Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr etwas sagen?

G

Gelöscht 129273

Gast
Ich bin am Freitag länger geblieben da meine Kollegin mit dem stellen der Tabletten nicht hinterher gekommen ist. Irgendwann habe ich gesehen das plötzlich die Schulpraktikantin die Tabletten gestellt hat. Da meine Kollegin es sonst nicht geschafft hätte. Meine Kollegin meinte sie kontrolliert alles. Ich soll mir keine Sorgen machen... Das habe ich gesehen... Ich hatte mehrere Bewohner bei denen die Tabletten falsch waren. Außerdem fehlten zwei Bewohner. Meiner Kollegin war das egal sie muse jetzt Feierabend machen. Dabei hat sie noch groß verkündet sie bleibt heute länger. Sie hat sich auch über mich beschwert das ich zu lange brauche. Wenn ich das irgendwie mache dann bin ich auch schnell fertig. Ich hätte auch einfach gehen und ihr nicht helfen können.

Die fehlenden Bewohner habe ich dann nochmal gemacht. Meine Kollegin hat pünktlich Feierabend gemacht.

Die einen Tabletten sind in einem anderen Heim gelandet. Heute Morgen rief das Heim an. Wo die andere geblieben ist keine Ahnung. Meine Kollegin und die Schulpraktikantin haben zwei Heime gleichzeitig gemacht. Wer weiß was da noch alles falsch war...

Ich weiß nicht ob ich das Thema bei meinem Chef ansprechen soll. Er nimmt meine Kollegin immer in Schutz. Egal was ist. Sie hat nur einmal Ärger bekommen.

Allerdings geht das nicht das Schulpraktikanten die Tabletten stellen. Wenn meine Kollegin mit der Arbeit nicht hinterher kommt dann muss sie Bescheid sagen.
 
M

Manfred Hildebrand

Gast
Sie hat sich auch über mich beschwert das ich zu lange brauche.
In solchen Fällen sofort mit Ihr zu Chefin gehen und das klären.
Seit wann entscheiden Mitarbeiter, Kollegen wie andre ihre Arbeit machen.
Das nutz sie doch nur um vom eigene Versagen abzulenken.
Gibt diese Art Spitzel die dem Chef berichten in jeder Firma.
Die werden dann gedeckt, selbst wenn sie in Fachlicher Qualität nicht überzeugen.
Meist bei Chefs die bei Mitarbeiterführung, im Zwischenmenschlichen Bereich Schwächen haben.
Da bleibt den die nicht zu diesem Innern Zirkel gehören meist nur eine Möglichkeit.
Sich versetzen lassen, oder andre Arbeitsstelle suchen.
 
G

Gelöscht 129273

Gast
Meine Kollegin ist sich keiner Schuld bewusst. Angeblich hat sie die Tabletten alle nochmal kontrolliert welche die Schulpraktikantin gestellt hat. Dem war nicht so. Ich habe schließlich genug Fehler gefunden. Außerdem waren zwei Bewohner nicht gestellt. Andere Bewohner habe ich auch schon gesucht die waren bei anderen mit drin...

Die fehlenden Bewohner wollte ich noch im anderen Heim suchen. Aber es war schon zu spät. Sie hatte dem Boten schon alles mitgegeben. Deshalb habe ich die Bewohner nochmal komplett neu gestellt.

Ich verstehe schon das meine Arbeitskollegin die Praktikantin gefragt hat ob sie ihr hilft, weil sie nicht hinterher kam. Aber das geht nicht. Es waren Vormittags noch genügend andere Kollegen da die sie hätte fragen können. Sie hätte nur den Mund aufmachen müssen. Vielleicht hat sie auch gedacht sie schafft das und deshalb nicht gefragt.

Mit meiner Kollegin kann ich schlecht reden. Sie dreht alles um. Fehler macht sie nie.Ich denke so wird es auch sein wenn ich zum Chef gehe. Nachher bin ich Schuld. Ich möchte aber auch nicht das sie weithin so fahrlässig mit den Medikamenten umgeht.
 

Grisu

Mitglied
Eigentlich bin ich Kaufmann, war aber für eine geraume Zeit in einem Pflegeheim angestellt um nicht arbeitslos zu sein. Mir ist in 35 Arbeitsjahren nichts unkollegialeres als die Pflege begegnet.

Mir wurde gesagt ich sei zu langsam, wie der TE. Eine nette Kollegin sagte dann zu mir als wir gemeinsam Dienst hatten: "Du darfst die Bewohner nicht jeden Tag waschen, die Zeit haben wir nicht." Aber in die Dokumentation sollte es geschrieben werden,
Auch beim Tabletten richten sind tolle Dinge passiert. Ich denke, liebe TE, das ist leider oftmals so.

Wie wichtig ist dieser Job für Dich bzw. in diesem Haus?
Ich selber habe mich bemüht aus der Pflegeeinrichtung zu verschwinden, gegen Gehässigkeit von Kollegen lässt sich nicht viel machen - zumindest dann wenn sie länger dort sind oder ein Vorgesetzter das schützende Händchen hält.....

Dein Job ist nicht selten sehr gesucht!!! Schon mal an wechseln des Jobs gedacht?

Gruß von Grisu
 

weidebirke

Urgestein
Nee, klingt, als wärt Ihr die Apotheke, die die Medikamente für Heime stellt. Richtig?

Ich weiß ja nicht, wie das bei PTAs ist, aber Ihr habt ja sicher eine Sorgfaltspflicht und haftet doch bestimmt auch für Schäden, die entstehen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben