Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zuviel an Tomaten möglich? Wieviel verträglich?

G

Gelöscht 122689

Gast
Habe mir eben einen 500 g-Schale mit Cocktailtomaten geholt und kann nicht aufhören zu futtern.
Wollte mich vorher aber erstmal informieren, ob das schlecht für den Bauch sein kann, abführend z.B. kann ich gerade garnicht gebrauchen, da ich eh schon Probleme habe.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Habe mir eben einen 500 g-Schale mit Cocktailtomaten geholt und kann nicht aufhören zu futtern.
Wollte mich vorher aber erstmal informieren, ob das schlecht für den Bauch sein kann, abführend z.B. kann ich gerade garnicht gebrauchen, da ich eh schon Probleme habe.
Google doch mal. So pauschal kann hier niemand antworten, da Du ja schon Probleme hast.
Ist die Packung schon leer? Wie, Du ja nicht aufhören kannst?
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hoi Crizz

Ich würde meinen, dass nicht grundsätzlich - aber wenn dein Magen schon angeschlagen ist, kann es natürlich sein, dass du reagierst.

Wenn du etwas Magenschonendes essen möchtest, wären Karotten sehr anzuraten. Da gibt es auch so kleine Snack-Karotten zu kaufen, falls du Karotten magst.

VG
Santino
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Habe keine Magenschmerzen, ist eher so, daß ich heute schon viermal groß auf dem Klo war.
Durchfall?

Ich habe für dich gegoogled - bei regelmässigem Konsum können Tomaten abführend wirken, aber unter "regelmässigem Konsum" würde ich verstehen, wenn du täglich eine ganze Schale Tomaten isst, nicht singulär.

Sonst ist das sicher nicht schädlich - gerade, wenn du Durchfall hast, ist es auch wichtig zu essen. Du könntest dir eine Tomaten-Nudelsuppe kochen: Fleischbrühe, Tomaten, Nudeln und etwas Ei. Das ist vielleicht schonender für den Darm als die Tomaten allein. Nudeln stopfen ggf. auch etwas.

VG
Santino
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Tomaten ( Nachtschattengewächse) können manchmal Magenbeschwerden auslösen, so wie bei zB. Paprika und Gurke.
Wenn man da nicht empfindlich ist eher nicht.
Bei einer einmaligen 500g Schale sollte eigentlich nichts passieren.
 
G

Gelöscht 122689

Gast
Hatte heute auch schon Nudeln als warmes Essen.
Durchfall ist es nicht direkt, mehr halt so Ziehen im Unterbauch, daß bei jedem Klogang was kommt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben