Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr bei diesem Arbeitgeber bleiben? Wie kann ich meinen Arbeitsalltag angenehmer gestalten?

Burning

Neues Mitglied
Hallo Cat, also mein Chef will meine Stunden auf keinen Fall verringern, dazu müsste ich schon den AG wechseln. Und damit würde ich generell weniger verdienen und es fallen auch sicher einige der Extras weg, die nebenbei angesprochen habe. Letztendlich schätze ich den Gehaltsunterschied bei Wechsel zu einem anderen AG & Stunden Verringerung eher auf +500€ und das ist schon ziemlich viel, wenn man bedenkt, dass ich aktuell schon auf Urlaube oder größere Anschaffungen verzichte.

Von meinen Wünschen her wäre glaube ich eine Teilzeitstelle im Homeoffice mein Traum (also abgesehen vom generell nicht mehr arbeiten müssen), nur sowas ist schwer zu finden und ich weiß nicht wie es ist in einer Firma anzufangen, die man dann nie zu Gesicht bekommt. Und eben ob ich das finanziell schaffe.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Von meinen Wünschen her wäre glaube ich eine Teilzeitstelle im Homeoffice mein Traum (also abgesehen vom generell nicht mehr arbeiten müssen), nur sowas ist schwer zu finden und ich weiß nicht wie es ist in einer Firma anzufangen, die man dann nie zu Gesicht bekommt. Und eben ob ich das finanziell schaffe.
Ich gehe davon aus, dass das ein Wunsch bleiben wird.
Seltsam, dass Du alle Kollegen nicht leiden kannst.
Warum nicht, wenn ich fragen darf?
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Und woher willst du wissen, dass ein anderer AG dir nicht das Gleiche zahlt bei geringerer Stundenzahl? Manchmal muss man schon auch über den eigenen Schatten springen, um seine Träume zu verwirklichen. Ich habe bei meinem jetzigen AG ziemlich lange überlegt, ob ich es wagen soll oder nicht. Ich hatte aber auch keine Eile. Ich wäre gerne wieder in den Export gegangen, wo ich auch meine Sprachkenntnisse und andere berufliche Erfahrungen einbringen kann. Etliches brauche ich jetzt nicht mehr, dafür bin ich in anderen Bereichen gefordert. Und wer weiss, vielleicht wird es irgendwann arbeitstechnisch so viel, dass ich das Ganze auf eine 3/4-Stelle aufstocken kann. Hätte ich in dem Umfeld gar nichts gegen.
 

Burning

Neues Mitglied
Hallo Buntehäsin, es ist bei jedem Kollegen etwas anderes, und ich muss auch zugeben, dass selbst einfach schnell genervt bin.

Manche Kollegen machen ihre Arbeit gut, aber sind als Person irgendwie seltsam (zB. eine Dame, die ständig erwähnen muss wie gut ihr Mann verdient und dass sie ja nur aus Spaß/Langeweile bei uns arbeitet und das Geld gar nicht nötig hätte. Ein älterer Herr, der immer mal wieder rassistische oder sonst wie unangebrachte Witze macht, aber keinen Ärger kriegt, weil bei uns nur Deutsche arbeiten. Eine Kollegin, die durchgängig jammert und alles und jeden schrecklich findet, also ihren Ehemann, ihre Kinder, ihre Schwiegermutter, das Wetter, den Verkehr etc. und jeden mit ihrer miesen Stimmung runterzieht). Dem versuche ich entgegen zu steuern, in dem ich die Pausen eher allein verbringe und nicht zu Firmenfeiern komme.

Dann gibt es Kollegen, mit denen man einfach nicht arbeiten kann. Mein Vorgesetzter will zum Beispiel immer wenn wir krank geschrieben sind, die genaue Diagnose wissen und wenn er die Krankheit nicht für schlimm genug hält, spammt er einen mit Textnachrichten und Anrufe zu, dass man bitte trotzdem arbeiten soll. Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt, das Handy während ich krank bin, einfach auszuschalten, aber es nervt trotzdem. Der eine Geschäftsführer meint irgendwie immer das Gegenteil, von dem was er sagt, weswegen ich da immer mitschreiben oder ihn aufnehmen muss, wenn wir was besprechen, weil er sich im Nachhinein "nicht daran erinnern kann, das so gesagt zu haben". Und dann gibt es einen Kollegen, der nie was macht und ganz offensichtlich den Großteil des Arbeitstages am Handy sitzt oder Zeitung liest, aber weil er der Cousin vom Geschäftsführer ist, darf man sich nicht darüber beschweren, dass wegen ihm Arbeit liegen bleibt.

Es gibt gefühlt niemand Normalen in der Firma.
Wenn ich meinen Freunden oder Familienmitgliedern das so erzähle, finde die vieles auch schlimm, aber nicht ungewöhnlich. Mir wurde schon oft gesagt, dass es faule oder dämliche oder freche Leute überall gibt, und wenn der Rest passt (also bis auf die Arbeitszeit wie gesagt) wäre es blöd, deswegen zu kündigen. Deswegen auch die Frage, würdet ihr da bleiben und wenn ja. Wie halte ich das aus?

Hallo Binge, ich habe noch Kontakt zu vielen aus meiner Ausbildung, auch zwecks Stellensuche, und da wir recht offen darüber sprechen können, weiß ich, dass ich mitunter am meisten verdiene. Und bei einer Bewerbung sollte man einen Gehaltswunsch angeben und da wurde mir gleich angemerkt, dass meine Vorstellung (ungefähr so viel wie ich jetzt verdiene) höchst unrealistisch ist und es bei meinen Qualifikationen eigentlich nicht normal wäre, so viel zu verdienen.

Natürlich könnte ich auch in einen ganz anderen Bereich gehen, aber macht es denn Sinn die Stelle jetzt aufzugeben, nur weil sie nicht perfekt ist? Ich weiß es nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben