Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr mit einer magersüchtigen Person eine Beziehung eingehen?

Kolya

Aktives Mitglied
Damit meinte ich Borderline, Wutanfälle und Ritzen. Nicht, dass ich leugne, sie sei nicht magersüchtig.



Nein, das hat sie nicht offen gesagt, aber es liegt ja auf der Hand, dass das Gewicht nichts anderes außer Magersucht sein kann und offensichtlich nicht gesund ist.
Ja genau, das muss nicht Magersucht sein sondern was Körperliches

Hast Du sie gefragt, warum sie so Untergewicht ist? Spekulationen bringen dich nicht weiter

k
 
G

Grat

Gast
Natürlich gibt es viele Gründe für solch ein Gewicht. Wahrscheinlichere und unwahrscheinlichere. Ist sie in Behandlung, hat sie Hilfe?
 
Eine tiefe Bindung zu einem Menschen mit einem großen Paket an psychischen Problemen würde ich mir ebenfalls nicht freiwillig antun. Die Erkrankung würde stets präsent sein, gesunder Selbstschutz ist gefragt. Anders sieht es aber aus, wenn ich die Person bereits vor der Erkrankung kennengelernt hätte. Aufgrund der emotionalen Verbundenheit würde ich diesen schwierigen Weg gemeinsam bestreiten. In guten wie in schlechten Zeiten für einander zu sein, lebe ich bei Personen aus, die mir sehr nahe stehen.
 

SAK

Mitglied
Hallo zusammen,

habe bis vor Kurzem mit einem Mädchen geschrieben in meinem Alter (25), welche schon auf den Bildern sehr dünn und abgemagert ausgesehen hat. Dachte mir, ich schreibe trotzdem, weil ich sie sehr sympathisch fand und der Chat auch mega gut verlief. Irgendwann hat sie mir dann zwischendrin mal geschrieben, sie wiege ja nur 37 kg (und "müsste eigentlich mehr essen").

Das war für mich der Punkt, an der ich ehrlich gesagt kein Interesse mehr an ihr hatte. Dass sie wahrscheinlich unter 50 kg wog war mir anhand ihrer Bilder klar (wie gesagt zaundürr), aber 37 kg bei einer Größe von um die ~1,60m heißt für mich nur Magersucht. Hier gilt für mich auch nicht sowas wie: "Naja, manche Mädels sind halt dürrer". Obendrein hatte sie früher Normalgewicht (kannte sie schon vorher).

Anschließend habe ich wegen dem Thema auch im Internet gegooglet, aber diesbezüglich nur 1-2 brauchbare Foren-Threads gefunden. Daher meine Frage: Würdet ihr mit einer magersüchtigen Person (männlich oder weiblich!) ne Beziehung eingehen als Mann / Frau?

Das Schlimme ist halt, dass der Chat ansonsten echt gut verlief und ich sie wie gesagt sehr sympathisch fand... stelle ansonsten null Anforderungen an Frauen, nehme auch gerne eine, die vom Aussehen her vielleicht eher im unteren Bereich angesiedelt ist, dafür lustig / gebildet ist und nen tollen Charakter hat.

Gruß
Simon
wichtigste Frage ist: Warum ist das so ein Problem für dich? Oberflächliche Sichtweise? Oder hast du Bedenken, dich mit ihrer Erkrankung auseinander setzen zu müssen? Kurz gesagt, sind Menschen, die an solchen oder ähnlichen psychischen Erkrankungen leiden, auch nur Menschen - oftmals sogar die "besseren", da sie die dunklen Seiten des Lebens kennen. Ein guter Ansatzpunkt ist doch die Tatsache, dass sie scheinbar doch weiß, dass sie Untergewicht hat, also sich ihrer Problematik bewusst ist. Ich empfinde es nicht schlimm, dass du sie sympathisch findest, finde den Gedanken eher etwas befremdlich, sowas schlimm zu finden.
 
D

Deliverance

Gast
Ohne das jetzt abwertend zu meinen: die Frau ist aus einem dir unbekannten Grund todkrank! Mit 38 kg müsste sie eigentlich zwangsernährt werden und wenn sie Krebs o.ä. hätte, würde ihr auch medizinisch geholfen werden.
So oder so - die Frau kämpft gerade um ihr Leben. Ich bezweifle sehr, dass da emotional Platz für einen Partner ist.

Für mich käme eine Beziehung unter diesen Umständen nicht in Frage, es fühlt sich für mich auch unnatürlich an.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Ich empfinde es nicht schlimm, dass du sie sympathisch findest, finde den Gedanken eher etwas befremdlich, sowas schlimm zu finden.
Ich finde den Gedanken den er hat wichtig. Wir wissen nicht wieso sie so untergewichtig ist aber sie ist mit dem Gewicht dem Tod leider sehr nahe.
So jemand braucht einen stabilen und psychisch starken Partner der mit dem möglicherweise folgendem verlusst umgehen kann.
Denn auch für sie wäre in ihrer Situation stress wie liebeskummer etc absolut gefährlich.
Freundschaftlich ok, aber liebesbeziehung eher nein wenn es nicht die große liebe ist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben