• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeit der Trauer

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Claudia61: Wenn Du so einen Thread erstellen willst,
dann erstelle den Thread.

Es ist schön, wenn Du die anderen hier auch einbindest und sie nach einem geeigneten Namen fragst-
aber ich denke, Du weisst doch sicher genau, wie so ein Thread eröffnet und betitelt werden könnte....
...überleg nicht lange und folge einer Deiner Intuition....

lg. Sissy
 

_cloudy_

Urgestein
Claudia61: Wenn Du so einen Thread erstellen willst,
dann erstelle den Thread.

Es ist schön, wenn Du die anderen hier auch einbindest und sie nach einem geeigneten Namen fragst-
aber ich denke, Du weisst doch sicher genau, wie so ein Thread eröffnet und betitelt werden könnte....
...überleg nicht lange und folge einer Deiner Intuition....

lg. Sissy

:confused:die Idee "Zeit der Trauer" ist doch gut?
(mir fällt auch nichts anderes ein, und hoffe, das "Problem" der Namensgebung ist damit abgeschlossen);)

LG
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Zeit der Trauer, ist das nur die Zeit die man trauert um den Verlust von lieben Menschen bzw Tieren oder ist es auch die Zeit der Trauer, um das was man nie haben durfte?

Ist es die gleiche Trauer? Sie tun beide extrem weh.
Bei allem Respekt vor der Trauer, die Leute durchmachen, die etwas verloren haben,
finde ich den tränenarmen Gedanken doch sehr wichtig.
Wieviele gibt es, die darüber trauern, ETWAS nicht gehabt zu haben, gar nicht zu haben.
Eigentlich noch viel schlimmer, als es gehabt zu haben und verloren zu haben.
Neulich erzählte jemand im TV, er kenne jemand, der sein ganze Geld in Weltreisen ausgab.
Als er fragte, warum, meinte der: er investiere in Erinnerungen.
Also sind Erinnerungen immerhin etwas, wenn sie auch tränenunterlaufen sein mögen.

Der/die die etwas nie hatten, sind vielleicht abgestumpft, trauern nicht in dieser heißen Form, aber ist dies Abstumpfung nicht auch eine schlimme Art Trauer?

An beide Seiten viele Grüße. Ich kenne auch beides :) in mehr oder weniger extremer Form

Sigi
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Hallo,da bin ich wieder...
Ich bin irritiert:
Einmal soll ich alles vergessen,neu anfangen,und wieder fröhlich sein-
ein anderes Mal soll ich mich auf das gemeinsam positiv Erlebte besinnen,
und mich damit trösten.
Das wird einem geraten.

Gut,ich habe Beides versucht mit dem Ergebnis,dass ich erst recht in einem
schwarzen Loch landete.

Es sind nun im Februar zwei Jahre,dass meine Lebensgefährtin verstorben ist.
Trotzdem bin ich oft einfach nur noch traurig und heule deswegen.

Es ist von Claudia gut,dass sie einen derartigen Thread eröffnet hat,denn WO
KANN DER TRAUERNDE SCHON LAENGER ALS EIN,ZWEI TAGE UEBER SEIN
LEID SCHREIBEN?

Ich habe Heimweh,gerade auch in dieser Zeit.Da kann mir niemand helfen.
Aber darüber ehrlich zu reden,bezw. schreiben,ist auch eine sinnvolle
Möglichkeit.

Man darf hier zum x-ten Mal über dieselbe Katastrophe schreiben,ohne dass
man angegriffen wird von Menschen,die keine Ahnung von lang andauernder
Trauer haben.

Für heute will ich schliessen,aber nicht,ohne Claudia für ihre Initiative zu
danken!

Euch herzlich alles Gute
Vindobona
 
C

Christine22

Gast
Noch bin ich ziemlich neu hier. Überrascht, daß man hier über Trauer schreiben darf. Ich habe schon viel erlebt/durchlebt, auch den Schmerz des Verlustes (Mensch, Tier, Haus, Gegenstände). Aber im Moment habe ich das Gefühl, den Schmerz, durch den ich jetzt gerade muß, nicht ertragen zu können. Nur die Erfahrung, daß ich bislang noch immer nach solchen und ähnlichen Ereignissen wieder aus der "schwarzen Wolke" aufgetaucht bin ....
Mir fällt kein Ende des Satzes ein.
Ich wünsche allen hier alles Liebe.
 
T

Tiger22

Gast
Ich habe es dieses Jahr geschafft und die Verantwortung, die ich noch trage, an Heiligabend wahrgenommen. Ich bin nicht geflohen wie die letzten 2 Jahre.
Es ging. Aber es war schwer. Es zerreisst mich nach wie vor, dass sein Platz leer ist. Dass ich sein Geschenk auspacke. Ich begreife nicht, warum ich da rumsitze und mein Baby vor mir gehen musste.
Als nach 23h alle im Bett waren gab es dann nur die Flucht in den Vollrausch.
Aber es ist ok. Es geht weiter.
 

Omana

Urgestein
Alles braucht seine Zeit und wenn sie immer einen Anspruch haben möchte, dann ist das ok.

Mit den Jahren wird es leichter. Doch manchmal ist es fast unerträglich und wir sollten der Trauer immer wieder Zeit geben.

Guter Titel!

Trost für euch alle
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Memory Die Zeit heilt alle Wunden... blablabla... Trauer 45
G Entsetzen und Trauer...... Trauer 0
G Trauer um den tragischen Tod eines Freundes Trauer 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben