Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnung verfliest

Alles was Rückstandslos entfernt werden kann, kann der Vermieter nicht untersagen.
Es darf die Mietsache nur nicht schädigen.

Wie gesagt , ich bin auch über diesen Tread überrascht.

In Zeiten wo es in Ballungsgebieten kaum noch Wohnraum gibt und sich viele Mieter über den Anstieg von Energiekosten sorgen und versuchen deshalb in kleineren Wohnraum zu ziehen , ist ein nicht passender Bodenbelag der zu einer depressiven Verstimmung führt schon ungewöhnlich.

Schöne Aussicht , gut geschnitten und Mega Balkon , Zitat Ende😉….

Nur die Fliesen passen nicht🤷🏻‍♀️ ……

Hier sind genügend Vorschläge gekommen ( Teppich drüber usw. ) , ich bin hier raus 🙋🏻‍♀️!!
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Ich hatte auch mal eine Schachbrett Wohnung, es waren 40x 40 cm Fliesen, ich mochte es aber und auch mein Männerbesuch war immer begeistert, wenn sie die Fliesen gesehen haben. Vielleicht empfindest nur Du das als Stilbruch?
 

_cloudy_

Urgestein
Linoleum ist doch potthässlich.

Schön aussehen würden sicher silbergraue kuschelteppiche wie falscher Hase oder dick gewebte in naturweiss.

Das sieht mit weißen sideboards etc sehr gut aus und vom Schachbrett ist nicht mehr viel zu sehen.

Weiß ja nicht wo du wohnst. In München würdest du bestimmt keine neue Wohnung suchen wollen mit schönem Balkon und super Aussicht.
 
M

Mina Harkness

Gast
Möbel verkaufen, eibe Zeit lang Minimalismus ausleben und dann neue Einrichtung gönnen. Oder sich jemanden anlachen um dort zu wohnen. In der Zeit heimlich einiges an Geld ansparen und vermehren lassen. Evtl. durch passives Einkommen.
 
M

Marla3

Gast
Ja abfangs gefielen sie mir aber jetzt 24/7,Nein. Und meine Besucher fühlen sich unwohl und finden es hässlich. Teppich ist doch nicht schön.
 
M

Marla3

Gast
Und ich freute mich so auf die Wohnung aber als ich umzog stand ich danach in meiner alten Wohnung die ich noch 4 Wochen hatte und habe geweint vor Wehmut wie verrückt
Was soll mir das alles sagen? Ich war so überzeugt, der umzug vorher ließ mich emotional auch kalt aber kaum war klar meine alte Wohnung und das Leben da ist vorbei, konnte ich nur noch weinen. Ich verstehe es alles nicht:(
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hallo Marla

Teppichboden in Naturfarben kann schon sehr schön sein, ich habe einen weichen, naturweiss-farbenen Teppichboden in meinem Schlafzimmer. So ähnlich ist mein Teppichboden:

Ich würde schauen, ob ich Flur, Küche und Stube mit einem schönen Strukturlaminat in Holzoptik überdecken kann; dies solltest du bei Auszug rückgängig machen können.

Das Schlafzimmer (evlt. auch die Stube, je nach Präferenz) würde ich mit einem weichen, naturfarbenen Teppichboden ausstatten. Du müsstest prüfen, ob du den Teppich z.B. mit einem starken doppelten Klebeband fixieren kannst. Man kann Teppichboden aber auch lose verlegen, wenn du ihn nicht punktuell kleben kannst. Auch das solltest du bei Auszug rückgängig machen können.

Letztlich wirst du rechnen müssen - wäre ein erneuter Umzug teurer oder solche kosmetische Massnahmen? Je nachdem würde ich entscheiden.

Ich verstehe dich jedenfalls gut - es ist schlimm, wenn man sich daheim nicht wohlfühlt. Schwarze Mosaikfliesen sind schon sehr ... eigenwillig und kalt, das würde mir auch nicht gefallen. Ich stelle es mir schwierig vor, damit gemütliche Räume zu gestalten.

Liebe Grüsse
Santino
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Und ich freute mich so auf die Wohnung aber als ich umzog stand ich danach in meiner alten Wohnung die ich noch 4 Wochen hatte und habe geweint vor Wehmut wie verrückt
Was soll mir das alles sagen? Ich war so überzeugt, der umzug vorher ließ mich emotional auch kalt aber kaum war klar meine alte Wohnung und das Leben da ist vorbei, konnte ich nur noch weinen. Ich verstehe es alles nicht:(
Also hat es weniger mit den Fliesen zu tun, oder?
 
G

Gelöscht 90655

Gast
laminat ist ausdrücklich verboten worden vom Vermieter
Ja, und zwar, weil der mit Dämmung mindestens 1cm hoch ist, und dann alle Türen unten abgeschliffen werden müssen, und wenn der Boden wieder rauskommt, dann hat es unten den Türspalt offen und es zieht wie Hechtsuppe. Und incl. Eingangstür, bist du für neue Türen schnell im 4 stelligen Bereich.
Nimm besser nen Teppichboden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Fühle mich nicht wohl in eigener Wohnung Ich 12
G Arbeit nah an Wohnung Ich 25
G In die Wohnung vom verstorbenem Bruder ziehen? Ich 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben