Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

31 und der Wunsch nach Familie

Lender

Mitglied
Moin Leute!

Ich werde bald 32 und irgendwie läuft es gar nicht so wie ich es mir in der Familienplanung vorgestellt habe und ich kann mir nicht erklären wieso. Ich bin männlich, ich bin groß, mache seit vielen Jahren regelmäßig Kraftsport und würde von mir selbst behaupten, dass ich nicht der allerhässlichste bin. Ich pflege mich und achte auf mein Äußeres. Ich hatte eigentlich auch nie Probleme Frauen kennenzulernen, aber etwas langfristiges ist daraus fast nie entstanden.
Mit 18 hatte ich eine Beziehung, die 1 Jahr dauerte. Mit 20 hatte ich eine, die 2 Jahre dauerte. Dann hatte ich lange keine Freundin und erst mit 30 wieder eine Beziehung, die 1 Jahre dauerte. In meinen 20ern hatte ich viele Dates, viele Frauen kennengelernt, warum ist daraus nie mehr entstanden? Eigentlich bin ich ein Beziehungsmensch, ich bin angemeldet auf Datingplattformen und wähle dort auch aus, dass ich einen Wunsch nach Familie habe.
Es ist aber so, dass ich immer nur kurzfristige Bekanntschaften mache. Auch, wenn ich an Wochenenden feiern gehe, ich gehe auf Frauen zu - natürlich nicht zu aufdringlich und nicht selten entsteht daraus auch mal mehr. Damit meine ich jetzt nicht nur Sex. Oft werden auch einfach Nummern ausgetauscht, man schreibt sich 1-2 Tage und das wars. Ein weiteres Treffen entsteht eigentlich nie.
Am Freitag habe ich eine Frau ins Restaurant eingeladen, wir haben uns auf Tinder kennengelernt und haben uns auch sehr gut verstanden. Sie sagte mir, dass sie den Abend sehr schön fand und mich wiedersehen möchte. Was ist passiert? Ich habe seitdem nichts mehr gehört. Aber warum?
Mittlerweile bin ich wirklich der festen Überzeugung, dass es an mir liegen muss. Aber ich verstehe auch nicht, was ich ändern muss. Ich hatte immer den Wunsch nach einer Frau und Kindern, aber mittlerweile ist das sehr weit entfernt für mich. Ich habe einen guten Job, arbeite 40 Stunden, was ist natürlich auch nicht einfacher macht jemanden kennenzulernen.

Hat da vielleicht jemand einen Ratschlag für mich? Ich freue mich über jede Antwort

Beim Dating geht es viel um den Funken, den man spüren sollte/will. Wenn da kein Funke überspringt, dann trifft man sich nicht weiter. Komme jetzt bloß nicht auf die Idee und suche bei dir nach Fehlern.

Hat da vielleicht jemand einen Ratschlag für mich?
Ich denke Frauen übers Feiern und Datingapps kennenzulernen ist nicht zielführend. In diesen Kontexten ist man schnell austauschbar. Hast du denn noch andere interessante Attribute außer groß zu sein und Kraftsport zu praktizieren? Irgendwas wo man sich mit Menschen verbinden kann.. Beziehungen aufbauen..

Moin zurück,
Aus der Entfernung und ohne dich zu kennen natürlich rein spekulativ.
Es könnte sein, dass du mehr Initiative an den Tag legen müsstet, damit ein weiteres Date entsteht. Die Frauen sind vielleicht auch unsicher, ob von deiner Seite aus mehr Interesse da ist und halten sich zurück, weil sie nicht nerven wollen? Zumindest bei dem, was du am Schluß schreibst, dass sich der neue Kontakt nicht wieder gemeldet hat - du dich aber offensichtlich auch nicht. Sie hat gesagt, dass sie dich wiedersehen möchte. Hast du ihr das auch zurückgemeldet? Vielleicht hatte sie erwartet, dass von dir ein Abschiedskuss oder eine Umarmung oder später eine Nachricht oder oder oder kommt. Es ist wirklich schwierig zu sagen, ohne dabei gewesen zu sein.
Ich kann aus meiner Erfahrung und der Erfahrung von Freunden sagen, dass, wenn die Kennenlernphase zu lange dauert, ohne dass mehr passiert, es eher nichts wird. Also ran an den Speck, nicht am allerersten Abend über sie herfallen, aber ein Kuss darf es schon sein meiner Meinung nach.
Kannst du sagen, warum die Beziehungen gescheitert sind, die du hattest? In welchem Stadium wart ihr denn? Schon in der Clique eingeführt, Eltern vorgestellt, im Urlaub zusammen gewesen etc.? Und dann puff, aus? Von wem ging die Trennung jeweils aus?
Da du durchaus Frauen kennenlernst, kann es nicht an der Optik liegen, wie du ja selbst schon schreibst. Da Nummern getauscht werden, hast du anscheinend auch im Gespräch überzeugt. Und dann muss irgendwas passiert sein. Also entweder du bist zu passiv, oder du klammerst oder redest schon von Familie oder was auch immer. Kannst ja noch etwas mehr schreiben hier.
Mit 31 hast du noch ETWAS Zeit, sieh es entspannt.
Und wie meine Vorschreiber schon meinten, versuch mal über Hobbies o.ä. Mädels kennenzulernen. Sind beim Sport welche?
Meld dich in der Volkshochschule beim Sprachkurs, beim Kochkurs o.ä. einfach die Menge der kennenzulernenden Menschen erhöhen, dann sind prozentual vielleicht auch Mädels in deinem Alter dabei.
Alles Gute!

Mit 31 hat man noch SEHR VIEL Zeit. Als Mann.
Ja und nein. Klar, von der Biologie her kann man sich auch mit 60 noch eine 25jährige Frau und das späte Glück suchen. Aber man will ja auch noch viel Zeit mit dem Nachwuchs haben, vielleicht mehrere Kinder haben und auch nicht der älteste Papa im Kindergarten sein.
Wir waren beide 32 beim ersten Kind, beim zweiten Kind 37... und damit sind wir im Freundeskreis unseres Sohnes schon so ziemlich die ältesten Eltern.

Anzeige (6)