Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeit Abschied zu nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cucaracha

Urgestein
Ich finde es auch gut, dass du einem Hund aus demTierheim helfen möchtest.

Mit leichter meinte ich, dass du einen erwachsenen Hund nicht mehr stubenrein erziehen musst wie einen Welpen ...ansonsten ist es natürlich oft komplizierter einen erwachsenen Hund mit schwieriger Kindheit aus demTierheim zu holen.
Einen Welpen wollen viele Leute haben, sie werden leicht verkauft.

Hier gibt es zahlreiche Tierheimhunde..
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbstzeitrose

Aktives Mitglied
Danke nochmal an euere mitfühlenden Beiträge.

Langsam werden die Heulattacken weniger.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hund, natürlich wieder aus dem Tierschutz.

Das ist zwar alles etwas kompliziert im Moment wegen Corona und ich will auch nichts überstürzen. Aber auf lange Sicht ein Leben ohne Hund ist für mich nicht vorstellbar.
ich drück Dich mal ganz dolle.

ich hatte selber leider nie einen Hund aber ich liebe Hunde über alles.

und ich finde es sehr bemerkenswert, daß Du Hunde aus den Tierschutz eine Chance gibst.
Hat man einmal einen Hund, ist er nicht mehr aus dem Leben zu denken.

ich wünsche Dir viel Kraft

und habe sehr viel Respekt vor Dir daß Du Deiner Süßen Fellnase ein schönes Leben ermöglicht hast.

Liebe Grüße

Herbstzeitrose

🌹
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Ich habe den Thread (leider) lange nicht mehr verfolgt. Es tut mir wirklich sehr leid, dass du deine kleine Große gehen lassen musstest.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück auf der anderen Seite, einen neuen tollen Begleiter zu finden.
 
G

Gelöscht 69542

Gast
Liebe Sisandra,
ich habe den ganzen Thread eben erst gelesen und es tut mir sehr leid,
dass dein Hund so krank war und du ihn gehen lassen musstest. Am berührendsten fand ich,
wie du schriebst, dass er mit dem Arzt mitgegangen ist und sich nicht mehr umgedreht hat, als
ob er wusste, dass ihr euch nicht mehr seht.
Ich hatte selbst nie einen Hund und aus gesundheitlichen Gründen musste ich vor einiger Zeit auch
mein letztes Meerschweinchen abgeben. Aber mein großer Traum war immer ein Hund.
Ich habe auch immer ältere Meerschweinchen gekauft, weil die keiner haben wollte, aber die älteren
Meerschweinchen haben etwas ganz besonderes an sich, eine Art Persönlichkeit, das kann man selbst bei so einem kleinen Tier sagen. Naja und bei Hunden erst recht.

Ich kann dir noch die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" empfehlen (sonntags um 18 Uhr im WDR), da werden oft auch ältere Hunde (ganz wunderbare Tiere) vorgestellt, die - teilweise erstmalig - einen Besitzer/in suchen.
Alles Liebe für Dich.
 
A

Andrea31

Gast
Das Tut mir so unfassbar Leid, ich frage mich jeden Tag wie es ohne meine Katze mein beser Freund weiter gehen soll, musste ihn auch über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Der Schmerz ist auch nach 1.Jahr noch da aber es wird weniger ich wünsche dir viel Kraft um den Verlust zu verarbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Nehmen Männer eine Hunderasse, die mehr für Frauen typisch sind? Haustiere 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben