Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zählt eine gute Persönlichkeit nicht mehr?!

maryanne

Aktives Mitglied
Wenn deine Mitschülerin so unangenehm auffällt, dann meide sie einfach. Wende dich an die Personen, die freundlicher sind und sich fair verhalten.

Ausserdem kann es auch sein, dass sie dich als Konkurrentin sieht. Und wenn das so sein sollte ist es kein Wunder, wenn sie schnippich und zickig und fies wird. Kunkurrentinen werden ja nur ungern geduldet im Reiche der Schulprinzessinen. :D
 

Anzeige(7)

Wintergarden

Mitglied
Hallo Rainer,
ich möchte nur feststellen, dass ich sehr wohl weiß, dass ich nicht perfekt bin und viele Fehler habe,.
Aber ich weiß, dass ich nicht neidisch bin.
Woraus liest du das? Worauf soll ich neidisch sein?
Ich bin traurig, dass Schöhnheit mehr zählt als Ehrlichkeit oder Toleranz.
Und zum Thema missgünstig: Ich habe doch geschrieben (und ja es ist die Wahrheit), dass keiner dieser Personen etwas Böses wünsche und ich habe zu Anfangs geschrieben, dass es beliebte Leute gibt, wo ich es durchaus verstehen kann, dass sie beliebt sind, weil sie wirklich nett sind und selbstbewusst et.c
 

MadWolf

Aktives Mitglied
Darüber nachzudenken warum das Mädel beliebt ist, ist doch unwichtig und dumm. Du merkst doch dass es dich traurig macht wenn du zu viel über so einen Blödsinn grübelst.

Wir hatten mal ein Mädel an der Schule das auch sehr zickig und zugleich sehr beliebt war. Eifersüchtig oder traurig war ich nie, nur etwas verwundert. Nun, man könnte sich jetzt fragen warum das so ist, wenn man sie nicht näher kennt. Ab und zu habe ich mich auch gefragt warum sich recht viele Leute mit ihr abgeben, schließlich ist war sie des Öfteren sehr grob und direkt zu anderen Mitschülern.
Nach einiger Zeit wurde mir dann klar warum sie beliebt war und auch ich muss sagen dass ich sie recht nett finde und dass wir uns beide immer freuen wenn wir uns sehen. Sie ist eben direkt, das ist gut so und sie sagt was sie denkt, man muss nicht eine Sekunde darüber nachdenken ob das, was sie sagt die Wahrheit ist oder nicht. Und ich denke das macht sie sehr sympathisch, sie ist nicht so kompliziert, sondern einfach echt. Was noch dazukommt ist dass sie, wenn man sie näher kennt, ein unglaublich warmherziger und lieber Mensch ist. Doch dafür muss man sie eben etwas, nichtmal gut, kennen.

Meine Überlegungen, warum das Mädel eigentlich beliebt war, waren also komplett sinnfrei. Ich habe Zeit verschwendet indem ich mir Gedanken über einen anderen Menschen gemacht hatte. Das solltest du nicht machen, vor allem dann nicht, wenn es dich kränkt.
 

der prophet

Mitglied
leider sind meine erfahrungen so das es nicht für jeden zählt eine tolle persönlichkeit zu haben denn man achtet wohl eher auf das aussehen und fehler(unsere ahh so tolle gesellschaft) werden nicht toleriert im gegenteil sie werden zu bewertung des menschen eingesetzt um so seine eigene machtposition oder in der schule um besser dazu stehen von seinen eigenen fehlern abzulenken

diese art und viele andere arten von menschen wirst du immer wieder im leben treffen mit steigendem alter/erfahrung entwickelst du ein muster für so menschen

wichtig ist du behälst die freundlichkeit nur für bestimmte menschen bereit den wenn du so offen und freundlich durch die welt gehst kann es schnell passieren ausgenutzt zu werden vonleuten mit bösen absichten

alles in einem kann ich nur sagen:pass auf dich auf bekloppte gibt es genug die richtigen leute wirst du noch treffen allerdings kann es ein das du lange zeit alleine sein wirst bis dir das passiert...damit muss man klar kommen oder hast glück^^

in dem sinne hau rein

LG
 

toppolina

Mitglied
leider leben wir in einer oberflächlichen gesellschaft, die leute gehen sogar über leichen um IHR ziel zu erreichen..
persönlichkeit ist nebensache... viele jahre glaubte ich ebenfalls ans gute und sowas.. aber oft sah ich das gegenteil.. ich versteh es leider auch nicht :confused: es ist auch für mich total sinnlos...

aber ich denke... viele menschen lassen sich lieber rum kommantieren... und das eben durch die lautesten personen. somit müssen sie selber nicht mehr denken xD

ich hab echt keine ahnung was der grund ist... aba persönlichkeit ist jedem egal! besser man weiss das sehr früh und wird ebenfalls zu etwas unsympatischen... denn so wird man nich das ziel einer mobbing attacke...
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Hallo, liebe trauriger Wintergärtnerin!

Du unterliegst einem klassischen Denkfehler und beschwerst Dich, daß Du mit Deiner "guten Persönlichkeit" nicht geliebt wirst und läßt uns bei dieser Gelegenheit einen tiefen Blick in Deiner vor Neid grünschwarze Seele blicken!

Wer so neidisch auf seine erfolgreichen Mitmenschen ist, der kann nicht von sich behaupten, daß er eine guten Charakter hätte!

Wenn Du also nicht so neidisch und mißgünstig wärest, dann würdest Du wahrscheinlich auch viel besser bei Deinen Mitschülern ankommen und bräuchtest Dich hier nicht über deren Erfolg so ereifern!

So beißt sich hier die Katze wieder einmal kräftig in ihren eigenen Schwanz!

Ich glaube eher, dass hier jemand ganz anderes neidisch ist.

Liebe Wintergarden,

Du hast hier wertvolle Tips erhalten.
Das finde ich richtig toll !
Ich weiss dass Du diese alle verstehst, und sie auch umsetzen kannst.
Halt Dich von denen fern, die Dir nicht guttun.
Beschäftige Dich den Menschen und mit den Dingen, die Dir guttun.
Die Welt ist im Moment noch nicht so, wie Du es Dir wünschst.
Du hast dies erkannt.
Mache Dir bewusst, dass dies nun einmal so ist wie es ist.
Nimm es hin.
Aber verliere nicht die Hoffnung, dass es besser wird, denn sonst
besteht die Gefahr, dass Du verbitterst und so ähnlich wirst wie die,
die Dich traurig machen.
Lasse die los, die nicht gut zu Dir sind oder über deren Verhaltenweisen
Du Dich ständig ärgern "musst".
Lass die Ar....... links liegen und lächle.
Lächle, weil Du weisst, dass Du nicht so bist.
Und weil Du doch froh darüber sein kannst.
Du solltest es sein !
Und wenn Dir Unrecht angetan wird wie da beim Fussball-Spiel
dann mache Deinen Standpunkt klar.
Dies hast Du ja auch getan !
Und die Art und Weise wie Du dies getan hast war richtig und
wunder-bar !
Bleib so, und vielleicht lernen andere aus Dir.
Sei einfach Du selbst. Damit bist Du automatisch ein Vorbild.
Ob die anderen sich nun verändern, oder in welcher Geschwindigkeit...
das kann und sollte Dir egal sein.
Du bist für Dein Leben und Glück verantwortlich.
Lasse reden (Die Ärzte)

( und wenn Du möchtest: ich könnte Dir vllt. Tips geben
was das Physiklernen angeht... :) )
 

Schwanen.Seele

Aktives Mitglied
Hi du! =) Ich hoffe du ließt das mal noch...

Also, auf keinen Fall so werden wie die Anderen! 1. wirds davon schlimmer, wie gesagt. 2. - wenn du älter bist, (so mit 20 bis 24), ab dann wird das auch wieder mehr geschätzt. Ich bin heute froh das ich teilweise bin wie ich bin, auch wenn ich früher darunter gelitten habe.

Rainers Meinung teile ich nicht ganz - Neid und Missgunst ist das nicht, bzw. vllt ein wenig schon, aber auch gerechtfertigt. Aber vor allem: Man ist enttäuscht und gefrustet darüber das Menschen so sind. Ich weis auf jeden Fall wie du dich fühlst und das ist auch richtig so. =)

Meine Antwort: Menschen sind leider Menschen. Immer und überall. Und Menschen sind meistens nur halb so intelligent wie sie gerne wären. Der Horizont zu klein, keine Fähigkeit oder kein Wille zur Selbstreflektion, etc.
Letzlich muss man damit leben. Suche dir die Leute die dich wertschätzen, diese Menschen kommen früher oder später. Es sind wenige, aber es gibt sie, und sie sind sehr wertvoll. Für diese Menschen da zu sein ist für mich der Sinn im Leben.

Vertraue auf Dich! =)

GdlG! Shubunkin 44 :blume:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Was zählt im Leben wirklich? Kann/soll man sich von Gedanken lösen? Ich 39
H Ich befinde mich vor eine sehr schweren Entscheidung... Ich 23
S Jemand eine idee Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben