Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zusage bekommen- Arbeitsbeginn nach hinten verschieben?

C

Clementinchen

Gast
Ich habe eine Zusage für eine Stelle bekommen und der Chef hat jetzt in die Mail geschrieben Start wäre der 01.12.

Ich habe im Gespräch gesagt, dass ich ab Dezember verfügbar wäre.
Ich merke aber immer mehr, dass ich aus privaten Gründen nach meiner jetzigen Stelle eine Pause brauche und gerne mal länger reisen würde.

Idealerweise würde ich eig gerne erst im Januar, ansonsten Mitte Dezember anfangen wollen.

Ich bin jemand der es absolut hasst unzuverlässig rüber zu kommen, aber wäre es aus eurer Sicht in Ordnung dem Chef zu schreiben, ob man den Start nach hinten verschieben kann? Soll man da familiäre Gründe angeben? Wäre für euren Rat sehr dankbar!!!
 

Obse

Aktives Mitglied
Schreiben würde ich das jetzt nicht. Da würde ich besser direkt beim Chef anrufen.

Bei meinem vorigen Arbeitgeber wurde ich schon im Vorstellungsgespräch gefragt, was mein Wunschtermin für den Start der neuen Stelle wäre. Ich hatte dann den 1.4. angegeben, weil ich im Monat März einfach mal nichts machen und zur Ruhe kommen wollte.
 

carrot

Aktives Mitglied
Würde ich auch nicht machen, zumal unbeschwertes Reisen möglicherweise schon ab Herbst/Winter nicht mehr möglich ist.
Dann eher ein paar Tage Urlaub in de alten Stelle nehmen (evtl. auch unbezahlt) oder ggf. wegen zu viel Stress eine AU holen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich bin jemand der es absolut hasst unzuverlässig rüber zu kommen, aber wäre es aus eurer Sicht in Ordnung dem Chef zu schreiben, ob man den Start nach hinten verschieben kann? Soll man da familiäre Gründe angeben? Wäre für euren Rat sehr dankbar!!!
Finde ich...ungünstig.
Du startest dann dort als "Faule Haut".
Und lügen sollte man schon gar nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Jobwechsel schriftliche Zusage Beruf 16
F Kolleginnen bekommen alles durch Beruf 11
C Corona während Probezeit bekommen, Angst! Beruf 37

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben