Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeit Abschied zu nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Angua

Gast
Ich muß gestehen, daß ich dasitze mit einem Tempo in der Hand.
Es tut mir so leid, sisandra, es tut mir so leid. Die letzten Monate habe ich mich oft gefragt, wie es Dir und Deinem Mäderl geht, lese ich heute das.
Daß Du völlig richtig entschieden hast, muß ich nicht extra sagen, das weißt Du selbst.
Ihr Platz ist leer jetzt, ja. Also, der, den sie bewohnt hat, als sie noch am Leben war. Aber es gibt die Regenbogenbrücke bzw. ein Pendant dazu, davon bin ich felsenfest überzeugt. Etwas von der Seele eines geliebten Wesens ist auch nach dem Tod immer da und um uns, ganz ohne Brücken.
 
G

Gelöscht 116778

Gast
Liebe Sisandra,

ja, das tut weh, das macht dich fertig.

Weißt du, deine Süße macht sich gerade ihr Bett in deinem Herzen fertig und das ist gar nicht so einfach. Bis ihre Decke richtig liegt muss sie an der Seite weggezogen werden, dann macht sie an der anderen Stelle Falten, die stören und überhaupt, sie will sie vielleicht komplett umdrehen.
All das ist mit den Hundepfötchen gar nicht so einfach und so spürst du jede Bewegung von ihr in deinem Herzen.
Irgendwann hat sie es geschafft und kann endlich ganz ruhig da liegen und schlafen. Du wirst es spüren wenn es soweit ist. Du wirst immer mit einem Lächeln an sie denken und dankbar sein, dass sie eine zeitlang neben dir gegangen ist.

Ich schicke dir eine stille Umarmung.
Oh Mann, musste weinen bei diesem Text.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Mein aufrichtiges Beileid. Ich bin sehr glücklich, deine Süße kennen gelernt haben zu dürfen. Sie war wirklich ein toller Begleiter. So ein wundervolles Familienmitglied zu verlieren tut weh. Ich bin mit ganzen Herzen bei dir. Fühl dich gedrückt
 

Sisandra

Moderator
Danke nochmal an euere mitfühlenden Beiträge.

Langsam werden die Heulattacken weniger.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hund, natürlich wieder aus dem Tierschutz.

Das ist zwar alles etwas kompliziert im Moment wegen Corona und ich will auch nichts überstürzen. Aber auf lange Sicht ein Leben ohne Hund ist für mich nicht vorstellbar.
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Ich denke, wenn ich einmal einen Hund haben würde wäre ich auch nicht mehr ohne voll funktionsfähig.

Hast du denn bestimmte Kriterien für Hunde? Würde mich einfach mal interessieren, denn einen Hund möchte ich irgendwann auch unbedingt mal haben.
 

Sisandra

Moderator
Ja, ich habe ein paar Kriterien für einen Hund.

Oberstes Kriterium: die Chemie zwischen uns muss stimmen.

Ich will einen Hund mittlerer Größe.

Da ich in einem Haus wohne was recht hellhörig ist sollte Hund nicht bei jedem kleinen Geräusch die Alarmanlage geben.

Ich brauche einen Hund, der auch mal mit einer kürzeren Gassirunde zufrieden ist.

Mein Hund sollte für eine Weile allein zu Hause bleiben können ohne dass das für ihn eine Katastrophe ist oder er die Möbel zerstört.

Ich will keinen Hund, der stark revierverteidigend ist oder eine Hündin, die andere Hündinnen anzickt.

Optimal wäre ein Hund, der sich mit Katzen verträgt, denn mein Sohn hat eine Katze. So könnte ich ihn mit Hund besuchen oder er den Hund betreuen, sollte ich einmal länger krank sein.

Ach ja und gesund wäre natürlich auch schön.
 

cucaracha

Urgestein
Ein neuer Hund hilft bestimmt..

Meine Welpen ...4 x hellrot-blond...1 schwarz...2 Jungs 3 Mädchen
Mama Mops frz /Bulldogge Mix/ gesunde Nase
Papa Kleinspitz
Beide Elternteile sind robust, sehr schöne Hunde und gesund.

Die Eltern sind sehr klug, verspielt, anhänglich, leicht erziehbar, bleiben problemlos alleine und friedlich zu allen Tieren und brauchen nicht viel Auslauf.
(Meine grossen Hunde brauchen viel Auslauf.)
Der Mops Mix ist ruhiger..bellt fast nie....
Spitz ist lebhafter..bellt eher aber auch nicht viel..

Welpen sehen genau wie die Mama aus...es ist ein lieber pflegeleichter Wurf mit überfürsorglicher Mama und ruhigen Babys.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Nehmen Männer eine Hunderasse, die mehr für Frauen typisch sind? Haustiere 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben