Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr Euch für einen solchen Sohn schämen?

C

clärchen

Gast
ich sehe es genauso wie bluescreen.

lass deinen stiefsohn so leben, wie er es für richtig hält. Es geht dich auch gar nichts an. Und wenn es dich so sehr beschäftigt, dann trenne dich von deinem Mann/Freund. So einfach ist das.

Ich würde mir an der Stelle deines Mannes, sowas nicht bieten lassen.

Sorry für die harten Worte.
Was denn bieten lassen? Ich mache doch gar nichts ausser mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich würde mich wegen diesem Bürschchen niemals von meinem Mann trennen. Es sei denn er würde bei uns einziehen aber das ist ja Gott sei Dank nicht der Fall.
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Wenn du deinen Mann liebst dann mach ihm durch deine Eifersucht nicht das Leben so schwer.
Er merkt es doch auch das du an einigen Dingen "knabberst" und es ist unheimlich schwer es ALLEN recht zu machen.
Ich weiss wovon ich rede und kann einerseits verstehen das du dich manchmal als fünftes Rad am Wagen fühlst aber das darf nicht soweit gehen das du es deinem Partner schwer machst oder ihn büssen lässt weiml auf Dauer hält das keine Beziehung aus.
Es ist nunmal so das ,wenn man keine eigenen Kinder hat,es schwer nachzuvollziehen ist das die Liebe zu seinen Kindern KOMPLETT anders ist als die Liebe zu seinem Partner und darum wird es in den meisten Beziehungen,wo einer der beiden kinderlos ist schonmal öfters zu Problemen kommen und wenn es dich so sehr fertig macht und du ALLES versucht hast und es dennoch nicht schaffst da den Unterschied zu sehen dann trenn dich lieber .
Eins kann ich dir mit hundertprozentiger Gewissheit sagen:
Leg es NIEMALS drauf an das dein Partner sich entscheiden muss denn er wird sich NIE gegen seine Kinder entscheiden.

Machs ihm doch nicht so schwer.
Ich kann dir ein Lied davon singen wenn man zwischen den Stühlen
sitzt und sich den A**** aufreisst damit man niemanden verletzt.
Es ist unfair von dir.

Lise
 
C

clärchen

Gast
Wenn du deinen Mann liebst dann mach ihm durch deine Eifersucht nicht das Leben so schwer.
Er merkt es doch auch das du an einigen Dingen "knabberst" und es ist unheimlich schwer es ALLEN recht zu machen.
Ich weiss wovon ich rede und kann einerseits verstehen das du dich manchmal als fünftes Rad am Wagen fühlst aber das darf nicht soweit gehen das du es deinem Partner schwer machst oder ihn büssen lässt weiml auf Dauer hält das keine Beziehung aus.
Es ist nunmal so das ,wenn man keine eigenen Kinder hat,es schwer nachzuvollziehen ist das die Liebe zu seinen Kindern KOMPLETT anders ist als die Liebe zu seinem Partner und darum wird es in den meisten Beziehungen,wo einer der beiden kinderlos ist schonmal öfters zu Problemen kommen und wenn es dich so sehr fertig macht und du ALLES versucht hast und es dennoch nicht schaffst da den Unterschied zu sehen dann trenn dich lieber .
Eins kann ich dir mit hundertprozentiger Gewissheit sagen:
Leg es NIEMALS drauf an das dein Partner sich entscheiden muss denn er wird sich NIE gegen seine Kinder entscheiden.

Machs ihm doch nicht so schwer.
Ich kann dir ein Lied davon singen wenn man zwischen den Stühlen
sitzt und sich den A**** aufreisst damit man niemanden verletzt.
Es ist unfair von dir.

Lise
Hallo Lise,

ich würde meinen Mann nicht zwingen sich zu entscheiden weil ich genau weiss, dass ich dann den Kürzeren ziehen würde. Er würde seine Kinder niemals für irgendjemanden aufgeben, auch nicht für mich. Das will ich auch gar nicht, zumal ich ja mit den Töchtern ganz gut auskomme. Freuen würde mich schon, wenn mein Mann etwas mehr Rücksicht darauf nehmen würde, dass ich mich nicht mit seinem Sohn verstehe. Aber er ignoriert das einfach, dass wir beiden uns nicht mögen und lädt ihn trotzdem z.B. zu Weihnachten ein. Mein Mann sagt, er hat sonst niemanden und ich muss dann wieder Mitleid haben, dabei hat er sonst auch so viele Freunde, mit denen er hätte feiern können. Und anstatt sich mit dem Jungen auf ein Bier in einer Kneipe zu treffen lädt er ihn immer zu uns ein. Weil er eben doch nicht die Hoffnung aufgibt, dass wir uns noch anfreunden. Aber zwischen manchen Leuten stimmt einfach die Chemie nicht und das kann man dann leider auch nicht erzwingen.
In Zukunft werde ich versuchen, dem Sohn aus dem Weg zu gehen aber trotzdem meinen Mann nicht darunter leiden zu lassen, dass ich das Bürschchen nicht mag.
 

lea

Aktives Mitglied
Warum soll er ihn denn nicht zu Weihnachten einladen? Wäre das für dich dann wieder "normal", während du das was alle machen für unmoralisch hälst? Was für ne Doppelmoral :confused:

Ich hab mich übrigens nach meiner Scheidung auch ausgetobt. Da war ich 40.....huh :D
Weißte warum? Weils nicht ging als ich so alt war wie dein Stiefsohn.

Wie dem auch sei, es ist sein Leben und ich sehs so, wie meine Vorschreiber. Warum solltest du dich für ne Sache schämen, für die du nicht verantwortlich bist.


Schönes WE!


wünscht die Lea
 
M

Mahdia

Gast
Hallo!

Hab mir deine anderen Beiträge auch durchgelesen. Für mich liest es sich so, als wärst Du ein bisschen neidisch auf die Beziehung zwischen Deinem Mann und seinem Sohn. Vielleicht irre ich mich ja, aber so hab ich es beim Lesen empfunden.

Du schreibst dass Du Dich nicht in sein Leben einmischt, aber das tust Du vielleicht doch ein bisschen ;), und sei es "nur" durch Deine Einstellung ihm gegenüber

Zum Beispiel dass Du nicht willst, dass Dein Mann ihn zu Euch nach Hause einlädt. Wenn Du das nicht möchtest kannst Du ja zB mal mit Freunden ausgehen und den beiden ein bisschen Zeit gönnen. Dass Du ihn nicht mal an Weihnachten bei Dir haben möchtest find ich traurig

Auch wenn ihr kein so gutes Verhältnis habt, es ist sein Sohn, und wenn er sich mal bei seinem Papa ausweinen möchte ist das sein gutes Recht. Egal wie alt er ist.

Vielleicht würde es die Situation entspannen wenn Du Dich Deinem Stiefsohn ein bisschen mehr öffnest. Auch wenn Du mit seinem Lebenswandel nicht klar kommst, aber es ist schliesslich sein Leben.

Lg
 

lionhead

Mitglied
Ich beziehe mich jetzt nur auf den Einstiegspost..

Wie jede Mutter wirst Du lernen, dass Dein Sohn ein eigenes Leben führt. Sein Leben. Seine Wertvorstellungen. Sein Plan (oder Nicht_Plan)
Wenn Du mir jetzt sagst "ja ich weiß und ich mische mich eh nicht ein" -> warum schämst Du dich dann? ;)

cu, lionhead
 
E

EuFrank

Gast
Hallo clärchen!

Würdet ihr euch für euren Sohn schämen wenn der mit fast 30 das Leben eines 18-jährigen führen würde? Alle seine einigermaßen vernünftigen Beziehung zu Frauen kurz über lang zu Bruch gegangen, er hat alle Nase lang eine neue am Finger, meistens wesentlich jünger und nichts im Kopf. Kurz gesagt-einer, der mit jeder attraktiven Frau ins Bett steigt, egal was sie für einen Charakter hat und der noch nicht mal im Entferntesten daran denkt, sich eine vernünftige Partnerschaft aufzubauen.

Es geht wieder um meinen Stiefsohn, aber es geht mir nicht darum zu lästern, sondern ich möchte einfach mal gerne wissen, wie andere darüber denken. Denn in meinem Umfeld stoße ich damit, dass mich diese Lebensweise stört, oft auf Unverständnis, eben gerade weil der Junge ein solcher Charmeur ist und z.B. meine Freundinnnen sagen, sie wissen nicht, über was ich mich aufrege, soll er doch seinen Spaß haben.
Und auch mein Mann weiss, dass ich nicht so viel vom Lebenstil seines Filius halte aber er selbst sagt nichts dazu, eher noch betrachtet er es amüsiert und lässt sich Geschichten von den neuesten weiblichen Eroberungen erzählen:(
Ich will einfach mal wissen, ob ich völlig falsch liege. Niemals würde ich mich in sein Leben einmischen, ich denke mir eben meinen Teil. Ich weiss, dass er erwachsen ist und tun und lassen kann was er will. Aber es erschrickt mich eben, dass er immer noch so lebt obwohl er schon 27 ist (andere haben in dem Alter Kinder).

Was denkt ihr?

Lg,
Clärchen
Ob Mann oder Frau, wenn jemand häufig den Partner wechselt - das nennt man glaubich Promiskuität - dann finde ich das nicht so toll. Das würde ich vermutlich meinem Sohn auch sagen. Allerdings mußt Du Dich nicht dafür schämen. Er ist 27 und selbst Herr über seine Handlungen (oder auch nicht). Oder hast Du ihn so erzogen, dass er häufig die Partnerinnen wechseln soll (diese Frage ist wohl nicht ganz ernst gemeint, könnte aber ein Quantum Ernst besitzen :))?
 
C

collie

Gast
Clärchen, es tut mir leid ich muss dir das jetzt einfach mal sagen.

Was dein Stiefsohn für eine Lebensweise hat, ist Ansichtssache....das liegt im Auge des Betrachters. Aber warum um alles in der Welt bist du so engstirnig? Wenn er so glücklich ist, dann ist es doch OK. Nimm es einfach hin, du verschwendest, wie schon in deinem letzten Thread, Energie an einer Stelle, wo sie unnütz ist.

Er lebt sein Leben und liebt seinen Vater, daran ist erst mal nichts falsch. Und deine Moralvorstellungen müssen nicht Seine sein.

Vll solltest du an dieser, ich nenn es mal so, Eifersucht gegenüber deinem Stiefsohn arbeiten, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das auf deine Ehe bzw. Beziehung auswirkt, auch wenn du gewisse Dinge nicht äußerst.

Aus meiner persönlichen Situation (das hat nichts mit meinen Moralvorstellungen zu tun ...und auch nichts mit Deinen) würde ich es wahrscheinlich auch gut finden wenn meine Tochter Ihr Leben auf diese Weise genießt und sich ausprobiert.....meine Eltern haben mir das Jahre gepredigt, heute wünschte ich, ich hätte gehört.

Wie er seine Liebelein und Beziehungskisten sich und den Frauen gegenüber rechtfertigt ist nicht dein Problem, ich bin mir sicher er wird irgendwann eine Erfahrung machen, die Ihn eines Besseren belehrt, vll kommt mal eine in die er sich verliebt und die Ihn abserviert.....aber das alles ist nicht dein Thema!!!

Und wenn du eine entspannte Beziehung führen willst dann bekomm deine Eifersucht gegen deinen Stiefsohn in den Griff, oder bekommst du nicht genügend Aufmerksamkeit von deinem Partner.

Wenn das der Fall ist, solltest du mit Ihm über Eure Beziehung reden, aber keinesfalls über deinen Stiefsohn.

Ich wünche Dir Ruhe und Gelassenheit.

LG Collie
 
C

collie

Gast
Hallo clärchen!


Ob Mann oder Frau, wenn jemand häufig den Partner wechselt - das nennt man glaubich Promiskuität - dann finde ich das nicht so toll. Das würde ich vermutlich meinem Sohn auch sagen.
Wenn das von vorn herein klar definiert ist, wo ist da das Problem? Doch maximal bei der Verhütung von Krankheiten und ungewollten Schwangerschaften. Wir leben im 20. Jahrhundert, sorry EuFrank. Klar ist es nicht richtig zu lügen und zu betrügen, aber wenn man die Spielregeln klar definiert sehe ich in dieser Sache kein Problem.

LG Collie
 
E

EuFrank

Gast
Hallo collie!

Wenn das von vorn herein klar definiert ist, wo ist da das Problem? Doch maximal bei der Verhütung von Krankheiten und ungewollten Schwangerschaften. Wir leben im 20. Jahrhundert, sorry EuFrank. Klar ist es nicht richtig zu lügen und zu betrügen, aber wenn man die Spielregeln klar definiert sehe ich in dieser Sache kein Problem.

LG Collie
Ich denke, dass es hier um mehr geht als um die Verhütung von Schwangerschaften und Krankheiten. Wer sagen wir alle zwei Wochen mit einem anderen Sexualpartner ins Bett steigt, dem scheint es vorrangig um Lustgewinn zu gehen. Es fragt sich, ob dabei die Gefühle des jeweiligen Partners ernst genommen werden und ob sich die "SexMachine" noch selbst ernst nehmen kann. Der häufige Wechsel von normalen "NurFreunden" wäre mir auch schon verdächtig. Warum Wechsel und nicht vielmehr Beständigkeit? Liegt es an einer unstillbaren Unzufriedenheit, einer Blindheit für bestimmte Werte, einer mangelnden Verantwortlichkeit gegenüber der Personalität anderer Menschen...? Verantwortung ist wichtiger als Triebbefriedigung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Würdet ihr das verzeihen? Familie 68
G Würdet ihr eine Samenspende machen? Familie 27
M Würdet ihr das eurer Tochter erlauben Familie 30

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben