Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zusage bekommen- Arbeitsbeginn nach hinten verschieben?

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Einfach krank schreiben lassen ohne krank zu sein ist eine Straftat.
Dein Beitrag sollte von einem Mod gelöscht werden.
Dies ist sicher keine Straftat!
Und wer sagt, dass man nicht doch irgendwie ein bisschen " krank " ist?? Kopfweh, Magenprobleme etc.
Hat man eh immer mal, daher muss erstmal das Gegenteil bewiesen werden und das funktioniert nie!!!!

Habe ich immer schon so gehandhabt und Oh Wunder- ich war noch nie im Knast:LOL:

Moralapostel braucht kein Mensch 😡 :sick:

Mayamaus
 

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Aber unabhängig davon: Es ist ja noch Zeit bis zum 1.12., hast Du nicht noch Resturlaub? Den könntest Du auch nutzen.
Verschieben würde ich den Arbeitsbeginn nicht das macht keinen guten Eindruck.
Aber notfalls dann krankschreiben lassen und zuhause ausspannen.

Mayamaus
 
G

Gelöscht 121514

Gast
Zitier mal die Norm im StGB bitte
Wer also eine Arbeitsunfähigkeit vortäuscht, obwohl er gar nicht arbeitsunfähig krank ist, der hat nicht nur keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung und riskiert, wenn er nicht zur Arbeit erscheint, eine Abmahnung und schlimmstenfalls eine Kündigung, sondern macht sich auch wegen Betrug nach § 263 StGB strafbar.
 

DerDenker

Aktives Mitglied
Wer also eine Arbeitsunfähigkeit vortäuscht, obwohl er gar nicht arbeitsunfähig krank ist, der hat nicht nur keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung und riskiert, wenn er nicht zur Arbeit erscheint, eine Abmahnung und schlimmstenfalls eine Kündigung, sondern macht sich auch wegen Betrug nach § 263 StGB strafbar.
Mir ist bundesweit kein einziger Fall bekannt wo jemand deswegen wegen Betruges verurteilt wurde.

Grund könnte sein dass die Gehälter monatlich ausgezahlt werden, und im Falle des unentschuldigten Fehlens bis zur rechtskräftigen Kündigung das Geld weiter gezahlt wird.
Es fehlt also an der unberechtigten Vermögensverfügung die kausal auf der krankmeldung beruht. Denn auch ohne krankmeldung hätte der ferngebliebene Arbeitnehmer für diesen Tag sein Geld bekommen.

Bisschen viel Juristerei aber ich hoffe man kapiert es
 
G

Gelöscht 121514

Gast
Mir ist bundesweit kein einziger Fall bekannt wo jemand deswegen wegen Betruges verurteilt wurde.
Es gibt ein deutsches Modell, welches mal für RTL in den Jungle ging. Die Mutter hat sie begleitet. Sie hat sich dafür krank gemeldet. Sie war beamtete Lehrerin. Das Strafverfahren ist abgeschlossen. Sie wurde verurteilt und aus dem Dienst entfernt ....
 

DerDenker

Aktives Mitglied
Es gibt ein deutsches Modell, welches mal für RTL in den Jungle ging. Die Mutter hat sie begleitet. Sie hat sich dafür krank gemeldet. Sie war beamtete Lehrerin. Das Strafverfahren ist abgeschlossen. Sie wurde verurteilt und aus dem Dienst entfernt ....
Wegen Betruges? Beamte bekommen ihr Geld monatlich im Voraus, da ist es noch weniger Betrug. Hast du da einen Link
 
G

Gelöscht 121514

Gast
Wegen Betruges? Beamte bekommen ihr Geld monatlich im Voraus, da ist es noch weniger Betrug. Hast du da einen Link
Ich muss mich korrigieren. Die Verurteilung erfolgte wegen des Gebrauchs eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses (§§ 277, 278 StGB). Die Entlassung erfolgte im Verwaltungsverfahren.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Abgesehen von der Rechtslage sind euch eure Kollegen dermaßen egal das ihr sie mal flott eure Arbeit erledigen lasst? Solche Leute am Arbeitsplatz kennt jeder und alle lieben sie.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Jobwechsel schriftliche Zusage Beruf 16
F Kolleginnen bekommen alles durch Beruf 11
C Corona während Probezeit bekommen, Angst! Beruf 37

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben