhe sehnt, in jemand verlieben kann, der so viele Probleme hat. Er hat mir auch irgendwann mal gesagt, warum kann ich Dich nur nicht mehr lieben? Also, wenn er das nicht weiß, er hat doch Schluß gemacht.

Trotzdem weiß ich nicht, wie ich ihm zeigen kann, das ich noch Gefühle für ihn habe, ohne gleich die Beziehung kaputt zu machen. Einige werden jetzt sagen, ich bin viel zu nett, aber was hätte ich den davon, wenn ich die Freundschaft, die ich zu Ihm aufgebaut hätte auch wieder verlieren würde.
Hallo Silb1978,
zur ersten Frage: Es gibt einfach Menschen, die mögen sich selbst besonders gern wenn sie anderen helfen, sie retten können - ohne "uns" würde auch so ein Forum wie das hier ziemlich leer aussehen. Und beim "Rettungsversuch" kommt man natürlich jemand näher und ich denke mal, dein Ex-Freund hat sich dabei verliebt. Er wurde gebraucht. Passt auch dazu, dass er dir einkauft und dir damit ein wenig hilft.

Wo ich deine Chance sehe (50/50): Höre auf, alles verstehen zu wollen und werde mutig und mit vollem Risiko zum für dich passenden Zeitpunkt aktiv. Auch wenn du die jetzt aufgebaute Freundschaft dabei aufs Spiel setzt. Das Risiko, dass ihr wertvolle Jahre verliert, er sich in eine an sich unpassende Beziehung verrennt und nur schwer wieder daraus lösen kann scheint mir wesentlich größer zu sein. Wie wäre es, ihm einen ausführlichen und deutlichen Brief zu schreiben und dann Bedenkzeit zu geben? Er sollte schon wissen, was du für ihn (noch, wieder) empfindest und welche Zukunft du dir mit ihm vorstellen kannst, um sich überhaupt entscheiden zu können.

Womit du allerdings rechnen musst ist, wie schon hier geschrieben, dass du ein "Nein" bekommst oder dass du, wenn ihr wieder zusammenkämt, selbst ein "Nein" spürst. Wer keine Fehler machen will und deshalb "nichts" tut, macht womöglich schon damit einen Fehler ...

Wie schon gesagt: Kläre für dich nochmal dein Ziel und dann tue mutige Schritte in diese Richtung - wenn es für dich an der Zeit ist.

Gruß, Werner
 
S

Silb1978

Gast
Guten Morgen Werner,

das mit dem Brief habe ich mir auch schon überlegt, es aber immer wieder verworfen, weil ich meine zu wissen, das er Nein sagt. Gerade jetzt, wo er wieder eine neue Freundin hat.

Anfangs konnte ich es mir auch nicht vorstellen, mal ein paar Tage nichts von ihm zu hören, jetzt ist es so, das es mir zwar nicht gut geht dabei, ich mich aber irgendwie damit abfinde. Ich weiß nicht, mal ist es so mal so. Ich will ihm auch nicht ewig hinter her rennen, weil ich dann auch wieder denke, ihm auf die Nerven zu gehen. Und dann gibt es wieder so Tage, da würde ich ihn am liebsten anrufen und ihm alles sagen. Aber ich weiß ja, ich muß wissen, wann für mich der beste Zeitpunkt ist und ich muß mich damit abfinden, das ich vielleicht das Gegenteil von dem zu hören bekomme, was ich mir wünsche.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich will ihm auch nicht ewig hinter her rennen, weil ich dann auch wieder denke, ihm auf die Nerven zu gehen.
Guten Morgen, Silb1978,
eben, damit du es nicht ewig mit dir rumträgst und er nichts davon weiß (daher auch gar keine Chance hat, darauf zu reagieren), könnte es vernünftig und praktischerweise angeraten sein, es doch zu tun (also den Brief zu schreiben). Damit bist du es in gewissem Sinne auch "los" und er hat die Verantwortung, damit wie auch immer umzugehen.
Es gibt auch die Option eines "Doppelbriefes" - im ersten Umschlag ist ein zweiter und der Inhalt des zweiten wird außen drauf angekündigt, nach dem Motto: "Gefühle inside". Dann kann er entscheiden, ob er sich das "antun" will :)
Ich finde, man sollte sich seiner Liebe nicht schämen und nicht immer gleich daran denken, was sie bei anderen "anrichten" könnte. Wenn es Liebe ist, findet sich immer ein Weg, sie zu leben. Falls es jedoch zum größeren Teil "Besitzansprüche" oder "Habenwollen" wäre, wird es sich auch wieder erledigen, weil neue, reizvollere Besitzobjekte auftauchen.
Gruß, Werner

P.S. Ich habe immer noch nichs über dein Ziel gelesen ... ich weiß, ich nerve evtl. damit - aber ohne Ziel loszumarschieren kann ziemlich frustrierend werden - man kommt nie an ;)
 
S

Silb1978

Gast
Guten Morgen Werner,

mein Ziel ist es wieder mit Ihm zusammen zukommen und wieder eine Beziehung aufzubauen. Aber nicht, dass ich die Beziehung so weiter führen möchte, wie sie geendet ist, sondern ich möchte ganz neu anfangen. Ich weiß, dass ich mich geändert habe und er weiß das auch. Ich habe ihm Emails geschickt, wo ich ihm von meinen Problemen erzählt habe. Ich weiß, dass das für einen Aussenstehenden nicht so leicht zu verstehen ist. Aber ich muß natürlich erstmal wieder an ihn heran kommen, deshalb denke ich werde ich ihm auch den Brief schreiben. Dann muß er sehen, was er macht. Das Problem ist nur, das er Angst hat, dass es wieder so wird wie es mal war und deshalb davor zurück schrecken wird, aber das was er jetzt hat ist auch nicht so das wahre. Egal, ich werde mein Glück versuchen. Ich muß nur den richtigen Zeitpunkt abwarten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Könntet ihr ihm eine zweite Chance geben und verzeihen? Liebe 49
L Würdet ihr eine zweite Chance geben? Liebe 11
Stadtäffchen Soll ich ihm eine Chance geben? Liebe 41

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben