Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnung, Aquarium & Sozialhilfe

K

kasiopaja

Gast
Rose ist ganz bestimmt nicht weltfremd, denn es geht hier "nur" um Goldfische. Es geht hier nicht um irgendwelche im Unterhalt durchaus sehr aufwändige Tropenfische.

Der Goldfisch ist ein Anfängerfisch. Das sagt doch eigentlich schon alles. Oder? :confused:
Ja das stimmt und wenn die TE die Haltung der Fische bezahlen kann und will, dann ist doch alles paletti.

Wenn nicht, dann geht das mit den Goldfischen halt nicht. Aber die werden ja auch nicht uralt. Dann erledigt sich das Problem ja irgendwann von alleine.
 

Sisandra

Moderator
Das größte Problem was ich sehe, ist eine bezahlbare Wohnung zu finden. Jenachdem wo du jetzt wohnst kann das unter Umständen schwierig werden. Aber vielleicht ist es dir ja möglich in einer Gegend eine Wohnung zu bekommen wo die Wohnungen noch günstig sind. Allerdings bist du bei einem Ortswechsel raus, wenn es um eine Sozialwohnung gehen sollte, heißt, dann müsstest du eine Wohnung vom freien Markt finden.

Das mit den Fischen sehe ich jetzt weniger als großes Problem. Dem Vermieter muss man das ja nicht auf die Nase binden und verbieten kann er dir ein Aquarium sowieso nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald eine Bleibe für dich und die Fische findest.
 
S

Sternenkindlein

Gast
@Trampelzwerg:
Du willst also 30cm lange Fische in einem 80cm langen Becken halten oder wie? Wenn es dumm läuft können sich die Fische da nicht mal umdrehen und im Sommer heizt sich so ein kleines Becken für Goldfische zu sehr auf. Wenn der Threadstellerin die Fische so sehr am Herzen liegen dann wird sie sicher kein Interesse daran haben diese auf engem Raum zu halten. Zudem sind es ja Schwarmfische, keine Paarfische.

@Fadeaway:
Man sagt, dass ein Aquarium mindestens 10x so lang sein soll wie die Fische darin. Goldfische werden 30cm groß, ergo brauchst du ein 3m Aquarium, welches Minimum 750L hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M And again - die Wohnung 😞 Sonstiges 18
S Wasserschaden in wohnung Sonstiges 9
Calliah Schimmel erkennen in der Wohnung. Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben