Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zugeben dass ich verliebt bin?

A

AntwortfürGast

Gast
Das hängt von der Art eurer Bekanntschaft ab. Du schreibst eure „Begegnungen beruhten auf - sagen wir mal - eher geschäftlichem Terrain.“. Was verbindet euch?

Kannst du nicht etwas schreiben wie „Ich musste grad an Sie/dich denken, als ich **** gelesen/gehört/gesehen habe.“ ?
Vielleicht schaffst du es mit scharfem Verstand, Charme und Humor zu schreiben! Deine Formulierung sollte alle Möglichkeiten offen halten und sie nicht mit der Nase darauf stoßen, dass du in sie verliebt bist. Wenn Sie z.B. deine Mail ansprechend findet, dann wird sie antworten. Vielleicht ergibt sich ein „Schreibgespräch“. Darauf lässt sich aufbauen. Bei einem nächsten Treffen seid ihr vielleicht schon viel lockerer im Umgang miteinander. Vielleicht, weil es eine Art Running Gag zwischen euch gibt der sich im Schreiben ergeben hat.
Das wäre doch schon mal was! Vielleicht passt mein Vorschlag zu deiner Vorstellung von einer subtilen Vorgehensweise ;)
Nutze all dein Wissen über Sie, um das passende Thema für euer Gespräch zu finden. Streng dich an!
 

JZ36

Aktives Mitglied
Es ergeben sich nach reiflicher Überlegung nur zwei Möglichkeiten für mich:
-- Entweder ich sehe sie nie wieder. (Da ich weiss, dass ich wohl anscheinend keine Chancen habe)
-- Oder halte meinen geschäftlichen Kontakt aufrecht von Zeit zu Zeit mit der Absicht, uns etwas näher zu kommen, freundschaftlich zumindest. In diesem Falle ist mein Risiko groß: Sie merkt, dass ich auf sie stehe, ich erhalte Nettigkeiten, aber wohl unmissverständliche Körbe .. denn dass sie sich in mich verliebt, dass halte ich für äusserst unwahrscheinlich, vor allem eben wegen ihrer Beziehung.
-- Sollte ich digitus´ Variante wählen und einen mehr oder weniger direkten Vorstoss wagen, würde ich mir höchstwahrscheinlich sofort einen direkten Korb abholen. Auch ne Möglichkeit ;-)

Wenn sie bei dir Single ist, dann hast du doch alle Möglichkeiten! Nicht schlecht! Wie lange wird eurer geschäftlicher Kontakt denn noch sein? Und wie sehen ihre "Zeichen" aus?

Hallo!
Zu dir:
Wenn du es verkraften kannst,wähle die 2.Möglichkeit, dann liegt es aber weniger an dir,sondern an ihren (Re-)Aktionen.

Zu mir:
Unser Kontakt geht immer einmal in der Woche,bis zum 20.6.12, vielleicht auch ab September weiter.
Mit den Zeichen das könnten auch nur gewagte Vermutungen sein.Sie ist Dozentin in der VHS und sie gibt Spanisch.
Sie hat,scheinbar ohne Zusammenhang einmal das Wort für "Single" eingebracht,hat 2-3 mal schon Ausversehen andere mit meinen Namen angesprochen u.a.

JZ36

[/QUOTE]
 

digitus

Aktives Mitglied
ich denke was ein ganz entscheidender Hinderungsgrund ist, ist ihre Beziehung. Sie scheint sehr gut zu sein und somit ist wohl einfach kein (neuer) Bedarf da.
Da gibts nur zwei Möglichkeiten. Entweder man lässt es von vornherein bleiben oder man tut so, als gäbe es sie nicht - es gibt nichts dazwischen. Wo man die Grenze zieht muss jeder mit sich selbst ausmachen. Persönlich finde ich, ohne Ring und ohne Kinder, also ohne äußeres Zeichen der Zusammengehörigkeit, kann man davon ausgehen, dass eine solche äußere Anerkennung auch von zumindest einem Teil (noch) gar nicht erwünscht ist, und es deswegen grundsätzlich legitim ist, sein Glück zu versuchen. Wenn man dabei ein schlechtes Gewissen hat, sollte man es jedoch in jedem Fall bleiben lassen.

Ja das "subtiler vorgehen" hört sich in diesem Falle wirklich vernünftiger an. Wenn ich sie wiedersehe, werde ich mich also mit Blicken etc. bemühen - allerdings wird das dann ja auch zu nichts führen: sie ist weiterhin nett. Nach einem Treffen nach der Arbeit werde ich sie leider nicht so ohne weiteres fragen können: erstens arbeitet sie meist sehr lange abends und zweitens hat sie doch dann schon jemanden zuhause warten....
Fragen kannst Du sie trotzdem. Und auch eine abschlägige Antwort ist ein Antwort. Das Ziel ist ja in erster Linie herauszufinden woran Du bist und zwar exakt um folgendes Dilemma zu vermeiden:

Also entweder ich liebe sie so sehr, dass ich froh bin, sie ab und zu zu sehen und ihr ein bisschen näher zu kommen, oder ich liebe sie so sehr, dass ich den Kontakt am besten ganz abbrechen und versuchen sollte, sie im Laufe der Zeit zu vergessen. Kann mich nicht entscheiden.
.. denn das erste ist eine Katastrophe wenn sie kein, und das zweite wenn sie doch Interesse hat.

Ausserdem weiss sie doch dann ganz sicher Bescheid.
Wenn Du es entsprechend tarnst, das weiß sie eben nicht ganz sicher Bescheid, und das ist ja schon völlig ausreichend damit ihr beide bei professionellen Kontakten so tun könnt als ob nichts gewesen wäre.

digitus
 
G

Gast

Gast
AW: zugeben dass ich verliebt bin? Gedankenchaos!

Vielen Dank für eure Antworten! Das sind wirklich sehr sehr gute Hinweise und Tipps.
Wenn ich doch einfach sagen könnte ... aber nicht hier. Ich kann sie leider gar nicht so ohne weiteres wiedersehen... Ich kann es höchstens einigermaßen geschäftlich tarnen und das habe ich gar nicht selbst in der Hand... Das ist ja das Dilemma. Ich kann nur hingehen wenn es einen Grund gibt und den gibt es leider kaum.
Eine geschäftliche Mailadresse hat sie nicht und ihre private habe ich nicht.

Und vielleicht bin ich unkreativ ;-) aber mir fällt wirklich absolut keine Möglichkeit ein, sie diskret getarnt nach einem privaten Treffen zu fragen ... was sollte ein Grund sein, dass sie mich privat trifft, auch noch bei ihrer wenigen Zeit? Ich bin echt verzweifelt um der Ausweglosigkeit!

Und leider hatte ich das letzte Mal eure guten Antworten noch nicht ... so hatte ich kaum Andeutungen gemacht.

Ich grüble ob dieses oder jenes etwas von ihr bedeutet oder eben eine Ablehnung gewesen sein könnte. Aber man kann alles so oder so drehen.

Ich hatte ihr auch mal postalisch eine Art Dank für Beratung geschickt (1, 2 Sätze) aber keine Antwort erhalten. Ist das vielleicht schon Zeichen der Ablehnung genug? Eigentlich doch schon! Oder könnte man sagen, sie will ja auch (vielleicht sogar noch mehr als ich) kein Zeichen geben wegen der geschäftlichen Beziehung und will vielleicht sowieso versuchen mich nicht zu mögen, wegen ihrer Beziehung...und was sollte sie auch machen, in IHRER Position anrufen? Einfach meine geschäftlich eingereichten Kontaktdaten privat nutzen?

Beziehungstechnisch stimme ich digitus schon zu, man kann ja theoretisch mal anfragen, ob sie nun eine Beziehung hat oder nicht. Nur glaube ich, dass sie ihren Partner schon liebt und sie insofern Gefühle für jemand anderen gar nicht aufbringen kann oder/und will.

Entschuldigt das Gedankenchaos.
 
G

Gast

Gast
Habe noch eine Frage an Euch:
Was wäre, wenn ich sie einfach frage, ob sie mir nicht einen Gefallen tun könnte ... ich hätte mich schon so lange mit niemandem mehr so gut über ... unterhalten und ich würde mich sehr freuen, wenn wir mal in einem anderen Umfeld darüber plaudern könnten ... Ich wüsste ja, dass sie einen Freund hat, und wolle deshalb auch nicht falsch rüberkommen, aber ich hätte echt Lust, mich mal etwas näher mit ihr zu unterhalten.
Im Prinzip wäre es ja genauso. Fändet ihr, man könnte das so in dieser Offenheit sagen? Und wäre das genug deniability?

Und würdet ihr sagen, die Tatsache, dass sie auf mein "Dankeswort" nicht geantwortet hat, sagt eigentlich schon alles und ich solle es direkt bleiben lassen??
 
A

AntwortfürGast

Gast
Kannst du dir sicher sein, dass sie dein "Dankeswort" auch erhalten hat? War es so formuliert, dass man darauf antworten sollte? War es geschäftlich, dann würde ich nicht so viel hineininterpretieren.

Den Teil "Ich wüsste ja, dass sie einen Freund hat, und wolle deshalb auch nicht falsch rüberkommen, aber ich hätte echt Lust, mich mal etwas näher mit ihr zu unterhalten" würde ich weglassen. Das hört sich verkrampft an.

Wann willst du sie denn fragen? Ich habe den Eindruck dein Plan hat leichte Schwächen.... Ich wünsche dir alles Gute!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben