Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wunsch vs. Realität

G

Gelöscht 63659

Gast
Hallo liebes Forum,
wie in einem anderen Thread bereits ausführlich geschrieben, bin ich noch relativ frisch von meiner 1. Freundin getrennt und gehe bald in Therapie. Leider habe ich gemerkt, dass mein Wunsch für die Zukunft stark von der realistischen Erwartung auseinanderklafft. Die Realität wird sein, dass ich irgendwo einsam und allein wohne und quasi nur lebe um zu arbeiten. Mein Wunsch wäre aber einen kleinen aber feinen Freundeskreis und eine Beziehung zu haben. Nun ist es leider so, dass sich noch nie jemand in mich verliebt hat. Ich habe mich schon öfter verliebt aber das war immer alles einseitig. Nun ist es wahrscheinlich einfach so, dass man mich nicht lieben kann, denn es fällt schon schwer, sich in einen Asperger-psychisch-Kranken Choleriker zu verlieben. Ich denke ich müsste meinen Charakter um 180° von Monster in Freund verändern, um eine passende Freundin zu finden. Außerdem vertraue ich mir selber leider gar nicht. Ich habe z.B. eine gute "Kumpeline" wo ich das Gefühl habe, mich vielleicht etwas in sie verliebt zu haben, aber leider weiß ich ja nicht mal was Liebe ist und wenn ich es weiß, habe ich die Angst, mir irgendwann nach einigen Monaten Beziehung eingestehen zu müssen, dass ich sie doch nicht genug liebe um die Beziehung aufrechtzuerhalten. Ich verzweifle extrem, denn ein Leben ohne Freunde und Beziehung kann ich mir nicht vorstellen, aber da ich leider beides nicht kann, bleibt mir nichts anderes übrig.
Danke für mögliche Antworten und Ratschläge. Es grüßt herzlich
jo2899
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Hallo
Als ertes solltest Du aufhören dir selbst etwas negatives einzureden. So wirst Du auf andere nie positiv wirken.
Asperger-psychisch-kranke Choleriker, sagen mir jetzt nichts. Dazu vieleicht von wem anders, oder nem Doc mal ein Tip einholen.
Hast Du einen guten Freund, mit dem Du mal offen über dein Verhalten, und deine Wirkung auf andere sprechen kannst?
Sich einige Unarten abzugewöhnen ist sicher eine gute Sache. Ganz verändern, oder sich gar verbiegen, würde ich lassen. Dann wärst Du ja nicht mehr Du. Nicht Authentisch. Mir liegen solche Leute z.B. nicht.
Wichtig ist auch noch zwischen Wünschen und Erwartungen zu unterscheiden.
Wenn Du eine Erwartung ( eine Beziehung ), so locker behandelst wie einen Wunsch ( z.B irgend wann einmal ein schönes Geburtstagsständchen zu bekommen ), wirst Du mit der Erwartung unglücklich.
An Dingen die Du willst, mußt Du aktiv arbeiten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Der Wunsch nqch Dominanz Liebe 38

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben