Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wulff zurückk getreten worden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blackjack

Gast
Er hat sich u.a. kritisch über die "Griechenland-Rettungsschirme" geäußert - im Sinne vieler Bürger. Das passt nicht in die gängige Regierung - deshalb wurde der Dreck ausgebuddelt und durch alle Medien gezogen, damit man ihn loswird.
Jetzt fehlt nur noch Chemtrails und 9/11. Verschwörungstheorien werden durchs Dorf gejagd.
 
C

chrismas

Gast
Dazu muss ich nun doch noch etwas schreiben, denn das unterstreicht die Ignoranz von vielen Menschen

Man frage sich einmal, warum sich niemand zB auf einen Horst Köhler "eingeschossen" hat. Vermutlich liegt es daran, dass er in wesentlich stärkerem Maße als C. Wulff eine moralisch integere Persönlichkeit darstellt und nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Dabei war Köhler noch nicht einmal wie Wulff Jurist.
Ahja, so kann man sich die Wahrheit auch schön reden, denn wie lautete es nochmals in der Rücktritsrede vom Bundespräsidenten Köhler:

Meine Äußerungen zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr vom 22. Mai dieses Jahres sind auf heftige Kritik gestoßen. Ich bedaure, dass meine Äußerungen in einer für unsere Nation wichtigen und schwierigen Frage zu Missverständnissen führen konnten. Die Kritik geht aber so weit, mir zu unterstellen, ich befürwortete Einsätze der Bundeswehr, die vom Grundgesetz nicht gedeckt wären. Diese Kritik entbehrt jeder Rechtfertigung. Sie lässt den notwendigen Respekt für mein Amt vermissen. Ich erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten – mit sofortiger Wirkung. Ich danke den vielen Menschen in Deutschland, die mir Vertrauen entgegengebracht und meine Arbeit unterstützt haben. Ich bitte Sie um Verständnis für meine Entscheidung. Verfassungsgemäß werden nun die Befugnisse des Bundespräsidenten durch den Präsidenten des Bundesrates wahrgenommen. Ich habe Herrn Bürgermeister Böhrnsen über meine Entscheidung telefonisch unterrichtet, desgleichen den Herrn Präsidenten des Deutschen Bundestages, die Frau Bundeskanzlerin, den Herrn Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts und den Herrn Vizekanzler. Es war mir eine Ehre, Deutschland als Bundespräsident zu dienen.
Horst Köhler

Hmm, komisch, wenn man sich NICHT auf ihn "eingeschossen" hätte, dann hätte er nicht zurücktreten müssen, aber man kann sich die Wahrheit bekanntlich so zurecht biegen, wie man es gerade möchte.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Dazu muss ich nun doch noch etwas schreiben, denn das unterstreicht die Ignoranz von vielen Menschen



Ahja, so kann man sich die Wahrheit auch schön reden, denn wie lautete es nochmals in der Rücktritsrede vom Bundespräsidenten Köhler:

Horst Köhler

Hmm, komisch, wenn man sich NICHT auf ihn "eingeschossen" hätte, dann hätte er nicht zurücktreten müssen, aber man kann sich die Wahrheit bekanntlich so zurecht biegen, wie man es gerade möchte.
Das war die eigene Einschätzung von Herr Bundespräsident Köhler ade!
Ein persönliche Meinung die sehr viele Menschen in unserem Land nicht geteilt haben!

Er war nicht wegen seinem Fehlverhalten zurückgetreten, sondern weil er mit schlechter Kritik nicht umgehen konnte!

Gravierende Unterschiede führten zu den beiden Rücktritten. ;)
"Aber das muss nicht jeder verstehen. Wir sind auch gut darin Nachsicht zu üben" :D:D:D


Bandit :D
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Bei vielen Berufen darf man "dreckige Wäsche" haben, als Bundespräsident geht das gar nicht.[/SIZE]
So ist es ... In einem vorherigen Beitrag habe ich schon mal geschrieben: Was sind das für Aussagen: Ich habe Fehler gemacht, aber ich war immer aufrichtig, das hat Herr Wulff auch wieder gestern, bei seiner Abschiedsrede gesagt. Aber die Menschen verstehen ihn nicht, sie haben es schon vorher nicht mehr verstanden. Wer ist denn nun der Auslöser für den Rücktritt gewesen, die Überbringer der schlechten Nachrichten? Hat die Presse Schuld, weil sie Tatsachen, die er ja dann immer scheibchenweise zugegeben und erklärt hat - verbreitet hat? Was hat er denn getan, hat er eine klare und aussagekräftige Stellungnahme abgegeben, nein, er hat rumgeeiert ... Inzwischen soll es ein Wort dafür geben: wulffen, wahrscheinlich in Anlehnung an "guttenbergen". Schon die Antwort auf die Frage, warum er seine vollständigen Kontakte zu den Gerckens nicht angegeben hat, da kam, ja man hat mich ja nicht so direkt gefragt, ob es Frau oder Herr Gerckens war, na aber bitte ... Spätestens da hätte ihm ein Licht aufgehen müssen und er hätte tabula rasa machen müssen, aber nein, er hat gewartet, bis Scheibchen für Scheibchen ans Tageslicht kam, er hat sich ganz einfach sein Grab selber geschaufelt, ohne Zweifel.

Was hat er denn gedacht, dass er als Bundespräsident genauso angesehen wird wie ein Vorstandsvorsitzender von einem Garten-Verein? Man kann sich auch nicht hinstellen und sagen, ja, jetzt werden Politiker angeprangert, wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein ... Dieser Vergleich tut noch mehr als nur hinken, zwischen Otto-Normalbürger und einem Bundespräsidenten ist schon ein Unterschied, und das liegt nicht nur am großen Gehalt ... Niemanden interessiert es, wenn ich kostenlos Urlaub bei Freunden mache, bei einem Bundespräsidenten ist das schon ein wenig anders, also wer diesen Unterschied nicht erkennen kann oder will, dann weiß ich auch nicht ... Ein Gartenvereins-Vorsitzender kann sich solche Sachen auch noch leisten, aber ein Bundespräsident doch nicht, und eigentlich hätte er es wissen müssen, dass man sich keine Kredite bei "guten Freunden" als Bundespräsident geben lässt ... Wäscht da nicht eine Hand die andere????

Und dass er jetzt auch noch so fürstlich honoriert werden soll, das ist ja wohl der blanke Hohn ... Aber das versteht sicherlich auch jeder andere ... der kein Bundespräsident ist ... Herr Wulff soll ja nicht zum Sozialfall werden, ist ja sicher auch schwerer vermittelbar ... 199.000 Euro im Jahr, das rackert sich niemand als Otto-Normalbürger in drei Leben zusammen ... Ich hoffe nur, dass, so wie es jetzt wohl angedacht wird, sich da eine Änderung dieser Regelung finden lassen wird!

Eisherz
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrismas

Gast
@Bandit2105

Kann man auslegen wie man möchte. Ich würde da eher das ziehen eines Schlussstriches ziehen, denn wäre Köhler damals nicht zurückgetreten, wäre die Kritik über seine Äußerungen noch mehr hochgekocht worden.

Aber Menschen sind bekanntlich verschieden und haben unterschiedliche Meinungen und Ansichten und von daher:

Jedem das seine und mir das Meiste :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben