Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnung verfliest

M

Marla3

Gast
Ich bin in eine Wohnung gezogen die super geschnitten ist mit mega Balkon und Ausblick aber komplett verfliest. Als ich sie besichtigte dachte ich Ach damit komme ich klar weil der Ausblick mich umgehauen hat aber jezzt lebe ich dort und nein. Es sind weiß schwarze mosaikfliesen und die Wohnung lässt sich kaum einrichten so dass es mir gefällt.
Jetzt werde ich wieder umziehen. Selbst mit Teppich sieht die Optik kaputt aus durch die fliesen.

Ich wollte mal etwas neues probieren und kurzzeitig mag das auch sehr edel aussehen aber 24/7. Nein. Vorallem passen meine Möbel null dazu

Bin richtig depressiv seitdem. Wer weiss wann und ob ich eine neue Wohnung finde. Ist euch das mal passiert dass ihr euch nicht wohl fühltet nach Umzug ?
 

Daoga

Urgestein
In einem totalen Schachbrettmuster würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Läßt sich das nicht einfach überkleben, mit irgendwelchen Tapeten oder einem Linoleumboden, der sich für einen Nachmieter (irgendwann) wieder leicht ablösen läßt? Das wäre nämlich die einfachere Alternative.
Laß Dich mal von einem Handwerker beraten, ob es eine Möglichkeit gibt, ohne die Fliesen rauszureißen.
 
G

Gelöscht 119644

Gast
trotz enormer phantasie ist es manchmal schwierig sich vorszustellen wie die möbel in der ein oder anderen umgebung aussehen, umgestrichene wände, ein neuer fußboden.
mir geht es ähnlich manchmal, wenn es um die art of umgestaltung und die vorstellung, was daraus werden soll geht.

viel ferfolg und reude mit deiner nächsten wohnung.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Du hast doch die Fliesen bei der BEsichtigung gesehen. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass man mit einem anderen Bodenbelag oder Teppich was machen kann.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Mir persönlich sind Fliesen lieber wegen der Gesundheit. Von Teppich, Laminat und Co. habe ich permanenten Dauerhusten, da Allergiker gegen alles. Leg einen Teppich drüber und gut ist.
 
Habe erst mal überlegt, ob ich dir auf dein Posting überhaupt antworten soll ….

Habe aber die Hoffnung, dass du vielleicht mal über folgende Zeilen nachdenkst😉….

1.) Wohnungen zu mieten und auch zu vermieten macht viel Arbeit und kostet Geld, Zeit und Ressourcen!
Für dich und auch für andere Personen ( Vermieter, Makler, Leute die beim Umzug helfen, Ummeldung usw.)

Die perfekte Lösung gibt es nie ( Preis, Lage , Ausstattung, etc.)

Wenn dich wirklich nur die Fliesen stören , würde ich den Vorschlag von Daoga folgen und Teppich oder Laminat darüber verlegen. Das kannst du bei einem späteren Auszug Rückstandslos entfernen😊!

2.) Meinst du es ernst das du dich wegen der ungewünschten Optik deiner Whg. depressiv fühlst 🤔?!

Wenn ja, geht es dir entweder Mega gut ( andere würden sagen “ deine Probleme möchte ich haben“😜), es steckt etwas ganz anderes dahinter , was du nur an der Wohnung fest machst und / oder du gehst mit dem Ausdruck Depressiv ausgesprochen locker um 🤔…?!

So oder so , lohnt es sich sicher auch darüber mal ein/ zwei Gedanken zu verschwenden 🙃….
 
M

Marla3

Gast
laminat ist ausdrücklich verboten worden vom Vermieter
Ja natürlich fühlt man sich depressiv verstimmt wenn man sich zuhause unwohl fühlt
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Du darfst ausser Teppich da nichts verlegen? Auch nicht Linoleum oder sowas? Finde ich sehr ungewöhnlich. ABer ich verstehe immer noch nicht, wie du bei der Besichtigung die Fliesen übersehen konntest, die dich jetzt so stark stören, dass du die Wohnung aufgeben willst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Fühle mich nicht wohl in eigener Wohnung Ich 12
G Arbeit nah an Wohnung Ich 25
G In die Wohnung vom verstorbenem Bruder ziehen? Ich 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben