Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wulff zurückk getreten worden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

primavera7

Gast
Gerade verteidigt der Chef der Drogeriekette Rossmann bei Günther Jauch auf aggressive und in der Wortwahl teilweise recht primitive Weise den Bundespräsidenten a.D. Christian Wulff. Bettina Wulff hatte zuletzt, bevor ihr Mann Bundespräsident wurde, bei Rossmann eine Teilzeitstelle im Medien- und Pressebereich. Wie ich erst heute erfuhr, zählt auch Herr Rossmann zu den "Freunden" des Ehepaares Wulff... Nicht mal diese läppische Stelle hat sie nur kraft eigener Leistungen und ohne "Vitamin B" bekommen. :rolleyes:

Nun, Herr Rossmann kann die in bestimmten Lebensbereichen :D offensichlich durchaus tüchtige Trulla ja jetzt gern zurücknehmen. Ihr Mann wird dieses freundschaftliche Almosen sicher dankbar annehmen, falls er den Ehrensold nicht bekommt... :p
 
A

adele

Gast
Hat die Frau vom Wulff dir persönlich irgendein Leid angetan? ich mein nur, weil ich über soviel Emotionen staunen muss.
 
Fassen wir doch mal zusammen:
Köhler ist zurückgetreten, da ein vermeindlich harmloser Satz von ihm zum Thema Afghanistaneinsatz der Bundeswehr als so "furchtbar" und "schrecklich" von den Medien eingestuft worden war! gut, er wird schon so sein, dass er nicht mehr die Kraft hatte, dieses amt weiter auszuführen, aber lassen wir das mal außen vor!
Knapp eindreiviertel Jahre nach seiner Wahl tritt der nächste Bundespräsident zurück,wieder auf grunddes enormen Drucks der Medien!
Fazit: Dieses Amt des ersten Mannes(bisher) im Staat ist schwer beschädigt! Stellt sich die Frage: Wer soll jetzt folgen?
Gauck sagt sich sicher, er springt nicht als Lückenfüller und als zweite Wahl ein! Verständlich wärs allemal!Zudem hat die Linke schon angekündigt, ihn keinesfalls zu wählen!
Von der Leyen/Schäuble/de Maiziere: alle aktive Politiker, da stellen sich die Parteien gegenseitig in den Weg!
Und eine unbekannte Person, die nicht im Politgeschäft ist, wird sich diesem Amt nach diesen Debakeln auch nicht gleich annehmen wollen!

Wichtig ist nun: Der nächste Bundespräsident muss dem Amt wieder Glaubwürdigkeit und Tranzparenz geben!
 

Friedhelm46

Mitglied
Menschen machen sich zuviele Gedanken über nichts und "Bomben" raus, was nur rauszubomben geht.:)

Ist das nicht nur wieder mal eine Ablenkung vom Ganzen? Alle freuen sich oder sind traurig über "das Ergebnis", aber in Wirklichkeit bleibt uns doch alles verschlossen.
Wollen wir wirklich immer genau hinschaun oder ist uns doch unsere innere Ruhe wichtiger?
Wer schaut heute noch wirklich HIN, die Medien präsentieren uns doch alles.
Friss oder stirb!

Hat Otto-Normal denn eine andere Chance, als auf das zu bauen, was man ihm vorsetzt?
Ich denke, dass wenn man oben und unten etwas von den Meldungen abkratzt, dann bleibt schon ein großer Teil Wahrheit über.

Ich denke, es gibt noch viel mehr Handlungsbedarf. Politik... Vertrauen , das passt überhaupt nicht mehr zusammen.
 
C

chrismas

Gast
Also ich stelle fest, dass ihr alle wohl die tollsten und besten Menschen zu sein glaubt, die dieser Planet jemals gesehen hat.

Wenn jemand beim Supermarkt um der Ecke arbeitet, bekommt dieser einen Einkaufsrabatt. Wenn jemand in einem Handwerksbetrieb arbeitet, bekommt der sicherlich auch einen Freundschaftspreis, wenn mal eine entsprechende Arbeit am eigenen Hause stattfinden muss. Wenn jemand in der Industrie arbeitet, dann fällt bestimmt auch ab und zu mal ein fertiges Produkt vom "Lastwagen".

Und schon gar nicht zu vergessen, denn ausversehen eingesteckten Kugelschreiber, wenn man im Büro sitzt, kann das ja schon einmal passieren.

Wir alle, wie wir hier da sind, nehmen aus unserem gewählten Beruf irgendeinen Vorteil mit heraus und ausgerechnet, weil es sich hierbei um einen Politiker handelt, tun die meisten so als wäre das ein Verbrechen an der Menschheit.

Erst einmal an die eigene Nase fassen und dann eine Meinung abgeben, denn jeder von uns hat auf die eine oder andere Weise Dreck am stecken und sich durch seinen Beruf einen Vorteil verschafft und sei dieser noch so gering.

Und um das ganze einmal politisch zu betrachten:

Ist euch eigentlich klar, wie das im Ausland aussieht, wenn so viele Rücktritte innerhalb einer so kurzen Zeit bei einer Regierung stattfinden?

Es sieht einfach nur noch lächerlich aus. Der eine wird aus dem Amt rausgeekelt, weil er seine Doktorarbeit kopiert war, der andere wird aus dem Amt rausgeekelt, weil er sich doch tatsächlich einen Vorteil aus seinem Amt verschafft hat und der vorherige Bundespräsident ist zurück getreten, weil seine Meinungen in den falschen Hals gekommen wurden.

Tolle Sache ist das.

Im übrigen ist es nur die halbe Wahrheit, dass ein Bundespräsident nur repräsentativ wäre, aber wen interessiert schon die Struktur der Politik im eigenen Lande, denn die ist ja so etwas von unwichtig und hat man nur irgendwann einmal damals vor grauer Urzeit in der Schule gelernt und scheinbar bis heute vergessen.
 
P

primavera7

Gast
Wir alle, wie wir hier da sind, nehmen aus unserem gewählten Beruf irgendeinen Vorteil mit heraus
Du solltest nicht von dir auf andere schließen. :D

Vorteilsnahme ist ein Straftatbestand und kein Kavaliersdelikt.

Und ein Staatsoberhaupt, gegen das ein Strafverfahren läuft, ist untragbar und eine Blamage für den ganzen Staat.

Man muss die Typen für dieses Amt eben sorgfältiger aussuchen, dann braucht auch nicht jedes Jahr einer zurückzutreten. :cool: Autorität und würdevolles Auftreten müssen von innen kommen, durch einen entsprechenden Werdegang, eine weit überdurchschnittlichen IQ, herausragende Leistungen, Eloquenz, Weltläufigkeit, vor allem aber moralische Integrität. Die äußere Pseudo-Vornehmheit durch Wahl schwerreicher zwielichtiger Freunde reicht nicht, um dem höchsten Amt im Staat gerecht werden zu können.

Auch mit Blick auf die so genannte "First Lady" sollte man künftig sorgfältiger zu Werke gehen: Im Escort-Service mögen Tattoos angebracht sein und umsatzsteigernd wirken, als Zierde auf der Schulter des weiblichen Anhängsels eines Staatsoberhaupts sind sie eher peinlich. Vielleicht wäre es überhaupt besser, wenn das demnächst zu wählende Staatsoberhaupt eine Frau wäre (muss ja nicht gleich die Gattin von Wolfgang Petry :rolleyes: als First Gentleman sein).

Wulff war letztlich auch nur ein geltungssüchtiger, pöstchengeiler kleiner Provinzpolitiker, dem die Schuhe des Bundespräsidenten von Anfang an zu groß waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben