Ich werde jetzt jeden Tag eine Mülltüte füllen.
Am Liebsten würde ich den ganzen Müll so wie er liegt nehmen und wegwerfen. Das wäre gut machbar, doch die Mülltrennung macht mir zu schaffen weil alles durcheinander liegt.
Ich würde einfach drei Rollen Säcke holen: Plastik-, Papier- und Restmüll-Säcke besorgen und alles dort rein sortieren. (an einem Tag wenn es geht)
Das dauert vielleicht eine Weile, aber dann stehen bei dir nur noch Mülltüten rum die quasi schon wegschaff-bereit sind.
Dazwischen liegen auch noch einige Pfandflaschen, die muss ich dann auch noch irgendwie sortieren und wegbringen. Wie mach ich das diskret? Die denken doch alle ich wär Pfandflaschensammler. Was mache ich mit plattgetretenen Pfandflaschen? Die werden so nicht vom Automaten gelesen. Insbesondere die Dosen bekomm ich nicht mehr in Form.
Ja, die sind dann wohl verloren. Du kannst es zwar beim Personal in den Märkten probieren, aber es ist zweifelhaft ob du da noch etwas für platt gedrückte Dosen bekommst. Die Plastikflaschen kannst du zuvor auswaschen und versuchen aufzublasen.
Hast du ein Auto?
Es gibt bei dir doch aber mehr als nur ein Geschäft in der Stadt in dem du die Flaschen abgeben kannst, also teile es zeitlich und örtlich etwas auf.
Bei uns ist zum Beispiel im Aldi am Abend eine halbe Stunde vor der Schließung eigentlich niemand mehr drin.
Es gibt blaue Säcke als Rolle, die sind etwas reißfester, da passen glaube ich 120 Liter rein.
Wie viele große Müllsäcke werden das? (Ziehe diese Aktion nicht auf Monate, ich sehe es schon so kommen dass du nur kleine Säckchen raus bringst nur um undercover arbeiten zu können.)
Viel wichtiger ist es dass du den Müll endlich los wirst, als dass du den Pfand behalten kannst.