Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zuviel Magensäure / Magenprobleme

N

NeedforSpeedRacer

Gast
Liebes Forum,

hat/hatte jemand von euch schonmal längere Probleme mit dem Magen?

Aufstoßen, vermehrter Hunger dann wieder Appetitlosigkeit, Glucksen im Magen (Flüssigkeit evtl. Magenflüssigkeit bei etwas leereren Magen), Probleme wenn man flach im Bett liegt und Besserung bei gehobeben Oberkörper oder im Stehen?

Leide schon länger an diesem Symptomen kombiniert mit Gewichtsproblemen und morgens richtig viel Luft im Bauch...
Könnte es ein Problem mit der Magensäure sein? Eine Magenspiegelung zeigte nur eine leichte Gastritis sonnst nichts an ist aber 1 Jahr her.
Helicobacter Pylori hatte ich ebenfalls und behandelt mit Antibiotika
 

Linda Kremer

Aktives Mitglied
Hi! Ist dein Zwerchfell vielleicht anormal? Ich hab mal gelesen, dass das bei manchen Probleme bereitet und durch Übungen oder einen Eingriff behoben werden kann. Ich glaub dass heisst Reflux.
 
A

Another Ex User

Gast
Sprich unbedingt mit deinem Hausarzt über das weitere Vorgehen/Behandlung.

Wenn dir im liegen schon die Magensäure hoch kommt, dann ist das extrem schlecht.
Über die Jahre hinweg verätzt du dir die Speiseröhre, das kann vom Abriss der Speiserohre bis hin zu Speiseröhren/Magenkrebs als Folge haben.

Das muss unbedingt behandelt werden!!!
Es gibt auch Fachärzte dafür.

Oft ist Stress der Auslöser, aber auch eine falsche, übersäuerte Ernährung kann sowas auslösen bzw. verschlimmern.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter.
 
N

NeedforSpeedRacer

Gast
Danke für die Auflistung, kann nicht sagen ob es die Magensäure ist. Aber habe oft Aufstoßen aber kein säuerliches.

Ernährung sehr gesund bis auf Rauchen und Kaffee.

Gibt es im Magen evtl. auch fehlende Enzyme die so etwas auslösen könnten?

Der Arzt empfohl mir Probiotika, nehme ich nun aber habe schon mehrere Sachen probiert und keine Lösung gefunden ist sehr unangenehm. Der Magen fühlt sich auch sehr schnell wieder leer an nach dem Essen.

Dazu kann ich kein Gewicht zulegen
 

Baffy

Aktives Mitglied
Ja hatte ich, bis vor etwa 25 Jahren. Bauch immer wie aufgequollen ständig Hunger, Magensäure und so wie bei dir. Ich hatte auch immer den Verdacht, das ich bestimmte Dinge nicht verarbeiten konnte, die ein ständiges Hungergefühl danach mit sich brachten. Bestimmte Dinge, die Blähungen verursachen, konnnte ich garnicht essen.. Mal ein Eis irgendwo und alles wurde nur schlimmer. Ärzte: Sinnlos.

Eines Tages saß ich auf einem Stuhl und beugte mich nach einem Ball runter, weil ich zu faul war aufzustehen. Diese Beugung war sehr weit. Plötzlich machte es im Bauch wie einen großen "Blubb/Knack" oder so ähnlich. Kann das nicht mit Worten beschreiben. Es war als hätte sich da irgendwas bewegt.
Als ich dann aus Schreck wieder hochkam waren alle Bauchbeschwerden weg. Ich konnte es kaum glauben und fragte mich was das jetzt war. Bin in die Eisdiele und hab mir einen großen Becher bestellt. Dann saß ich da und mir liefen die Tränen. NIX war da mehr von allem was ich jahrelang aushalten musste und es kam auch nie wieder.

Ich denke mir, das sich im Bauch auch Verschlingungen des Darms bilden können.. Irgendeine Bewegung, ein Fallen oder was weis ich. Dadurch werden Teile des Darmweges etwas blockiert. Nicht vollständig aber zu sehr gebremst. Blut fließt nicht mehr ausreichend an diese Stelle und die Nerventätigkeit (Perestaltik) ist auch eingeschränkt. Dadurch enstehen solche Beschwerden..

Warscheinlich ist bei mir alles wieder an die Stelle "gesprungen" die eigentlich dafür vorgesehen ist und deswegen habe ich auch nie mehr was gehabt. Das muß nicht bei jedem so sein,, gibt auch zig Anderes, nur finde ich, das die meißten Ärzte sowas einfach nicht wahr haben wollen.

LG
 
L

Loranox77

Gast
Vielen Dank für deine Antwort!!!

Du beschreibst meine Symptome sehr gut, leider kommen die Ärzte auf keine Lösung war bei vielen und recherchiere nun eigentlich täglich um etwas zu finden... da es einfach sehr sehr nervig ist.

Aber es freut mich, dass es bei dir verschwunden ist!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Zuviel an Tomaten möglich? Wieviel verträglich? Gesundheit 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben