Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Woher weiß man, dass man psychisch krank ist?

gueyt

Mitglied
Oder professionelle Hilfe braucht?

Ich kann nicht sagen, ob psychische Erkrankungen und ähnliches einfach sehr häufig sind oder gewisse "Symptome" eigentlich normale Eigenschaften.

Ich bin darauf gekommen, dass ich irgendwie das Gefühl habe wirkliche Probleme zu haben und Hilfe zu benötigen, aber wenn ich mich mit anderen austausche dann geht es ihnen ganz genauso. Also sie zeigen die gleichen Symptome und Verhaltensweisen, kommen aber irgendwie damit besser klar.

Was würdet ihr denn sagen, ab wann man Hilfe braucht und in welcher Form? Ich habe jetzt doch noch mal nach einem Therapieplatz geguckt, aber ich komme mir eben blöd dabei vor mit normalen Problemen dahin zu gehen
 
N

noo-name

Gast
Zum einen schreibst Du, Du seist der Meinung, „wirkliche“ Probleme zu haben, zum anderen möchtest Du mit (Deinen) „normalen“ Problemen nicht zum Therapeuten gehen.

Da müsste man wohl erst einmal - um darauf etwas antworten zu können - wissen:
was sind denn das für „wirkliche“ (wie Du sie empfindest) oder „normale“ (wie andere sie auch haben) Probleme?
 
S

Steffen113389

Gast
Oder professionelle Hilfe braucht?

Ich kann nicht sagen, ob psychische Erkrankungen und ähnliches einfach sehr häufig sind oder gewisse "Symptome" eigentlich normale Eigenschaften.

Ich bin darauf gekommen, dass ich irgendwie das Gefühl habe wirkliche Probleme zu haben und Hilfe zu benötigen, aber wenn ich mich mit anderen austausche dann geht es ihnen ganz genauso. Also sie zeigen die gleichen Symptome und Verhaltensweisen, kommen aber irgendwie damit besser klar.

Was würdet ihr denn sagen, ab wann man Hilfe braucht und in welcher Form? Ich habe jetzt doch noch mal nach einem Therapieplatz geguckt, aber ich komme mir eben blöd dabei vor mit normalen Problemen dahin zu gehen


Und wenn es normal wäre, wenn alle aus dem Fenster springen würden?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben