Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Könntet ihr ihm eine zweite Chance geben und verzeihen?

Würdet ihr noch eine zweite Chance geben?

  • Ja würde ihm noch eine zweite Chance geben

    Teilnahmen: 5 13,2%
  • Nein, das wäre für mich durch

    Teilnahmen: 30 78,9%
  • Müsste lange überlegen

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Kommt drauf an ob:

    Teilnahmen: 3 7,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
G

Gelöscht 125726

Gast
Unsere Geschichte beginnt so richtig im Juli 2021.

Wir lernen uns in einer Seminargruppe zum ersten Mal in Person kennen, da davor nur online Seminare dank Corona stattgefunden haben. Ich frage ihn nach dem Gruppentreffen, ob wir mal was zu zweit Essen gehen wollen, er sagt zu.

Beim ersten Date dann der erste Kuss. Wir fangen an zu daten. Haben Sex. Verstehen uns wunderbar. Sehen uns mit der Zeit immer öfter. Immer wieder ist er aber auch übers Wochenende weg, sagt er wäre bei Freunden aus der Heimat etc.. Ich will wissen, wohin das mit uns geht, er sagt, er will dass es auf eine Beziehung hinausläuft, er hat starke Gefühle für mich, aber er braucht noch Zeit, im Moment wäre es nicht möglich. Im Dezember setzte ich ihm dann die Pistole auf die Brust und sage, dass ich entweder eine feste Beziehung will oder dass das mit uns für mich vorbei ist. Nach einer Woche Funkstille ruft er mich an, sagt, dass er mich nicht verlieren will. Ich bestehe auf dem Wort 'Beziehung'. Er 'willigt ein'.

Dann vergehen drei Monate. Dann sein Anruf spät abends. Er muss mir was beichten. Er hat soeben am Telefon Schluss gemacht mit seiner Freundin. Sie waren 3 Jahre zusammen, sie lebte 500km entfernt. Er war schon länger nicht glücklich in der Beziehung, aufgefallen ist es ihm erst richtig, als wir angefangen haben zu daten. Er sagte, er hatte nie die Eier in der Hose es zu beenden. Er wusste, wenn er es mir beim ersten Date sagt, wärs mit uns vorbei. Er weiß wie egoistisch er reagiert hat und dass er sich selbst dafür hasst. Es tut ihm leid, dass er zwei Frauen so verletzt hat. Er musste jetzt aber mit der Wahrheit raus, obwohl er mich auch damit verliert. Die Gefühle für mich wären aber echt gewesen, da hat er nichts vorgespielt.

Später stellte sich heraus, dass die Ex-Freundin auch noch Zwangsneurosen hatte, die die Beziehung zusätzlich belastet haben.

Könntet ihr ihm das verzeihen? Wenn ja, wie würdet ihr mit der Vergangenheit leben können? Was würdet ihr denken, sagt das über ihn als Mensch aus?
 

kasiopaja

Urgestein
Nein, ich würde das nicht verzeihen.
Vor allem wollte ich nicht mit jemandem zusammen sein, der zu so einem Doppelleben fähig ist.
Da würde ich mir überlegen, was er tut , wenn es mal mit uns nicht gut läuft.
Und die Chance ist groß, dass dann genau das passiert, was der Vorgängerin auch passiert ist.
Für mich wäre das eine Charakterfrage und solche Charaktere hätte ich nicht gerne in einer Beziehung.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Er war schon länger nicht glücklich in der Beziehung, aufgefallen ist es ihm erst richtig, als wir angefangen haben zu daten.
Er datete dich, obwohl er noch in einer Beziehung war und er wusste, dass es falsch war:
Er sagte, er hatte nie die Eier in der Hose es zu beenden. Er wusste, wenn er es mir beim ersten Date sagt, wärs mit uns vorbei. Er weiß wie egoistisch er reagiert hat
Hättest du keine Angst, dass es dir irgendwann so geht, wie seiner Ex-Freundin?
Stell dir mal vor, ihr seid zusammen, es läuft mal nicht so gut und er begegnet zufällig einer anderen netten Frau, der er nichts von euch erzählt und die ihn zum Essen einlädt.
Könntet ihr ihm das verzeihen?
Nein, er war einfach nicht ehrlich.
 

juka

Aktives Mitglied
Er war schon länger nicht glücklich in der Beziehung, aufgefallen ist es ihm erst richtig, als wir angefangen haben zu daten.
Er fängt also an eine andere Person zu daten, noch bevor ihm richtig aufgefallen ist, wie unglücklich er eigentlich ist? Interessant. Wenn diese Sache eines gezeigt hat, dann dass dieser Typ wunderbar lügen kann, ohne rot zu werden. Und du wirst irgendwann die nächste sein, wenn er mit dir nicht mehr glücklich ist.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich hätte Schwierigkeiten, ihm zu verzeihen, weil ich denken würde, dass er das dann auch in Deiner Beziehung vielleicht machen würde, wenn er nicht mehr ganz glücklich ist.

Er hätte zu Anfang sagen können, dass er in einer Beziehung ist und er sich meldet, wenn sie vorbei ist,weil sie eh nicht mehr glücklich ist. Und dann aber keinen Kuss und nichts weiter. Das wäre der korrekte Weg gewesen.

Natürlich macht jeder Fehler, aber bei so einem Fehler würde bei mir immer ein Mißtrauen bleiben und dazu hätte ich keine Lust.
 

cucaracha

Urgestein
Beziehungen sind sehr kompliziert und es gibt viele Leute, welche sich schwierig verhalten und Fehler machen.
Es ist klar, dass er es dir hätte sagen sollen.

Aber :
Wenn ihr euch gut versteht und du ihn liebst würde ich ihm verzeihen.
Eine gute Beziehung zu finden ist auch schwierig.
 
G

Gelöscht 125726

Gast
Beziehungen sind sehr kompliziert und es gibt viele Leute, welche sich schwierig verhalten und Fehler machen.
Es ist klar, dass er es dir hätte sagen sollen.

Aber :
Wenn ihr euch gut versteht und du ihn liebst würde ich ihm verzeihen.
Eine gute Beziehung zu finden ist auch schwierig.
Wie würdest du aber über seinen Charakter urteilen und darüber denken, dass es so lange gedauert hat, bis er die Wahrheit gesagt hat?
 

cucaracha

Urgestein
Wie würdest du aber über seinen Charakter urteilen und darüber denken, dass es so lange gedauert hat, bis er die Wahrheit gesagt hat?
Ich vermute, er war feige und er wollte dich nicht verlieren.

Wenn man hinter die Maske von einigen Leuten in ihren Beziehungen sieht.... kann man so viele Abgründe erkennen.
Und es gibt vermutlich viele andere Männer mit denen eine neue Beziehung nicht klappen würde.

Wenn er sich gut zu dir verhält würde ich ihm eine neue Chance geben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben