Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnung vermüllt

Die Wohnung wir ja nicht von jedem gesehen (vermutlich beim Vermüller sogar niemand). Wenn man viele Flaschen und Mülltüten in der Öffentlichkeit schleppt schon.

Liebe Grüße... Eisi

Ich meinte diesen Vergleich anders. Bevor ich mir Gedanken darüber mache was fremde Dritte von mir denken könnten nur weil ich einen vollen Einkaufswagen an Leergut vor mir herschiebe, würde es mir bitter aufstossen, monatelang oder gar Jahre im Müll zu hausen.
 
Ich meinte diesen Vergleich anders. Bevor ich mir Gedanken darüber mache was fremde Dritte von mir denken könnten nur weil ich einen vollen Einkaufswagen an Leergut vor mir herschiebe, würde es mir bitter aufstossen, monatelang oder gar Jahre im Müll zu hausen.

Das habe ich schon so verstanden.
Die Denkweise ist aber unkorrekt. Wenn man Betroffener ist, rutscht man da so rein und "wacht" irgendwann auf. Und dann möchte man den Schlamassel beseitigen, natürlich am Besten so, dass die Nachbarn nichts davon mitbekommen.
Schadet also nichts, sich ein wenig in die Leute einzufühlen, die hier Hilfe suchen...

Liebe Grüße... Eisi
 
Es ist einfach viel zu viel Müll.

Ich habe gestern 8 Mülltüten gefüllt und es ist vielleicht nur 1/7 weniger Müll. Das heißt 6mal so viel liegt hier noch auf dem Boden.

Zugleich habe ich in einer Ecke unter einem Müllhaufen relativ viele kleine Silberfische entdeckt. Wie werde ich die wieder los?
 
Hi,

nach dem was ich gelesen habe - sind Silberfische nicht so schlimm - deuten in Massen jedoch auf Schimmel hin.

Die Viecher zu beseitigen wird sicher eklig - ich an deiner Stelle würde wohl auch warten, bis du den Müll los bist (sonst fängst du zig mal an) - aber:
a) Es gibt Sprays und Fallen (siehe Amazon & Co.) zum töten
b) Führt sicher ohnehin kein Weg am Putzen vorbei

Und danach musst du halt alles sauber halten und immer putzen - dann kommen die auch nicht wieder.

LG
 
Der Müll ist gleichzeitig Nahrungsquelle und Versteck für die Kleinen.

Also: Müll entsorgen, mehrfach gründlichst putzen und den Boden
und jede Ecke / Ritze mit dem Staubsauger absaugen; auch hinter
den Schränken.
 
Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?

Erstmal versuchen die 8 Tüten loszuwerden oder den ganzen Müll erstmal in Tüten füllen. Das Problem ist, dass ich die Räume sowieso nicht saugen kann, weil entweder der Müll auf dem Boden liegt oder die gefüllten Müllsäcke.
 
Ich habe gestern 8 Mülltüten gefüllt und es ist vielleicht nur 1/7 weniger Müll. Das heißt 6mal so viel liegt hier noch auf dem Boden.

Hast Du einen bestimmten Termin einzuhalten? Schließlich hast Du den Müll auch nicht an einem Tag produzierst. Alleine und ohne Hilfe musst Du das halt mit Zeit oder Geld ausgleichen.
Aber glaube mir, je schwerer es für Dich sein wird, das ganze Zeug loszuwerden, desto mehr wirst Du darauf achten, dass Dir DAS nicht noch einmal passiert.

Liebe Grüße... Eisi
 
Das Problem ist, es ist mir nicht zum ersten Mal passiert.

Ich habe das schon zwei Mal so gehabt nur war jedes Mal der Müllberg noch überschaubar. So hoch wie er jetzt ist, war er noch nie. Ich musste zwischendurch ein wenig Müll rausbringen, weil ich schon gar nicht mehr durchkam.

Dieses Mal habe ich nur den Punkt verpasst, wo man ihn noch einigermaßen gut wegbekommen kann.

Ein Problem ist auch, dass ich noch ein paar volle alte Mülltüten vom letzten Mal habe, als ich so viel Müll hatte. Die sind bestimmt auch schon 3 Jahre alt und stehen hier noch rum. Einen Container kann ich mir finanziell nicht leisten.

Dass ich immer so viel Müll habe liegt auch daran, dass ich die Mülltüten nicht entsorgen kann. Dann hab ich ein paar Wochen die Mülltüten nicht rausgebracht und schon kriege ich sie nie mehr weg, weil sonst die Gemeinschaftsmülltonnen sofort voll wären. Die sind meiner Meinung nach auch viel zu knapp bemessen.


Bei mir Zuhause möchte ich momentan auch keinen haben. Erstmal weil ich mich dafür schäme und zweitens, weil zwischen dem Verpackungsmüll auch noch ein paar Dokumente liegen, die wichtig sein könnten oder zumindest privat sind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H3rzwetter Fliege aus der Wohnung Ich 98
Z Angst und Panik in neuer Wohnung Ich 21
Herzmelodie Schnell eigene Wohnung oder Hilfe finden? - Notlage Ich 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben